Autor Thema: Regestrierung im Forum  (Gelesen 2058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
Regestrierung im Forum
« am: 18. November 2012, 20:01:36 »
Hallo Forum Admins,

wollte nur Anmerken, dass die Regestrierung im Forum mehr als schlecht ist.
Kritikpunkte:
1. Bei der Passwortangabe werden keine Angaben gemacht wie sich das Passwort zusammensetzen muss (8 Zeichen, Mindestens eine Ziffer, und mindestens ein Buchstabe Groß).
2. Captcha sowie Uhrzeit Captcha, halte ich für etwas übertrieben aber gut, aktzeptiere ich noch.
3. Wenn man etwas falsch Eingegeben hat kommt man die Seite Fehler. Klickt man dann auf den von euch generierten Link "zurück" kommt man auf eine Seite die nciht exestiert.

Hatte eben das Gefühl das ich mich versuche ins Pentagon zu hacken. 10 min für ne Forenanmeldung...!!

Grüße,
Wilfried

Cut

  • Mitglied
Regestrierung im Forum
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 22:32:28 »
Ich sage schnell mal "Hallo!! und schicke dem ein freundliches "Willkommen hier und viel Spass" hinterher.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Regestrierung im Forum
« Antwort #2 am: 18. November 2012, 23:58:23 »
Keine Ahnung wie das ist, ich habe mich hier das letzte Mal 2009 oder so angemeldet. Und wenn das 10 Minuten auf 3 Jahre sind, dann ist das in der Tat etwas, wo ich einen Protestmarsch auf Berlin vorschlagen würde. Wo treffen wir uns?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Regestrierung im Forum
« Antwort #3 am: 19. November 2012, 00:22:08 »
Raven, als Schweizer auf Berlin zu marschieren gilt immernoch als Kriegserklärung.  :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Regestrierung im Forum
« Antwort #4 am: 19. November 2012, 06:54:43 »
Da warten wir doch nur drauf :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
Regestrierung im Forum
« Antwort #5 am: 19. November 2012, 09:34:01 »
Ich sage schnell mal "Hallo!! und schicke dem ein freundliches "Willkommen hier und viel Spass" hinterher.

Danke.

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
Regestrierung im Forum
« Antwort #6 am: 19. November 2012, 09:40:07 »
Keine Ahnung wie das ist, ich habe mich hier das letzte Mal 2009 oder so angemeldet. Und wenn das 10 Minuten auf 3 Jahre sind, dann ist das in der Tat etwas, wo ich einen Protestmarsch auf Berlin vorschlagen würde. Wo treffen wir uns?

Ja ja ich versteh schon, mein "Protest" erscheint euch als lachhaft. Ich hab mich auch etwas falsch ausgedrückt. Ersetzt bitte Kritik durch Bugs. Danke. Kein Grund gleich in Berlin einzumarschieren.
Ich will nur meinen Teil dazu beitragen, diese Page etwas Benutzerfreunlicher zu machen. Dies fängt nun mal nicht erst im Forum an sondern bereits bei der Regestrierung. Zudem denke ich mir, wenn solche, ich nenne es mal Infos, nicht erwünscht wären würde es diese Rubrik gar nicht geben.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Regestrierung im Forum
« Antwort #7 am: 19. November 2012, 09:44:30 »
Danke für das Feedback! Ich denke die "Macher" des Gates werden sich das früher oder später mal anschauen!

Ein Grund für dieses komplexe Ding (was dann auch fehleranfällig ist!), sind die vielen Spambots, die die Betreiber in unser aller Interesse raushalten wollen. Dies gelingt ihnen auch recht gut. Und immer wenn es dann mal wieder ein Spambot durchschafft, dann wird 'ne Stellschraube angezogen...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Regestrierung im Forum
« Antwort #8 am: 19. November 2012, 10:16:57 »
Das mit dem Backlink auf eine nicht existente Seite iegt wahrscheinlich an irgendeinem Update.

Ist doch gut, wenn auf Bugs mal aufmerksam gemacht wird. Die Admins werden den Registrierungsprozess wahrscheinlich nicht ständig checken.
1984 was not supposed to be an instruction manual.