• Drucken

Autor Thema: Nettiquette bei Regelfragen - Split  (Gelesen 32080 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #75 am: 14. November 2012, 15:09:42 »
Jup, aber wie gesagt, das Projekt wird nicht lange halten. Gibt hier genug Leute, die viel zu viel Spaß haben, mich trotz der Netiquette
Das ist wie die Frage nach dem Ei oder der Henne...
Wenn ich den Kreis breche, dann ist es genau das nicht mehr.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Calivar

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #76 am: 14. November 2012, 15:20:16 »
Ach bitte...nur etwas mehr als 5 Seiten für dieses unglaublich diskussionswürdige Thema... da geht doch noch mehr! Nun beleidigt doch einer mal den Tigerhai...der wartet doch drauf! Dann kann es hier auch fröhlich weiter gehen mit dem gegenseitigen Post-Pushing!

Utlin

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #77 am: 14. November 2012, 18:04:22 »
Wenn es mal hitzig wird:
Antwortet möglichst nie unmittelbar auf ein Posting, wenn ihr euch angegriffen fühlt. Zeitlicher Abstand relativiert vieles und verhilft zu einem klaren Kopf. Bleibt stets sachlich. Kühle Logik und klare Argumente treffen genauer als hitzige Worte! Schreibt nie "Das ist Unsinn" sondern eher "Das halte ich für falsch, weil ...". Ersteres ist eine lapidare, aggressive Behauptung und lässt keinen Raum zur Gegenargumentation, letzteres zwingt zur gedanklichen Auseinandersetzung mit Eurer Ansicht.

Gestattet Eurem Kontrahenten, dass er sein Gesicht wahrt. Insbesondere wenn er einen Fehler gemacht hat, hackt nicht ewig in der Diskussion auf diesen rum. Geht auch auf seine Argumente ein.

Vielleicht ist es auch der Drang, direkt auf etwas antworten zu müssen, was so machen Thread aus dem Ruder laufen lässt. Eigentlich ist diese Situation bereits in der Nettiquette beschrieben und auch wie sie zu vermeiden ist. Insbesondere der letzte Absatz findet hier oft kein Echo.

Nachtrag: Und wenn man nicht seinen Post in Hochgeschwindigkeit eintippt, dann klappts auch mit der Rechtschreibung :wink: Danke für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 15. November 2012, 11:44:32 von Utlin »
Mach es wie beim funken: denken, drücken, sprechen.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #78 am: 14. November 2012, 22:26:26 »
Eier gibts übrigens schon viel länger als Hennen. Demnach war eindeutig zuerst das Ei da.

Tigershark

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #79 am: 15. November 2012, 16:22:48 »
Eier gibts übrigens schon viel länger als Hennen. Demnach war eindeutig zuerst das Ei da.
Wenn du dich daran aufhängen willst, ersetze "Ei" durch "Hühnerei"
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #80 am: 15. November 2012, 22:33:23 »
Zeigt halt, dass der Artenbegriff der Tierwelt fließend ist...

Lhor

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #81 am: 16. November 2012, 00:56:58 »
Die Frage nach Huhn und (Hühner-)Ei ist nicht so schlau wie man denkt.

Der evolutionäre Vorgänger des Huhns hat irgendwann ein Hühnerei gelegt. Also war das (Hühner-)Ei zuerst da.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

TheRaven

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #82 am: 16. November 2012, 01:49:39 »
Die Frage nach Huhn und (Hühner-)Ei ist nicht so schlau wie man denkt.
Der evolutionäre Vorgänger des Huhns hat irgendwann ein Hühnerei gelegt. Also war das (Hühner-)Ei zuerst da.
The irony is killing me.

Da hatte der Velociraptor nichts böses im Sinn. Musste nur kurz kacken und zack bumm bauff, war da das Hühnerei. Ich staune immer wieder wie wenig die Leute über die Evolution wissen. Die Frage lässt sich nicht beantworten, weil sie viel zu unpräzise gestellt ist und daher ganz unterschiedlich interpretiert werden kann mit unterschiedlichem Ausgang.
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 01:58:37 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lhor

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #83 am: 16. November 2012, 08:59:05 »
Schon klar, dass die evolutionäre Entwicklung nicht so sprunghaft war.

Aber ab einen bestimmten Zeitpunkt würde man sagen... hm ok, ist ab jetzt ein Huhn. Und das daraus geschlüpfte Ei somit ein Hühnerei. Egal wie mans dreht, es muss das Ei gewesen sein.

„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #84 am: 16. November 2012, 10:07:29 »
Können wir das bitte splitten? Ich finde es schade, wenn der schöne Flamewar von so einer langweiligen wissenschaftlichen Diskussion gestört wird.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #85 am: 16. November 2012, 10:13:42 »
Zumal es keine Diskussion, sonder völlig falsch ist. Den Weg zum Flamewar bekommst du jetzt nur noch mit dem Verweis auf Schulbücher oder Dieter Nuhr.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #86 am: 16. November 2012, 10:44:02 »
Dank Raven und Tempus ists doch wieder Ontopic ;)

Manchmal frage ich mich, wieviele Doktorentitel ihr wohl so habt?  ::)

Aber ja, splitten wir doch diese "wissenschaftliche" Diskussion. lol
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Darigaaz

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #87 am: 16. November 2012, 12:20:04 »
Schon klar, dass die evolutionäre Entwicklung nicht so sprunghaft war.

Aber ab einen bestimmten Zeitpunkt würde man sagen... hm ok, ist ab jetzt ein Huhn. Und das daraus geschlüpfte Ei somit ein Hühnerei. Egal wie mans dreht, es muss das Ei gewesen sein.


Ja genau, irgendwann hat der Vorfahr der Amnioten nen Ei gelegt und scheiße, da war nen Huhn drin. Fragend blickte es in die Augen seiner Eltern: ''Bagaaak?''
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lhor

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #88 am: 16. November 2012, 12:59:40 »
Ok... ich hab da wohl den Nerv einiger .... Intellektuellen hier getroffen.
Also... irgendwann kam wohl ein Wesen zustande, dass man Huhn nennen möchte. Wenn es noch kein Huhn ist, ist es was anderes. Egal wann man dieses Wesen Huhn nennt, dadurch wird das Ei aus dem es geschlüpft ist, ein Hühnerei.
Dieser Denkansatz benötigt keine besonderen Kenntnisse. Es ist einfach ein Rückschluss.

Ich seh schon, einigen hier ist schon sehr lange langweilig, dass sie sich so dilletantisch mit ihren tollen 2. Semester Wissen auf so eine blöde Diskussion stürzen um wenigstens ein bisschen Ärsche treten zu können.
Das kommt meist davon, dass man sich in Kreisen bewegt, wo man zu wenig Gegenwind bekommt und Puder in den Arsch geblasen bekommt. Oder einsam im Internet nach Achtung stochert.
Armselig. Aber naja, wegen der Show bin ich ja im Endeffekt hier.  (Ja der letzte Absatz macht es zum Topic. Toll oder?)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #89 am: 16. November 2012, 13:07:23 »
Kaum schwört einer aufzuhören, schon fängt der nächste an.

Langweilig wird's hier nicht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken