Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 312 - Was mögt ihr beim PnP überhaupt nicht? (Spielersicht)

(1/7) > >>

Sol:
Es geht um die eine Sache beim PnP, die ihr überhaupt nicht leiden könnt und sogar eine PnP-Runde im Extremfall auch mal verlassen würdet, wenn sich so eine Sache häuft. Mit was könnt ihr so absolut gar nicht zurechtkommen?

Auch wenn es nur eine Antwortoption gibt, könnt ihr trotzdem eine "Flop 3" angeben und was eben nach dem ersten Platz so käme. Ich habe allerdings nicht so viele Antworten vorgegeben, dass sich drei Stimmen für diese Umfrage lohnen würden, deswegen habe ich es sein gelassen. 

"Etwas ganz anderes" ist bei dieser Umfrage eine sehr wichtige Antwortoption. Denn es wäre unmöglich wirklich alle Dinge gleich in die Umfrage reinschreiben zu können, die ein Spieler nicht gut fände. Dafür gäbe es zu viele Geschmäcker und unterschiedliche Ansichten.

Tempus Fugit:
Wenn sich der SL nicht an die Spielregeln hält.

Wobei ich das nicht auf den SL limitieren würde und Spielregeln stehen nicht nur in einem Buch, sondern sind was der Name sagt.

Kilamar:
Langweilige Story
+
Zu häufige Abwesenheit anderer Mitspieler

Diebfaenger:

--- Zitat von: Tempus Fugit am 31. Oktober 2012, 20:48:36 ---Wenn sich der SL nicht an die Spielregeln hält.

Wobei ich das nicht auf den SL limitieren würde und Spielregeln stehen nicht nur in einem Buch, sondern sind was der Name sagt.

--- Ende Zitat ---
+1 Genau dies.

Paladina:
Railroading. Wenn unser SL versucht, nur seine Story durchzuziehen, reagieren eigentlich alle Spieler schnell genervt, da inzwischen jeder von uns dazu neigt, seinem Charakter eine detaillierte Hintergrundgeschickte + Eigenschaften zu geben, was dann inplay auch konsequent ausgespielt wird. Wir legen sehr viel Wert auf authentisches Rollenspiel und führen inzwischen ziemlich überzeugende Dialoge, die eben nicht immer als Ergebnis haben, dass 1 und 1 zusammengezählt wird, weil der Metagamer in uns weiß, dass dies und jenes ein Plottrigger oder ähnliches ist. Wir haben hier auch schon Quests abgewehrt, weil sie einfach nicht zu unseren Charakteren passten bzw. es keinen Grund für unsere Gruppe gab - weder im allgemeinen noch im privaten Sinne - entsprechende Aufträge o.ä. anzunehmen. Das ist natürlich frustrierend für den SL und dafür haben wir auch Verständnis, andererseits ist unser SL mittlerweile so geübt, dass er durchaus auch improvisieren kann. Wenn er dennoch versucht, uns eine Entscheidung/eine Plotbahn aufzuzwängen, wird es daher...unterschwellig angespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln