Autor Thema: Gruß an das Forum nach vielen Jahren  (Gelesen 1259 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horustep

  • Mitglied
Gruß an das Forum nach vielen Jahren
« am: 03. November 2012, 00:15:39 »
Nach vielen Jahren eine Rückbesinnung, ein zaghafter Versuch des Googelns. Und ein Erfreuen ob des Bestehens des Forums (obgleich ich nur noch Weniges hinsichtlich der Neuerungen und der Edition 4.0 nachvollziehen kann, respektive logischerweise eingebracht habe). Früher waren die Zeiten des aktiven Spieler- und DM-Daseins andere, aber es gingen viele Jahre vorüber, privat und beruflich hat sich bei mir vieles geändert (vermutlich wie bei den meisten anderen "alten Schurken" auch). Ich habe das Forum (obgleich vor 5 bis 6 Jahren auf E 3.5 stehengeblieben) lange nicht mehr besucht. Gestern fand ich mein Tagebuch (mehrere Male Umzug dazwischen) - und darin mein altes Password fürs DnD-Gate (das ich, zugegeben, vergessen hatte). Und gesehen, dass Kilamar, Zechi, Xiam, Scurlock, Raven und Co. tatsächlich noch aktiv sind.

In diesem Sinne: Ein Gruß an alle.

Horustep.
« Letzte Änderung: 03. November 2012, 00:17:19 von Horustep »
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Zechi

  • Globaler Moderator
Gruß an das Forum nach vielen Jahren
« Antwort #1 am: 03. November 2012, 08:18:52 »
Willkommen zurück.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

widdi

  • Mitglied
Gruß an das Forum nach vielen Jahren
« Antwort #2 am: 03. November 2012, 10:21:54 »
Raise Pharao  :werewolf:

Willkommen zurück  :)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Gruß an das Forum nach vielen Jahren
« Antwort #3 am: 03. November 2012, 11:33:41 »
Forum ist noch da. D&D nicht mehr. ;-)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Gruß an das Forum nach vielen Jahren
« Antwort #4 am: 03. November 2012, 11:42:21 »
Forum ist noch da. D&D nicht mehr. ;-)
An den guten alten Horustep kann ich mich noch erinnern, aber was is D&D?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Gruß an das Forum nach vielen Jahren
« Antwort #5 am: 05. November 2012, 10:27:07 »
Huiii alte Gesichter
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Horustep

  • Mitglied
Gruß an das Forum nach vielen Jahren
« Antwort #6 am: 05. November 2012, 19:25:51 »
Hehe...naja, so alt hoffentlich noch nicht... :D

War mir auch nicht mehr sicher, ob das Forum noch besteht, waren ja auch ein paar Jahre. Bin auch über die neuen Elemente innerhalb des Boards kaum darübergegangen und insofern nicht richtig "drin im Ganzen". War leider irgendwann der Zeitpunkt, wo die Zeit für Aktivitäten abnahm. Bin aber erfeut, dass offenkundig noch vieles Bestand hat.

Meine/unsere ehemalige Ü30-Gruppe hat vor ca. einem Jahr den "DnD-Betrieb" eingestellt. Leider. Gab aber viele Gründe. Einerseits beruflich (Fortbildung im Ausland), andererseits aucb privat (Kinder, Familie). Naja, und 4.0 - das kam wohl dazu. Der Fehler lag aber wohl auch bei uns. Bei allen vorangegangenen Editionen fand ein sorgsames "Einfühlen" in die Edition statt, d. h. erst Grundbücher gekauft, dann nach und nach den Zusatz. Bei der 4.0 war es genau andersherum: Zu Beginn schnell 14 Bücher erworben, dann erst eingelesen - und eingespielt...

Nach 5 Abenden war das Experiment zu Ende. Und in Kombination mit den anderen Aspekten das vorläufig komplette Ende.  

Ich spiele und leite insofern derzeit nicht mehr, werde mich deswegen auch mit Kommentaren oder gar regelbezogenen Ratschlägen zurückhalten, aber ich wollte hier mal wieder reinschauen (auch infolge des wiedergefundenen Passworts und der Erinnerungen an früher). Vermutlich, wenn überhaupt, wird es im Frühjahr 2013 evtl. eine "neue" 3.0er oder 3.5er Gruppe mit den alten Leuten von mir geben. Ist aber auch nicht sicher.

Grüße, Horustep.
« Letzte Änderung: 05. November 2012, 19:29:19 von Horustep »
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Horustep

  • Mitglied
Gruß an das Forum nach vielen Jahren
« Antwort #7 am: 05. November 2012, 19:28:05 »
Mist. Doppelpost. Oh Gott, ich habe es echt nicht mehr drauf...

Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)