Autor Thema: [PF] Kämpfer mental "pimpen"  (Gelesen 3033 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2012, 19:17:58 »
Das ist so gemeint:

Wenn ich bereits unter einem entsprechenden Effekt stehe, bekomme ich einen 2. Save, wenn der Protection from Evil Spruch auf mich gecastet wird.
Wenn POE aber bereits auf mir liegt, kann ich nicht unter einen der genannten Effekte fallen.

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2012, 19:22:29 »
Ich habe da bisher immer nur gelesen, dass man den Effekt der Zauber nicht ausüben kann.  Ich habe das bisher immer so verstanden, dass man automatisch den Effekt Supressed, sobald man unter PoE steht, nicht dass man nicht mehr davon betroffen werden kann.
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2012, 19:23:54 »
Zitat
While under the effects of this spell, the target is immune to any new attempts to possess or exercise mental control over the target.
Ist aber eindeutig.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2012, 19:27:28 »
Zitat
While under the effects of this spell, the target is immune to any new attempts to possess or exercise mental control over the target.
Ist aber eindeutig.

Ach ja?
Posses bezieht sich auf Geister - lassen wir das mal weg.

Und Exercise Mental Control ist nicht möglich.
Und wo wiederspricht das jetzt meiner Aussage, dass du Zauber wie Dominate Person suppressed, aber nicht immun dagegen bist?
Ich sehe daran nichts "endeutiges" - wobei ich euer Verständnis nachvollziehen kann.
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #19 am: 25. Oktober 2012, 19:36:00 »
Zitat
While under the effects of this spell, the target is immune to any new attempts to possess or exercise mental control over the target.
Ist aber eindeutig.

Ach ja?
Posses bezieht sich auf Geister - lassen wir das mal weg.

Und Exercise Mental Control ist nicht möglich.
Und wo wiederspricht das jetzt meiner Aussage, dass du Zauber wie Dominate Person suppressed, aber nicht immun dagegen bist?
Ich sehe daran nichts "endeutiges" - wobei ich euer Verständnis nachvollziehen kann.

Mein Faux-pas: Du hast Recht. Das Deutsche Regelwerk führt das übrigens eindeutig aus.
Zitat
Zweitens blockiert die Barriere jeden Versuch, von der geschützten Kreatur Besitz zu ergreifen [...] oder geistige Kontrolle über sie auszuüben, einschließlich Verzauberungseffekten (Bezauberungen) und (Zwang), die dem Zauberwirker eine längerfristige Kontrolle über das Opfer verleihen [...]. Der Schutz verhindert nicht, dass die geschützte Kreatur Ziel solcher Zauber werden kann, sondern unterdrückt ihre Effekte für seine Wirkungsdauer.

De Facto ist der Ring aber immunisierend, denn solange sein Schutz besteht, bist du "quasi" nicht betroffen.


Mal so nebenbei, wo würdet ihr den Marktpreis für das Teil ansetzen?
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, 19:41:23 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2012, 19:40:57 »
Zitat
Das Deutsche Regelwerk führt das übrigens eindeutig aus.
Die Übersetzung ist doch kein Regelbeleg. -.-

Zitat
De Facto ist der Ring aber immunisierend, denn solange sein Schutz besteht, bist du "quasi" nicht betroffen.
Wie gesagt - bis zum nächsten Dispel Magic ... oder falls es ein Command Word, wie beim Unsichtbarkeitsring, benötigt dann nach einer Minute.
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2012, 19:41:43 »
Zitat
Das Deutsche Regelwerk führt das übrigens eindeutig aus.
Die Übersetzung ist doch kein Regelbeleg. -.-
Das ist deine Meinung.

EDIT: Merke grade, dass ich von 3.5 rede und hier von PF die Rede ist.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2012, 19:43:14 »
Das Übersetzungen kein Regelbeleg sind ist keine Meinung sondern Fakt.

Ob die Übersetzung jetzt zufällig Recht oder Unrecht hat sei mal dahingestellt.

Edit:
Zitat
EDIT: Merke grade, dass ich von 3.5 rede und hier von PF die Rede ist.
In 3.5 war es auch noch absolute Immunität.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, 19:45:10 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2012, 19:47:02 »
Das Übersetzungen kein Regelbeleg sind ist keine Meinung sondern Fakt.
Du weißt schon, dass das übersetzte Regeln sind? Ich gehe davon aus, dass das so auch im englischen steht, nur jemand zu faul war, das mitzukopieren.

