Autor Thema: (FR) Rage of Dragons  (Gelesen 4391 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonblade

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« am: 15. November 2012, 17:00:07 »
Ich würde gerne eine Kampagne zur Zeit der Trilogie "Das Jahr der abtrünnigen Drachen" spielen.

1. Gibt es eine Art Zeittafel, wie es sie z. B. für den Zeitraum von Lolth´s  Schweigen oder die Trilogie mit den Umbranten gibt?

2. Gibt es Abenteuer analog zu den Romanen?

3. Welche Abenteuer aus allen Editionen würden gut in eine solche Kampagne passen ?

Zechi

  • Globaler Moderator
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #1 am: 16. November 2012, 16:53:08 »
Hast du das Buch Dragons of Faerun? Da solltest du eine Menge Anregungen für deine Kampagne finden. Falls du es nicht hast, so findest du hier Auszüge: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20060802b
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Moonblade

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #2 am: 19. November 2012, 14:31:13 »
@Zechi - Danke Dir! Das ist schon mal ein super Tipp!

 Ich suche noch möglich Abenteuer aus 1st, 2nd und 3rd Edition und aus Dungeon-Magazinen. Vielleicht hat ja hier im Forum Jemand Ideen. Abenteuer umschreiben geht zeitlich noch. Um eigene Abenteuer zu schreiben fehlt mir die Zeit.

Zechi

  • Globaler Moderator
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #3 am: 19. November 2012, 14:40:38 »
Ich fürchte es gibt keine offiziellen FR-Abenteuer zu der Rage of Dragons (außer die Kurz-Abenteuer in Dragons of Faerun). Wenn ein Umschreiben/Anpassen möglich ist, so kann man natürlich eine Menge Abenteuer empfehlen. Hier wäre aber die Frage, was suchst du konkret für Abenteuer? Sollen es zwingend FR-Abenteuer sein? Sollen Drachen den Schwerpunkt bilden?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Oberron

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #4 am: 19. November 2012, 22:18:04 »
Eine interessante Idee, insbesonderes da Drachen recht unangenehme Gegner sein können. :thumbup:

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #5 am: 20. November 2012, 00:05:57 »
Und man kann auch mal sehr gut die metallischen Drachen als Gegner verwenden, die sonst immer zu gut sind.

Moonblade

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #6 am: 21. November 2012, 08:45:07 »
@Zechi - Genau, es soll eine Kampagne rund um Drachen werden.

Ich kenne als Spieler aus der Vergangenheit verschiedene Drachenlanze-Abenteuer. Ich weiß aber nicht, ob diese auch relativ problemlos auf Faerun übertragbar sind. Krynn ist ja schon eine einzigartige Welt. Auch in der "World of Greyhawk" kann ich mich dunkel an Abenteuer erinnern. Mir würde es gefallen, wenn die Mitglieder dieses Forums mir hier ein paar Tipps über spannende Abenteuer geben könnten. Besonders würden mich natürlich Abenteuer interessieren, die gut in den Zeitraum "Rage of Dragons" passen könnten.

Vielen Dank schon einmal vorab!

Kilamar

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #7 am: 21. November 2012, 16:39:28 »
Wenn Dir ne Story gut gefällt, kann man die recht gut übertragen. Alles ist austauschbar.

Was Abenteuer angeht, musst Du Dir überlegen wie die Story der Kampagne aussehen soll. Dann kann man Abenteuer finden, die einzelne Elemente der Story darstellen. Ohne Story kann Dir kaum jemand passende Abenteuer empfehlen, da nur Du weißt was passt.

Kilamar

Moonblade

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #8 am: 22. November 2012, 11:49:58 »
Bei mir ist es meistens anders herum. Ich schaue erst einmal, was ich an schönen Abenteuern für eine Kampagne sammeln kann. Dann schaue ich, was ich an NSC, Monstern und Begegnungen habe und schreibe aufgrund dieser Informationen eine Geschichte.

Moonblade

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #9 am: 22. November 2012, 11:58:03 »
Die Intention meine Frage war, ob Spieler und/oder Spielleiter dieses Forums aus eigener Erfahrung interessante/spannende/schöne Abenteuer passend zum Themenbereich "Rage of Dragons" kennen. Ich habe das Thema extra nicht auf das Board "Faerun" gesetzt, da mich auch Abenteuer aus anderen Welten interessieren. Wichtig ist für mich nur, dass es (A)D&D Abenteuer sind. Dann ist für mich die Umstellung auf die 3.5er Edition nicht ganz so schwierig. Da ich mich mit der 4. Edition gar nicht auskenne, brauche ich auch keine Abenteuerinformationen aus dieser Edition. Aber vielleicht interessiert es andere Teilnehmer dieses Forums.

Vielen Dank schon mal vorab für alle eingehenden Tipps!

Kilamar

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #10 am: 22. November 2012, 17:23:37 »
Ich schaue erst einmal, was ich an schönen Abenteuern für eine Kampagne sammeln kann. Dann schaue ich, was ich an NSC, Monstern und Begegnungen habe und schreibe aufgrund dieser Informationen eine Geschichte.
Das mache ich auch sehr gerne, aber Du hast ja schon was Konkretes vor. Empfehlungen zu ein paar tollen Planescape Abenteuern helfen Dir nicht weiter.

Ich denke Deine Anfrage kann man so zusammen fassen:

"Bitte nennt mir Abenteuer in denen Drachen oder drachenähnliche Wesen vorkommen."

Ist das so richtig?

Zechi

  • Globaler Moderator
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #11 am: 22. November 2012, 17:31:49 »
Das Problem ist, dass das auf fast jedes zweite Abenteuer zutrifft ;)

Ich denke auch, dass du dich etwas mehr festlegen musst.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Moonblade

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #12 am: 22. November 2012, 18:00:15 »
@Zechi - Is doch ok, wenn es auf jedes zweite Abenteuer zutrifft. Dann habe ich eine große Auswahl  :)
Vor allen Dingen, wenn den Spielern/Spielleitern diese Abenteuer auch alle noch gut gefallen haben.
Wenn es nach mir geht, kann die Liste ruhig lang werden. Dafür ist dieses Forum doch gedacht, oder ?
Ich fände es ja schon sehr nett, wenn Jemand damit anfangen würde, sein(e) Lieblingsabenteuer zu nennen, die den Schwerpunkt "Drachen" haben. Ich wäre begeistert, wenn es sich dabei auch noch um Abenteuer handeln würde, in denen es um "raging dragons" geht. Der Zusammenhang ist nicht wichtig.

Das Buch "Dragons of Faerun" habe ich mir schon bestellt. Das war eine sehr gute Idee !

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #13 am: 23. November 2012, 01:06:45 »
Red Hand of Doom - Drachen, Halbdrachen und Tiamat. Alles da...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Moonblade

  • Mitglied
(FR) Rage of Dragons
« Antwort #14 am: 27. November 2012, 09:00:27 »
@Hunter - Danke! Diese Abenteuer passt sehr gut!