• Drucken

Autor Thema: Nettiquette bei Regelfragen - Split  (Gelesen 32034 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #120 am: 21. November 2012, 12:54:47 »
Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen.
Quelle: Heiliges Wikipedia

Erzähl mir bitte einfach mal, welches Verhalten ich bei Tempus hervorrufen möchte. Er hat sich da angesprochen gefühlt, obwohl man das gar nicht erwarten musste (da wurde er provoziert, aber sicher nicht von mir) und das fand ich amüsant und das habe ich kund getan. Was seine Reaktion darauf ist/war, war mir vollkommen egal.
Warum ich ein "kleiner Bengel" sein sollte, habe ich auch nicht ganz verstanden, wie wäre es, wenn du deinen Thesen mit irgendwelchen Beweisen nachhilfst, damit man dich verstehen kann? Und nochmal, ich sehe wirklich nicht, wo ich provoziert habe.

Viel mehr finde ich, dass ihr beide wie Schießhunde darauf gewartet habt, dass ich irgendeinen Fehler mache, den ihr mir ankreiden könnt, und euch jetzt an so einer total harmlosen Aussage aufhängt.
Und wo da ein "Rundumschlag" war, ist mir auch absolut nicht klar. Setz deine Thesen doch bitte mal in einen logischen Zusammenhang zu meinen Posts.
« Letzte Änderung: 21. November 2012, 13:18:08 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

DU#1229

  • Gast
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #121 am: 21. November 2012, 13:34:58 »
boh hir had sisch escht nix vill verähndat,
Hallo!
Soll ich Dich mit Deinem anderen Nick (bekannt in anderen Foren, wie dem :T: ) nennen? Dann weiß wenigstens jeder, mit wem man es hier zu tun hat. Ich finde dieses billige geflame mit Zweitaccount sowas von peinlich. Aber war kaum anders von jemandem zu erwarten, der sich derart ausm Gate verabschiedet hat :)
Wieso Zweitaccount? Verschiedene Foren, verschiedene Nicks. Aber Du bestätigst wieder meine Einschätzung, dass im Gate leider inzwischen diejenigen tonangebend sind, die sich weder durch besondere Empathie noch durch die Fähigkeit zur sozialen Integration auszeichnen. In diesem Sinne, viel Spass beim trollen, Nadir-Khan.

.... was mir aber nicht in den Kopf geht ist, dass Du mir vorwirfst, was Du selbst praktizierst.
Du kommst hier in den Threrad geschneit, mit unflätiger Signatur (Abrechnung mit dem Gate?) und schreibst in einem Stil, der darauf rückschließen lässt, welchen Respekt Du vor den Gateregeln, dem Betreiber und den Usern hier hast. Nämlich gar keinen. Dieser Stil auf die Spitze getrieben, wegen dem Du Dich hier damals so unredlich verabschiedetest.
Warum ich Dich also integrieren sollte oder auch nur einen Funken Integrationswillen aufbringen könnte, ist mir schleierhaft. Ist das ein lahmer Versuch, Dich in die Opferrolle zurückzuziehen und derart zu argumentieren? ::)

Dass Du meinen alten Namen noch kennst, ehrt mich. Danke :)
Das Trollen überlasse ich Dir. Mehr war leider nicht zu erwarten. Zumindest hier im Gate nicht. Andernorts (auch im ongames) las und lese ich Dich anders... Tja. Ich zitiere: "fail!"
« Letzte Änderung: 21. November 2012, 14:16:48 von Nadir »

Tigershark

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #122 am: 21. November 2012, 13:41:52 »
Du hattest hier auch mal nen anderen Namen.... was mir aber nicht in den Kopf geht ist, dass Du mir vorwirfst, was Du selbst praktizierst.
Ich verstehe immer nicht, wieso das nicht möglich sein sollte. Man kann doch an anderen andere Maßstäbe setzen, als an sich selbst.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

DU#1229

  • Gast
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #123 am: 21. November 2012, 13:45:10 »
Du hattest hier auch mal nen anderen Namen.... was mir aber nicht in den Kopf geht ist, dass Du mir vorwirfst, was Du selbst praktizierst.
Ich verstehe immer nicht, wieso das nicht möglich sein sollte. Man kann doch an anderen andere Maßstäbe setzen, als an sich selbst.
Ja klar um im Gegenzug auf andere zeigen und sozialempathisches Verhalten fordern?

