Autor Thema: Rapid Attack  (Gelesen 1642 mal)

Beschreibung: Bitte Fighter Feat erklären :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
Rapid Attack
« am: 18. November 2012, 23:00:59 »
Zitat
Rapid Attack (Ex)

At 11th level, a mobile fighter can combine a full-attack action with a single move. He must forgo the attack at his highest bonus but may take the remaining attacks at any point during his movement. This movement provokes attacks of opportunity as normal.

This ability replaces armor training 3.

Ich versteh nicht genau, wie das funktioniert...
heißt das, ich gebe den höchsten Angriff auf, kann dafür eine einzelne Bewegung machen und dafür (auf Stufe 11) 2x an beliebiger Stelle angreifen?
In wie weit wäre diese Aktion mit z.B.: tänzelndem Angriff oder anderen Angriffsoptionen kombinierbar?

Wäre super, wenn mir da jemand Gewissheit geben könnte....

Gruß
Az

Kilamar

  • Mitglied
Rapid Attack
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 23:07:48 »
In wie weit wäre diese Aktion mit z.B.: tänzelndem Angriff oder anderen Angriffsoptionen kombinierbar?
Ist nicht mit Tänzelnden Angriff kombinierbar oder anderen Optionen die eine Standard oder Volle Aktion verlangen.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Rapid Attack
« Antwort #2 am: 18. November 2012, 23:08:41 »
edit: bla Kilamar, keine mag Ninjas

Azmodan

  • Mitglied
Rapid Attack
« Antwort #3 am: 18. November 2012, 23:14:14 »
Oki, danke, das hilft schonmal weiter!
Ist es denn richtig, dass man den höchsten Angriff aufgibt, um diesen Rapid Attack auszuführen?

Sol

  • Globaler Moderator
Rapid Attack
« Antwort #4 am: 18. November 2012, 23:16:51 »
Oki, danke, das hilft schonmal weiter!
Ist es denn richtig, dass man den höchsten Angriff aufgibt, um diesen Rapid Attack auszuführen?

Ja, so steht es doch im Text.

Edit: Und hier handelt es sich ja eher um ein Class Feature und um kein wirkliches Talent ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tangram

  • Mitglied
Rapid Attack
« Antwort #5 am: 19. November 2012, 12:23:08 »
Dazu stellt sich mir die Frage, wie es mit Zwei Waffen Kämpfern aussieht. Muss der auf beide Angriffe mit dem höchsten Bonus verzichten (sprich - die Angriffe mit vollem BA) oder nur seinen Haupthandangriff oder gar nur den Nebenhandangriff, wenn der einen höheren Angriffswert erreichen sollte?

Und was wäre mit einer Extra-Attacke durch den Zauber Haste Bspw.? Diese bekommt man auf dem höchsten BA, auf dessen Angriff man bei Rapid Attack verzichtet. Schlägt man die Attacke dann auf dem höchsten, zur Verfügung stehenden BA (sprich minus 5)?
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Azmodan

  • Mitglied
Rapid Attack
« Antwort #6 am: 19. November 2012, 16:06:33 »
Hmmm... ich bin noch nicht mal sicher, ob man mit Haste einen zusätzlichen Angriff bekommt...
Denn diese Aktion ist ja eine "full attack action". Ich meine, das gabs noch einen Unterschied zu der "regulären" "full attack".

Aber sicher bin ich mir da nicht... Ich selbst fände die BonusAttacke durch "Haste" in diesem Fall sogar sehr schick, da mein Kämfer dieses Feat gerade bekommen hat ;)

Gruß
Az

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Rapid Attack
« Antwort #7 am: 19. November 2012, 16:11:57 »
Hast Du mehrere Angriffe mit maximalem GAB, so musst Du eben genau einen davon aufgeben - alles andere wäre inkonsistent mit dem Regelsystem.

Un da es sich um eine quasi normale Full Attack handelt, wird haste ganz normal angewendet.

Kilamar

  • Mitglied
Rapid Attack
« Antwort #8 am: 19. November 2012, 17:37:32 »
Da man nur den Primärangriff aufgibt, behält man alle Extraangriffe.
Bei Zwei-Waffen Kampf und Hast hatte man also ordentlich Angriffe zu verteilen. Scheint ne gute Kombination zu sein, ist aber auch eine 11. Stufe Klassenfertigkeit.

Kilamar

Azmodan

  • Mitglied
Rapid Attack
« Antwort #9 am: 19. November 2012, 18:30:53 »
Prima, danke für die Klarstellungen!

Gruß
Az