Ich bastle einen Companion Character für meine D&D4-Abenteuer. Die Gruppe bedarf eines Charakters, der ein wenig ausputzen und unterstützen kann. Da das erste Abenteuer die Gruppe in eine Goblinhöhle führt, wo sie auch auf Kobolde treffen können, dachte ich daran, ihnen einen Kobold-Hexenmeister hinzu zu gesellen. Sein Ziel könnte sein, sich bei seinem Herrn, einem weißen Drachen wieder beliebt zu machen, indem er hilft, einen Gegner aus dem Weg zu räumen. Schaut doch bitte mal drüber, ob der so in Ordnung ist, oder nach Eurer Einschätzung zu mächtig. Die Gruppe besteht aus einem Fighter (Slayer > Striker), einem Warpriest (Leader, Defender) und einem Thief (Striker).
Nibbles, Kobold Sorcerer Lvl 1 Controller
Small natural humanoid (reptile) 100 XP
HP 26; Bloodied 13
Healing Surges 9, Surge Value 6 Initiative +2
AC 14, Fortitude 12, Reflex 14, Will 16 Perception +0
Darkvision
Speed 6
Trap-Sense +2
Standard Actions
- Staff (Weapon), At-Will
Attack: Melee 1 (one creature); +7 vs. AC
Hit: 1d8 damage
- Dragonfrost (cold, Basic Ranged), At-Will
Attack: Range 10 (one creature); +5 vs Fortitude
Hit: 1d8+4 cold damage, and the kobold pushes the target 1 square
- Tempest Breath (acid), Encounter
Attack: Close blast 3; +5 vs. Reflex
Hit: 2d6+4 acid damage, and the targets can´t gain combat advantage against any creature until the end of your next turn.
Move Actions
- Shifty Maneuvers, Encounter
The kobold and each ally in burst (Close Burst 2)
Effect: Each target can shift 1 square as a free action
Free Actions
- Prolong Effect, Encounter
The kobold can extend an effect on an enemy to end at the end of his next turn, rather than his current turn.
Skills Arcana +5, Dungeoneering +7
Str 10 Dex 14 Wis 11
Con 16 Int 10 Cha 18
Alignment unaligned Languages Common, Draconic
Equipment Staff, Robes