Tigershark

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #124 am: 21. November 2012, 13:46:06 »
Du hattest hier auch mal nen anderen Namen.... was mir aber nicht in den Kopf geht ist, dass Du mir vorwirfst, was Du selbst praktizierst.
Ich verstehe immer nicht, wieso das nicht möglich sein sollte. Man kann doch an anderen andere Maßstäbe setzen, als an sich selbst.
Ja klar um im Gegenzug auf andere zeigen und sozialempathisches Verhalten fordern?
Ich meinte das allgemein. Dass er sich im Ton vergreift, ist unumstritten.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Scurlock

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #125 am: 21. November 2012, 14:03:14 »
Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen.
Quelle: Heiliges Wikipedia
Toll, Du kannst Wikipedia zitieren.
Erzähl mir bitte einfach mal, welches Verhalten ich bei Tempus hervorrufen möchte. Er hat sich da angesprochen gefühlt, obwohl man das gar nicht erwarten musste (da wurde er provoziert, aber sicher nicht von mir) und das fand ich amüsant und das habe ich kund getan. Was seine Reaktion darauf ist/war, war mir vollkommen egal.
Ach komm, so naiv bist Du nicht. Gerade solche Formulierungen wie
Zitat
...aber dass einige Leute einen Großteil ihrer Zeit verwenden, um anderen Leuten absichtlich auf den Schlips zu treten, ist ja nichts Neues.
ist in dem Zusammenhang eine Provokation, die implizit auf TF gemünzt war und explizit dann auch noch die anderen ansprechen sollte. Das war Dir mit Sicherheit bewusst.
Zitat
Warum ich ein "kleiner Bengel" sein sollte, habe ich auch nicht ganz verstanden, wie wäre es, wenn du deinen Thesen mit irgendwelchen Beweisen nachhilfst, damit man dich verstehen kann? Und nochmal, ich sehe wirklich nicht, wo ich provoziert habe.
Ich muß da nichts beweisen, sondern hatte schon zu Beginn Deines Vorsatzes nur das Bild eines Bengels im Kopf, der vor einem steht und ständig krakelt "Hau mich doch! Hau mich doch!". Calivar hat das ebenso richtig erkannt.
Zitat
Viel mehr finde ich, dass ihr beide wie Schießhunde darauf gewartet habt, dass ich irgendeinen Fehler mache, den ihr mir ankreiden könnt, und euch jetzt an so einer total harmlosen Aussage aufhängt.
Die Aussage ist mir letztlich völlig egal. Nur sollte man sich, wenn man sich schon als Opfer geriert und derartige Vorsätze für sich aufstellt, das Zündeln komplett lassen und vielleicht auch "harmlose" Aussagen für sich behalten.
Zitat
Und wo da ein "Rundumschlag" war, ist mir auch absolut nicht klar. Setz deine Thesen doch bitte mal in einen logischen Zusammenhang zu meinen Posts.
Also meintest Du mit Deiner Aussage also doch nur TF und nicht auch noch die anderen Leute im Gate, die Dir immer wieder den Spiegel vorhalten?
Zitat
Ich verstehe immer nicht, wieso das nicht möglich sein sollte. Man kann doch an anderen andere Maßstäbe setzen, als an sich selbst.
Man kann das sicherlich, wie Du ja immer wieder beweist. Aber im sozialen Miteinander und wenn man von anderen ernst genommen werden will, ist Doppelmoral immer ein schlechter Ratgeber.
« Letzte Änderung: 21. November 2012, 14:07:45 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tigershark

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #126 am: 21. November 2012, 14:25:11 »
Erzähl mir bitte einfach mal, welches Verhalten ich bei Tempus hervorrufen möchte. Er hat sich da angesprochen gefühlt, obwohl man das gar nicht erwarten musste (da wurde er provoziert, aber sicher nicht von mir) und das fand ich amüsant und das habe ich kund getan. Was seine Reaktion darauf ist/war, war mir vollkommen egal.
Ach komm, so naiv bist Du nicht. Gerade solche Formulierungen wie
Zitat
...aber dass einige Leute einen Großteil ihrer Zeit verwenden, um anderen Leuten absichtlich auf den Schlips zu treten, ist ja nichts Neues.
ist in dem Zusammenhang eine Provokation, die implizit auf TF gemünzt war und explizit dann auch noch die anderen ansprechen sollte. Das war Dir mit Sicherheit bewusst.
Das ist schlicht deine Interpretation. Ich kenne die Intention hinter diesem Satz und sage: Deine Interpretation ist falsch. TF trifft zwar oft einen fiesen, beleidigenden Ton, ist aber nicht damit gemeint gewesen.
Davon ab, selbst WENN er damit gemeint gewesen WÄRE (was er nicht war), dann ist die Aussage immer noch nicht provozierend. Denn wie da schon steht, es wäre nichts Neues, und davon ab ist es sicher auch eine kurzweilige Beschäftigung, an der auch gar nichts auszusetzen ist.

Zitat
Warum ich ein "kleiner Bengel" sein sollte, habe ich auch nicht ganz verstanden, wie wäre es, wenn du deinen Thesen mit irgendwelchen Beweisen nachhilfst, damit man dich verstehen kann? Und nochmal, ich sehe wirklich nicht, wo ich provoziert habe.
Ich muß da nichts beweisen, sondern hatte schon zu Beginn Deines Vorsatzes nur das Bild eines Bengels im Kopf, der vor einem steht und ständig krakelt "Hau mich doch! Hau mich doch!". Calivar hat das ebenso richtig erkannt.
Dann hast du dieses Bild eben. Ich hatte sicher nicht im Sinn, jetzt angegriffen werden zu WOLLEN. Dass du es tust, gibt mir zwar bei meinem Vorsatz recht, aber deswegen hatte ich nicht vor, jetzt etwas zu ändern. Calivar hat das ebenso falsch erkannt wie du.

Zitat
Viel mehr finde ich, dass ihr beide wie Schießhunde darauf gewartet habt, dass ich irgendeinen Fehler mache, den ihr mir ankreiden könnt, und euch jetzt an so einer total harmlosen Aussage aufhängt.
Die Aussage ist mir letztlich völlig egal. Nur sollte man sich, wenn man sich schon als Opfer geriert und derartige Vorsätze für sich aufstellt, das Zündeln komplett lassen und vielleicht auch "harmlose" Aussagen für sich behalten.
Wenn du meinst, ich will mich in die Opferrolle stellen, dann ist das (mal wieder) DEINE Interpretation. Ich wollte damit nur zeigen, dass es vollkommen egal ist, wie man sich aktuell benimmt, wenn man sich bessert, ändert sich das Verhalten der anderen kein bisschen.
Du unterstellst mir in meinem Vorsatz irgendwelche bösartigen Gedanken, anstatt einfach zu akzeptieren, dass da vielleicht auch die MÖGLICHKEIT bestehen könnte, dass Tigershark sich ändern KÖNNTE.

Zitat
Und wo da ein "Rundumschlag" war, ist mir auch absolut nicht klar. Setz deine Thesen doch bitte mal in einen logischen Zusammenhang zu meinen Posts.
Also meintest Du mit Deiner Aussage also doch nur TF und nicht auch noch die anderen Leute im Gate, die Dir immer wieder den Spiegel vorhalten?
Wie oben gesagt, es ist weder eine Provokation, die gegen TF gerichtet ist, noch gegen überhaupt irgendjemanden, denn es ist keine Provokation.

Zitat
Ich verstehe immer nicht, wieso das nicht möglich sein sollte. Man kann doch an anderen andere Maßstäbe setzen, als an sich selbst.
Man kann das sicherlich, wie Du ja immer wieder beweist. Aber im sozialen Miteinander und wenn man von anderen ernst genommen werden will, ist Doppelmoral immer ein schlechter Ratgeber.
Du solltest sehen, dass zwischen "Doppelmoral" und "mit zweierlei Maß messen" ein signifikanter Unterschied ist.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #127 am: 21. November 2012, 15:54:22 »
TF trifft zwar oft einen fiesen, beleidigenden Ton, ist aber nicht damit gemeint gewesen.
...
Zitat
Wie oben gesagt, es ist weder eine Provokation, die gegen TF gerichtet ist, noch gegen überhaupt irgendjemanden, denn es ist keine Provokation.
Wie schon vor über einer Woche gesagt, Xiam hat dich ganz gut erkannt.
Übermensch, weil Rollenspieler

G4schberle

  • Globaler Moderator
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #128 am: 21. November 2012, 19:37:58 »
Das war keine Provokation TF, sondern eine schlichte Feststellung.  :huh:
Du hast ja selbst schon öfters geschrieben, dass du prosoziale und höfliche Umgangsformen wohlweislich und absichtlich nicht praktizierst.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Tempus Fugit

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #129 am: 22. November 2012, 07:52:43 »
Das war keine Provokation TF, sondern eine schlichte Feststellung.  :huh:
Kannst du vielleicht so sehen, nur kann auch eine Feststellung eine Provokation sein, ja sogar eine Frage kann eine Provokation sein oder bist du so dämlich, dass du das nicht weißt?

