Autor Thema: [PF] Kämpfer mental "pimpen"  (Gelesen 3037 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #30 am: 25. Oktober 2012, 20:19:59 »
In deinem Alter solltest du dir schon Gedanken darüber gemacht haben. Wenn nicht, solltest du ein wenig mehr kiffen oder saufen, dann kommt das schon.
Und ich glaube, du solltest dir auch mal Gedanken über das Wort "Gedanken" machen, wenn du denkst, dass sich der Duden viele Gedanken über die Bedeutung eines Wortes macht. Vielleicht solltest du dir auch Gedanken über das Wort "viel" machen.
Ist das jetzt ein Versuch einer Belehrung?

Doch, du.
Hab ich doch schon zugestimmt. Und auch meine fehlerhafte Erinnerung gekennzeichnet.

Der Conceal Ring ist aber einiges mächtiger als ein permanentes Protection from Evil, da der gegen alle Mind Affects hilft, Gedankenlesen, etc...
Dafür hast du noch AC und Rettungswurf Boni und kannst nicht mehr so leicht von beschworenen Kreaturen berührt werden.
Proud Member of the PL

Horrorking

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #31 am: 25. Oktober 2012, 20:29:42 »
Wir reden über einen Gegenstand der komplett eine Magieschule aushebelt und quasi einen 8.Grad Zauber (Mind Blank emuliert)

Mal ein paar Vergleichsgegenstände: Ring der Bewegungsfreiheit 40.000
Schutz vor negativer Energie: +5 Rüstungsäquivalent
Schutz vor gegnerischer Verwandlungsmagie: +5 Rüstungsäquvalent

In ähnlichen Breiten sollte sich der Preis des Ringes befinden
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #32 am: 25. Oktober 2012, 20:30:47 »
In deinem Alter solltest du dir schon Gedanken darüber gemacht haben. Wenn nicht, solltest du ein wenig mehr kiffen oder saufen, dann kommt das schon.
Und ich glaube, du solltest dir auch mal Gedanken über das Wort "Gedanken" machen, wenn du denkst, dass sich der Duden viele Gedanken über die Bedeutung eines Wortes macht. Vielleicht solltest du dir auch Gedanken über das Wort "viel" machen.
Ist das jetzt ein Versuch einer Belehrung?
Nein.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Nevermind

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #33 am: 26. Oktober 2012, 16:18:07 »
Wir reden über einen Gegenstand der komplett eine Magieschule aushebelt und quasi einen 8.Grad Zauber (Mind Blank emuliert)

Mal ein paar Vergleichsgegenstände: Ring der Bewegungsfreiheit 40.000
Schutz vor negativer Energie: +5 Rüstungsäquivalent
Schutz vor gegnerischer Verwandlungsmagie: +5 Rüstungsäquvalent

In ähnlichen Breiten sollte sich der Preis des Ringes befinden

Warum simuliert ein permanenter Stufe 1 Zauber einen Grad 8 Zauber? :)


Horrorking

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #34 am: 26. Oktober 2012, 20:14:05 »
Mind Blank = Völliger Schutz vor Mind Affecting, inclusiver einiger Divinations
Protection from X = Völliger Schutz vor Zaubern mit dem Descriptor Verzauberung Charm & Compulsion
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #35 am: 26. Oktober 2012, 20:27:13 »
Da wir hier im Pathfinder-Regelforum sind:

Der Zauber Mind Blank bewirkt nur noch das hier im Pathfinder-System:

Zitat
This spell also grants a +8 resistance bonus on saving throws against all mind-affecting spells and effects.

Und Protection from Evil schützt halt nur vor speziellen Charm & Compulsion Effekten. Gegen Confusion hilft es z.B. nicht.

Übrigens wäre ich der gleichen Meinung wie Tie_Key anfangs gewesen, wenn nicht später ein Link das ganze widerlegt hätte.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)