Umfrage

Verwendet ihr Hausregeln?

Nein, wir spielen strikt nach den Regeln aus den "offiziellen" D&D Büchern.
5 (7%)
Nein, wir verwenden aber einige Regelvarianten aus "offiziellen" D&D Büchern.
2 (2.8%)
Ja, wir verwenden einige wenige Hausregeln.
49 (69%)
Ja, wir verwenden viele Hausregeln.
12 (16.9%)
Ja, wir verwenden regelmäßig wechselnde Hausregeln und probieren viel aus.
3 (4.2%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 19. November 2012, 15:36:58

Autor Thema: Umfrage Nr. 314 - Verwendet ihr Hausregeln?  (Gelesen 4968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Mitglied
Umfrage Nr. 314 - Verwendet ihr Hausregeln?
« Antwort #15 am: 19. November 2012, 13:13:58 »
..., nur haben Hausregeln nicht zwingend etwas mit einem schlanken oder nicht-schlanken Regelwerk zu tun.
Da hast du natürlich Recht.

Zitat
Ganz davon ab, dass man auch soziale Verhaltensweisen als Hausregeln sehen könnte.
Geht's hier etwa um was anderes?
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Lhor

  • Mitglied
Umfrage Nr. 314 - Verwendet ihr Hausregeln?
« Antwort #16 am: 19. November 2012, 13:29:50 »
Zitat
Zitat
Ganz davon ab, dass man auch soziale Verhaltensweisen als Hausregeln sehen könnte.
Geht's hier etwa um was anderes?

Ja. Hier geht es um Spielregeln. Also z.B. "Der Fallschaden ist nicht hoch genug. Machen wir W8 statt W6. Oder Erhöhung von Skillpunkten und so weiter.

Soziale Verhaltensweisen wie "Wenn der SL ne Szene beschreibt, Fresse halten", sind hier glaub ich nicht gemeint.
« Letzte Änderung: 19. November 2012, 13:40:25 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Umfrage Nr. 314 - Verwendet ihr Hausregeln?
« Antwort #17 am: 19. November 2012, 17:12:34 »
Wir haben nie irgendwelche Hausregeln festgelegt. Also auch wenn wir (aus Unkenntnis und Vergesslichkeit) nicht regeltreu spielen, spielen wir auch nicht mit Hausregeln. Normalerweise spielen wir soweit möglich genau nach Regeln. Das war bei uns nur mal anders beim Unisystem.
Every silver lining has a cloud...