Zitat
Du hast ja selbst schon öfters geschrieben, dass du prosoziale und höfliche Umgangsformen wohlweislich und absichtlich nicht praktizierst.
Macht dir ja sicher nichts aus, dafür den Beweis anzutreten...? Habe ich so nämlich nie gesagt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tigershark

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #130 am: 22. November 2012, 10:49:00 »
Das war keine Provokation TF, sondern eine schlichte Feststellung.  :huh:
Kannst du vielleicht so sehen, nur kann auch eine Feststellung eine Provokation sein, ja sogar eine Frage kann eine Provokation sein oder bist du so dämlich, dass du das nicht weißt?
Das kannst du natürlich so sehen. Aber man kann auch "Gras ist giftgrün" als Provokation dafür sehen, dagegen zu argumentieren. Die Frage ist, welche Art der Provokation ist gemeint?
Und ganz ehrlich, wenn du meine Aussage als Angriff gegen deine Person verstanden hast, dann hast du das schlicht missverstanden. Ich kann dir diverse Zitate liefern, wo du z. B. Ideen anderer mit Fäkalienkatapulten verglichen hast
Spoiler (Anzeigen)
Du hast ein breites, durchaus eloquentes Spektrum, das du aber ab und an dazu nutzt, andere zu denunzieren. Das sieht der ein oder andere nun mal als ziemlich beleidigend an.

Zitat
Du hast ja selbst schon öfters geschrieben, dass du prosoziale und höfliche Umgangsformen wohlweislich und absichtlich nicht praktizierst.
Macht dir ja sicher nichts aus, dafür den Beweis anzutreten...? Habe ich so nämlich nie gesagt.
Bevor hier jetzt endlos herumgesucht wird... Machen wir es doch einfacher:
Praktizierst du prosoziale und höfliche Umgangsformen wohlweislich und absichtlich nicht?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Scurlock

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #131 am: 22. November 2012, 12:04:12 »
Du hast ein breites, durchaus eloquentes Spektrum, das du aber ab und an dazu nutzt, andere zu denunzieren. Das sieht der ein oder andere nun mal als ziemlich beleidigend an.
Ich denke das ist TF durchaus bewusst und wird er auch nicht bestreiten. Nur stellt er sich im Gegensatz zu Dir nicht als Opfer oder gar als Anwalt der entrechteten Forenuser hin.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tempus Fugit

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #132 am: 22. November 2012, 13:17:35 »
"Denunzieren" ist zwar der falsche Begriff und bisher ging es auch nicht um Beleidigungen, sondern um Provokation, aber ansonsten kann ich dem durchaus zustimmen. Was ich Anderen sage, das können Andere mir genauso sagen, falls ich im Kontext ein ähnlichen Unsinn von mir gebe. Kam ja auch durchaus schon vor.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #133 am: 22. November 2012, 13:30:14 »
Da liegt das Problem. Unsinn ist subjektiv. Die Frage ist doch, warum man nicht diplomatisch sein möchte. Jeder schreibt hier, was er will, bis wieder so ein thread hier auftaucht.

Der Verlauf dieser threads als Gleichnis:
Tempus wird beschuldigt, das Pausenbrot zu klauen, er selbst präsentiert sich kauend und will das nächste Mal Wurst statt Käse. Das Opfer rennt zum Rektor, verschweigt aber, das es selbst das Brot nur gemoppst hat. ;)

p.s.: Darigaaz steht dabei und trollt, weil ers lustig findet ;P.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Nettiquette bei Regelfragen - Split
« Antwort #134 am: 22. November 2012, 16:50:29 »
Ich fand das Knast-Gleichnis besser ;)
Aber ein Arsch zu sein und das damit zu legitimieren, dass andere ja auch ein Arsch sein dürfen ist toll. Wäre ein Traum wenn man das allgemein auf die Gesellschaft anwendet.

  • Drucken