Autor Thema: Splash Weapon durch eine Schießscharte werfen  (Gelesen 769 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Splash Weapon durch eine Schießscharte werfen
« am: 31. Oktober 2012, 03:43:55 »
Situation: SC ist in einem Raum und an der Wand verlaufen Schießscharten. Einer der vorgehenden SC wurde bereits unter Beschuss genommen. Ein nachkommender SC möchte nun eine Alchemistenbombe durch eine der Schießscharten werfen und bringt sich in einem Feld das adjanced zur Schießscharte ist in Position (1. damit er selbst nicht getroffen werden kann und 2. das er die Bombe einfach "reinfallen" lassen kann)

Normalerweise ist der Wurf um ein Feld zu Treffen bei Splash Weapons gegen 5.
Ich habe das ganze nun um +4 erhöht wegen der Größe des Loches bzw. der Deckung.

Wie würdet ihr diese Situation nach den Regeln abhandeln?

"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
Splash Weapon durch eine Schießscharte werfen
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2012, 07:33:35 »
Genau so.
Wenn der Werfer so nah steht das er durch die Schießscharte durchgreifen kann, würde ich noch einen +2 Bonus geben.

Kilamar

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Splash Weapon durch eine Schießscharte werfen
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2012, 09:28:08 »
Sehe ich ähnlich. Wenn der Werfer direkt neben der Schießscharte steht ist diese nahezu nutzlos; Man könnte die Deckung sogar ganz ignorieren.
- reality is for people who can't handle fantasy -