Edit:
Zitat
EDIT: Merke grade, dass ich von 3.5 rede und hier von PF die Rede ist.
In 3.5 war es auch noch absolute Immunität.
Wie du an meinem Regelzitat siehst, nicht. Das Zitat ist aus 3.5.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #24 am: 25. Oktober 2012, 19:53:01 »
Du weißt schon, dass das übersetzte Regeln sind? Ich gehe davon aus, dass das so auch im englischen steht, nur jemand zu faul war, das mitzukopieren.
Da gehst du falsch aus. Übersetzungen sind stets auch Deutungen. Manchmal auch falsch. Deswegen ist die Primär Quelle stets entscheidend - und die ist nunmal Englisch. Das ist keine Meinung, sondern Fakt.

Wie du an meinem Regelzitat siehst, nicht. Das Zitat ist aus 3.5.
Der Zauber funktioniert generell gänzlich anders als in 3.5. In 3.5 gab es bspw. keinen zweiten Rettungswurf sondern du hast automatisch alles unterdrückt. Er war also stärker damals.
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #25 am: 25. Oktober 2012, 19:58:17 »
Du weißt schon, dass das übersetzte Regeln sind? Ich gehe davon aus, dass das so auch im englischen steht, nur jemand zu faul war, das mitzukopieren.
Da gehst du falsch aus. Übersetzungen sind stets auch Deutungen. Manchmal auch falsch. Deswegen ist die Primär Quelle stets entscheidend - und die ist nunmal Englisch. Das ist keine Meinung, sondern Fakt.
Ich glaube, du solltest dir mal Gedanken über das Wort Fakt machen und was es eigentlich bedeutet.


Wie du an meinem Regelzitat siehst, nicht. Das Zitat ist aus 3.5.
Der Zauber funktioniert generell gänzlich anders als in 3.5. In 3.5 gab es bspw. keinen zweiten Rettungswurf sondern du hast automatisch alles unterdrückt. Er war also stärker damals.
Das ändert nichts daran, dass deine Aussage darüber grade falsch war.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #26 am: 25. Oktober 2012, 19:58:26 »
Falls man es als Immunität handhabt müsste der Preis irgendwo um die 150k+ liegen.

Zum Vergleich, ohne die Side Effects gegen Summoned Creatures und die Rettungs und AC Boni:

Für 120k in 3.5
http://www.d20srd.org/srd/psionic/items/universalItems.htm#conceal
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #27 am: 25. Oktober 2012, 20:00:54 »
Ich glaube, du solltest dir mal Gedanken über das Wort Fakt machen und was es eigentlich bedeutet.
Dann klär mich mal auf.
Zum Vergleich für dich:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Fakten

Zitat
Das ändert nichts daran, dass deine Aussage darüber grade falsch war.
Stimmt, da trügte meine Erinnerung. Aber außer dir hat ja auch keiner über die 3.5 Variante gesprochen gehabt ;)
Proud Member of the PL

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #28 am: 25. Oktober 2012, 20:04:07 »
Der Conceal Ring ist aber einiges mächtiger als ein permanentes Protection from Evil, da der gegen alle Mind Affects hilft, Gedankenlesen, etc...

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #29 am: 25. Oktober 2012, 20:04:46 »
Ich glaube, du solltest dir mal Gedanken über das Wort Fakt machen und was es eigentlich bedeutet.
Dann klär mich mal auf.
Zum Vergleich für dich:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Fakten
In deinem Alter solltest du dir schon Gedanken darüber gemacht haben. Wenn nicht, solltest du ein wenig mehr kiffen oder saufen, dann kommt das schon.
Und ich glaube, du solltest dir auch mal Gedanken über das Wort "Gedanken" machen, wenn du denkst, dass sich der Duden viele Gedanken über die Bedeutung eines Wortes macht. Vielleicht solltest du dir auch Gedanken über das Wort "viel" machen.

Zitat
Das ändert nichts daran, dass deine Aussage darüber grade falsch war.
Stimmt, da trügte meine Erinnerung. Aber außer dir hat ja auch keiner über die 3.5 Variante gesprochen gehabt ;)
In 3.5 war es auch noch absolute Immunität.
Doch, du.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?