Autor Thema: Epi... ne, mystische Regeln  (Gelesen 4119 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Epi... ne, mystische Regeln
« am: 22. November 2012, 16:56:19 »
http://paizo.com/products/btpy8voq?Pathfinder-Roleplaying-Game-Mythic-Adventures-Playtest

Habt ihr euch den Playtest schon mal runtergeladen? Finde es sehr gut, dass das Thema mal angegangen wird und optional ja auch prä-episch. Wenn das fertige Produkt noch mehr Optionen anbietet als im Playtest (wovon ja auszugehen ist), dann wird das mal wieder ein Buch über das ich mich sehr freue. Vor allem die Idee, dass die "Tiers" nicht über die Stufe, sondern über spezielle Heldentaten geregelt werden find ich gut.

Sol

  • Globaler Moderator
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #1 am: 22. November 2012, 17:01:51 »
Ich hätte es besser gefunden, wenn man "Tiers" doch über Stufen geregelt hätte und zwar über die Stufen, die nach Stufe 20 kommen. Vom Prinzip wären es dann so etwas wie epische Stufen geworden. Der mystische Hintergrund müsste dann halt etwas angepasst werden, aber möglich wäre das ganze ja schon gewesen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #2 am: 22. November 2012, 20:50:04 »
Wobei das so zu machen ja auch nicht so das Problem darstellt, oder?

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #3 am: 22. November 2012, 21:07:54 »
Mir gefällt, was ich bisher gesehen habe

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #4 am: 26. November 2012, 23:28:52 »
Mir gefällt es auch, weshalb ich es in einer meiner Online Runden hier auch testen werde

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #5 am: 27. November 2012, 00:32:13 »
Bei den zaubern macht der Meteorschauer ja jetzt richtig Wumms, wenn man ihn mit einem Zepter maximiert und mystisch macht. Bei Tier 10 allein 400 Feuerschaden gegen den man sich nicht schützen kann... da bleibt nicht viel übrig, aber bei den Stufen halt ziemlich gerechtfertigt. Auch die Verbesserte Version von Vital Strike hat es in sich, wenn ich sie richtig verstehe: Würde Greater Vital Strike dann demnach 4-fachen Schaden machen, inclusive Stärke, usw.?

kalgani

  • Mitglied
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #6 am: 27. November 2012, 10:05:16 »
Overpowered... imho genau das was ein DnD/PF Regelwerk nicht braucht.
Aber jedem das Seine, dieses aber bitte für mich nicht.

Selganor

  • Mitglied
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #7 am: 27. November 2012, 13:58:30 »
Overpowered... imho genau das was ein DnD/PF Regelwerk nicht braucht.
Aber jedem das Seine, dieses aber bitte für mich nicht.
Was genau findest du daran overpowered?

Dir ist aber schon klar, dass alle Charaktere einer Gruppe diese neuen Powers kriegen werden und nicht nur einer oder wenige.

Klar koennen Charaktere mit diesen Zusatzregeln "mehr" als Charaktere ohne, aber auf die Weise kriegt man vielleicht auch mal "niedrigstufige" (aber doch noch "mytische") Helden hin ohne ihnen eine zweistellige Anzahl an Stufen dazupacken zu muessen damit sie halbwegs das reissen koennen was sie sollen.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #8 am: 28. November 2012, 13:03:55 »
Im normalen Levelbereich würde ichs auch nicht anwenden, aber im epischen Bereich ist das Super!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #9 am: 28. November 2012, 19:43:39 »
Unnötig. So ziemlich.

Als wären D&D bzw. PF (N)SC nicht schon mächtig genug. Eigentlich kann man Herkules schon mit einem Stufe 7 SC locker darstellen. Oder Gandalf mit nem Stufe 5 Magie.  Naja manchen geht eben erst einer flitzen wenn sie mit Final Fantasy Zahlen hantieren können. ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tie_Key

  • Mitglied
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #10 am: 28. November 2012, 19:51:33 »
Unnötig. So ziemlich.

Als wären D&D bzw. PF (N)SC nicht schon mächtig genug. Eigentlich kann man Herkules schon mit einem Stufe 7 SC locker darstellen. Oder Gandalf mit nem Stufe 5 Magie.  Naja manchen geht eben erst einer flitzen wenn sie mit Final Fantasy Zahlen hantieren können. ;)
Wieso klingt das bei dir so abwertend, wenn andere Leute einen anderen Spielstil als du pflegen?
Proud Member of the PL

Kilamar

  • Mitglied
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #11 am: 28. November 2012, 20:02:09 »
@Pestbeule
Abgesehen davon das Du mit Deiner Meinung Recht hast, sind Deine Beispiele aber falsch.
Ein 7. Stufe Krieger erschlägt Kerberos bestimmt nicht mit bloßen Händen und ein 5. Stufe Magier dürfte sich schwer mit einem Balor ähnlichen Wesen tun.

Kilamar

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #12 am: 28. November 2012, 20:05:12 »
Balrog - oder willst Du den Wizards irgendwas unterstellen?:P

Ich finde die Regeln gut, Pathfinder kann man mMn schön auf hohe Stufen spielen - ich wünschte nur, sie würden die Captone Abilities rausnehmen - zumindest einige von ihnen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #13 am: 28. November 2012, 21:27:28 »
Unnötig. So ziemlich.

Als wären D&D bzw. PF (N)SC nicht schon mächtig genug. Eigentlich kann man Herkules schon mit einem Stufe 7 SC locker darstellen. Oder Gandalf mit nem Stufe 5 Magie.  Naja manchen geht eben erst einer flitzen wenn sie mit Final Fantasy Zahlen hantieren können. ;)
Wieso klingt das bei dir so abwertend, wenn andere Leute einen anderen Spielstil als du pflegen?

Weil es so ist. Werden die Taten der Helden durch die neuen Powerz heldenhafter? Wohl kaum. Nur leichter zu schaffen. Also genau das Gegenteil von heldenhafter. Und mythische Monster ersetzen dann eben die normalen "Endbosse" - das man in etwa die gleiche Schwierigkeit wie vorher hat. Wo ist dann der Unterschied? Außer das man dank den Tiers vielleicht früher gewisse Gegner töten kann?

Wenn ich allein schon die Fähigkeit die mythische Fähigkeit Amazing Initiative sehe frag ich mich was Jason Bulmahn geraucht hat.
Die einzige sinnvolle Verwendungsmöglichkeit dieser Kraft wäre um Solomonster mal zu fordernden Gegnern zu machen. Wenn sie jeder hat ist sie redundant. Sie verlängert nur die Dauer einer Runde, effektiv ändert sich aber nichts. Sie verdammt nur nichtmythische Gegner zu einem schnelleren Ableben.

Zitat
Ein 7. Stufe Krieger erschlägt Kerberos bestimmt nicht mit bloßen Händen und ein 5. Stufe Magier dürfte sich schwer mit einem Balor ähnlichen Wesen tun.
In PF schon. Cerberi ^^
DEN Cerberus gibt es meines Wissens dort nicht.
Bei Gandalf bezog ich mich auf einen Bericht den ich mal im Netz gefunden habe. Irgend eine Abhandlung über HdR Figuren und ihre D&D Stufen. Erschien mir zum größten Teil logisch.
« Letzte Änderung: 28. November 2012, 21:29:21 von Pestbeule »
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
Epi... ne, mystische Regeln
« Antwort #14 am: 28. November 2012, 21:32:16 »
Man sollte nicht alles glauben was man im WWW liest....