Autor Thema: Prestige- und Grundklassensammlung  (Gelesen 5072 mal)

Beschreibung: Alle Klassenentwicklungen aus dem Workshop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
Prestige- und Grundklassensammlung
« am: 02. November 2012, 18:48:06 »
Hallo an alle,
Viele Jahre lang sind gute Ideen für Klassen im Workshop aufgekommen. Leider hat es nur ein Bruchteil von ihnen als fertige Klasse in den Materialbereich des Gates geschafft; der große Rest ist unbemerkt in den Untiefen des Workshops verschwunden. Nun ich hab meine letzte Grippe mal für was Gutes genutzt und aus dem Workshop sämtliche Prestigeklassen und Grundklassen ausgegraben.
Die in den nächsten drei Beiträgen geposteten Tabellen haben alle folgende Form:
  • Name: Der Name der Klasse - soweit vorhanden - ist mit einem Link versehen, der zum Entstehungs-Thread der Klasse führt
  • Kurzbeschreibung: Ein paar Worte, um eine Idee von der Klasse zu bekommen
  • Autor(en): Der oder die Ersteller der Klasse
  • Status: Ich unterscheide folgende fünf Entwicklungsstufen einer Klasse:
    • Idee: Ansammlung von Ideen, nicht in D&D Klassen-Form gebracht
    • Grundgerüst: Ist breits formatiert, man kann schon über bestimmte Charakteristika der Klasse reden
    • fast fertig: Es gibt eine gute Ausarbeitung, aber das Balancing ist noch nicht besprochen oder ausgewogen
    • fehlt letzter Schliff: Es müssen höchstens noch letzte Details korrigiert werden, ansonsten ist die Klasse aber fertig und kann ans Gate geschickt werden
    • bereits eingegliedert: Die Klasse ist längst fertig und im Material-Bereich des Gate's untergekommen. Der Link zur fertigen Klasse ist hier hinterlegt.
     
Die Edition ist übrigens fast immer 3.5. Die wenigen existierenden Ausnahmen haben die bereffende Edition in ( ). Sollte eine Klasse einem bestimmten Setting angehören, ist das mit [Settingkürzel] angemerkt.

Dabei sollen die Listen vollständig sein, d.h. ich habe versucht wirklich ALLE Threads aus dem Workshop zu erwischen, welche sich um den Bau von Klassen drehen. In den Kurzbeschreibungen hab versucht jede Klassen kurz und prägnant zusammenzufassen. Wahrscheinlich ist mir das in vielen Fällen nicht gelungen. Auch kann es sein, dass ich den einen oder anderen Mit-Autoren einer Klasse vergessen habe oder den Entwicklungs-Status einer Klasse falsch eingeschätzt habe. Bitte weißt mich einfach auf solche Fehler hin und ich werde die Informationen möglichst bald in die Liste einpflegen.

Da die Listen selbst scheinbar zu lang sind, um sie in einen Beitrag zu packen, teile ich sie auf vier Bereiche auf: Prestigeklassen I, Prestigeklassen II, Grundklassen und NSC-Klassen. Ordnung gibt es momentan noch keine, daher sind die Klassen (fast) chronologisch gelistet (falls jemand noch eine Idee zur Formatierung oder Ordnung hat, dann immer her damit).

Ich hoffe mit diesen Listen einen kleinen Anstoß geben zu können, um ein paar der Klassen das Licht der Welt erblicken zu lassen. Vielleicht sehr ihr etwas, was ihr gerne nutzen wollt oder greift alte Ideen neu auf. Scheut euch nicht und holt die Totgesagten wieder aus ihrer Gruft! Selbst habe ich beim sammeln und lesen einige sehr interessante, aber leider noch unfertige Klassen gefunden, auf die ich mich selbst die nächsten Tage stürzen werde. Hoffentlich geht es dem einen oder anderen unter euch ähnlich  :)

So, aber jetzt genug geschwafelt! Viel Spaß beim stöbern!
« Letzte Änderung: 02. November 2012, 18:56:26 von widdi »
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

widdi

  • Mitglied
Prestige- und Grundklassensammlung
« Antwort #1 am: 02. November 2012, 18:48:41 »
Prestigeklassen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 15:23:11 von widdi »
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

widdi

  • Mitglied
Prestige- und Grundklassensammlung
« Antwort #2 am: 02. November 2012, 18:49:15 »
Grundklassen (Anzeigen)

NPC-Klassen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 15:24:27 von widdi »
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

widdi

  • Mitglied
Prestige- und Grundklassensammlung
« Antwort #3 am: 02. November 2012, 18:49:56 »
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 15:24:48 von widdi »
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Horrorking

  • Mitglied
Prestige- und Grundklassensammlung
« Antwort #4 am: 02. November 2012, 19:12:49 »
Schöne Liste. Vielen Dank für die Mühe.

Ich vermisse allerdings meine Ergüsse, wie z.B den Sonnenelf-Erzmagier
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

widdi

  • Mitglied
Prestige- und Grundklassensammlung
« Antwort #5 am: 03. November 2012, 10:44:10 »
Wurde aufgenommen,
danke für das Lob  :)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Darigaaz

  • Mitglied
Prestige- und Grundklassensammlung
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2013, 12:55:54 »
Paladin als Prestigeklasse und Marshal als Prestigeklasse waren fertig. Einzig die Adaption auf die eigene Kampagne/das eigene Abenteuer muß jeder selbst erledigen.

Insgesamt sehe ich beide Ideen aber als spielbar im sweet spot an.

Eine Korinthe ;): Eine Gliederung in alphabetischer Reihenfolge der Klassennamen wäre eine Verbesserung.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2013, 12:57:51 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

widdi

  • Mitglied
Prestige- und Grundklassensammlung
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2013, 15:27:50 »
Korinthe gegessen und alles alphabetisch geordnet.

Wenn die Klassen fertig sind, dann schick sie doch bitte an Tala, damit er sie einpflegen kann. Eher bekommen sie von mir auch nicht den fertig-Stempel.  :P
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!