Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 315 -Was haltet ihr vom Abenteuer-Umschreiben in ein anderes System?

(1/7) > >>

Sol:
Die Frage sollte eigentlich klar sein, auch wenn die Formulierung womöglich besser gegangen wäre. Die Umfrage ist nicht auf D&D-Editionen beschränkt.

Tigershark:
Ich verstehe nicht ganz, warum jemandem die Regeln so wichtig sein sollten, dass man die Idee eines Abenteuers nicht in ein anderes System übernehmen könnte.

DU#1229:
Ich schreibe ganze Welten auf andere Systeme und empfinde selbst das spontane Anpassen von Abenteuern als nicht schwierig. Der wichtige Teil der Abenteuer/Kampagnen besteht für mich eh aus dem Plot. Werte schüttel ich notfalls an den Machtgrad der Gruppe angepasst ausm Ärmel, oder übernehme die offiziellen Werte von Monstern und Co aus den Regelwerken des anderen Systems. So unterschiedlich sind die Monster in den Standard-EDO-Systemen ja nicht wirklich.

Tigershark:

--- Zitat von: Nadir am 20. November 2012, 15:28:08 ---So unterschiedlich sind die Monster in den Standard-EDO-Systemen ja nicht wirklich.

--- Ende Zitat ---
Was ist ein Standard-EDO-System?

DU#1229:
EDO

Elf
Dwarf
Orc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln