Autor Thema: D&D4, Feats und Prerequisites  (Gelesen 1994 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
D&D4, Feats und Prerequisites
« am: 03. November 2012, 18:37:34 »
Shield Proficiency (heavy) hat als Prerequisite eine Stärke von 15. Ein Charakter hat laut Klasse diese Proficiency, aber er hat nur Stärke 13. Dann kann er das Feat doch nicht nutzen, oder? Er gilt also so lange als nicht geübt mit schweren Schilden, wie seine Stärke nicht die 15 erreicht oder überschreitet?
So kenne ich es von D&D3.5 habe aber jetzt nichts anderslautendes gefunden. Ich bin auch über keinen älteren Thread gestolpert, der diese (wahrscheinlich zu simple) Frage zum Thema hat.
Every silver lining has a cloud...

afbeer

  • Mitglied
D&D4, Feats und Prerequisites
« Antwort #1 am: 03. November 2012, 21:58:13 »
Er kann mit schweren Schilden umgehen, weil die Klasse ihm die Fähigkeit gibt. Jemand aus einer anderen Klasse muss die Stärke 15 mitbringen.

Schaue dazu auch auch die erste Frage der FAQ hier an.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
D&D4, Feats und Prerequisites
« Antwort #2 am: 03. November 2012, 22:05:24 »
Soviel dazu. Die FAQ hab ich gar nicht bedacht.  :oops:
Danke sehr.
Every silver lining has a cloud...