Autor Thema: 3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?  (Gelesen 2725 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #15 am: 24. November 2012, 14:46:06 »
Zitat
Aber ich würde ihn versuchen davon zu überzeugen, dass Pathfinder-Only schon genug Vielseitigkeit bietet und der Fighter in PF schon etwas aufgewertet wurde.
Gerade diejenigen die aus 3.5 schöpfen wollen wissen das meist schon selbst sehr gut.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #16 am: 24. November 2012, 20:33:09 »
Stärke ist nicht alles. Selbst wenn der Kämpfer z.B. auf jeder Stufe noch ein +1 auf Schaden und Angriff bekäme, würde er zwar stärker, aber immer noch ziemlich lame.

Darigaaz

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #17 am: 25. November 2012, 02:15:35 »
Ich mag den 3.5 Kämpfer, wie er ist ;). Einfach aus Risikovermeidung würde ich auf Mix verzichten. Umarbeiten müsste man manche Sachen so oder so.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lhor

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #18 am: 25. November 2012, 11:59:43 »
Ah ich seh schon. Meine Meinung wird durchaus geteilt.
Leider kann ich den Mix nicht so wirklich verbieten, weil Demokratie herrscht und ich überstimmt wurde.
Da wir als SL wechseln gehts auch nicht anders. Wäre ich alleiniger SL, würde ichs nicht zulassen.

Bezüglich Stärke muss man sich über den PF-Krieger nicht beschweren finde ich. Die Grundklassen sind sehr zufriedenstellend wie ich finde.

Ich habe auch erst in Aktion gesehen, dass ein Mix verheerend sein kann. Auf dem Charakterblatt sah das noch ok aus.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Hautlappen

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #19 am: 26. November 2012, 12:11:50 »
Zitat
Leider kann ich den Mix nicht so wirklich verbieten, weil Demokratie herrscht und ich überstimmt wurde.
Das ist mir etwas zu platt. Auch und gerade Demokratie lebt davon, dass Regeln herrschen.
Zitat
Da wir als SL wechseln gehts auch nicht anders. Wäre ich alleiniger SL, würde ichs nicht zulassen.
Jeder SL hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Nicht-Überschaubarkeit aller möglichen Konsequenzen eines System-Mixes ist eine mehr als verschmerzbare Schwäche. Sehen das deine Spieler nicht ein ist das traurig.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tigershark

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #20 am: 26. November 2012, 13:03:49 »
Zitat
Leider kann ich den Mix nicht so wirklich verbieten, weil Demokratie herrscht und ich überstimmt wurde.
Das ist mir etwas zu platt. Auch und gerade Demokratie lebt davon, dass Regeln herrschen.
In einer Demokratie hat jeder dieselbe Stimmgewalt und wenn er überstimmt wurde, herrschen eben andere Regeln.

Stärke ist nicht alles. Selbst wenn der Kämpfer z.B. auf jeder Stufe noch ein +1 auf Schaden und Angriff bekäme, würde er zwar stärker, aber immer noch ziemlich lame.
:boxed:
Nein, das wäre sicher nicht lame.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Lhor

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #21 am: 26. November 2012, 14:41:29 »
Zitat
Leider kann ich den Mix nicht so wirklich verbieten, weil Demokratie herrscht und ich überstimmt wurde.
Das ist mir etwas zu platt. Auch und gerade Demokratie lebt davon, dass Regeln herrschen.
In einer Demokratie hat jeder dieselbe Stimmgewalt und wenn er überstimmt wurde, herrschen eben andere Regeln.
So ist es. Die Regeln werden ja durch eine Abstimmung bestimmt . Und die Lautete:
Pathfinder Only: 1
Mix: 2
Enthaltungen: 1

Somit gilt die Regel leider. Demokratie ist halt nicht perfekt. Wäre ich alleiniger SL, hätte ich eine Diktatur daraus gemacht.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tigershark

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #22 am: 26. November 2012, 15:22:57 »
Zitat
Leider kann ich den Mix nicht so wirklich verbieten, weil Demokratie herrscht und ich überstimmt wurde.
Das ist mir etwas zu platt. Auch und gerade Demokratie lebt davon, dass Regeln herrschen.
In einer Demokratie hat jeder dieselbe Stimmgewalt und wenn er überstimmt wurde, herrschen eben andere Regeln.
So ist es. Die Regeln werden ja durch eine Abstimmung bestimmt . Und die Lautete:
Pathfinder Only: 1
Mix: 2
Enthaltungen: 1

Somit gilt die Regel leider. Demokratie ist halt nicht perfekt. Wäre ich alleiniger SL, hätte ich eine Diktatur daraus gemacht.

Ah, das ist also so eine 1930er-Demokratie  :wink:
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Archoangel

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #23 am: 26. November 2012, 17:36:00 »
Was für eine wolltest du denn? Eine 1940er?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tigershark

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #24 am: 26. November 2012, 17:49:33 »
Was für eine wolltest du denn? Eine 1940er?
Ne, eher so eine US-amerikanische.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Archoangel

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #25 am: 26. November 2012, 17:51:01 »
Aha. Winner takes all. Was also welchen Unterschied brächte?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #26 am: 26. November 2012, 18:01:23 »
Was für eine wolltest du denn? Eine 1940er?
Ne, eher so eine US-amerikanische.

Also AD&D mit Pathfinder mixen?

Tigershark

  • Mitglied
3.5 und Pathfinder mixen eine gute Idee?
« Antwort #27 am: 26. November 2012, 19:58:51 »
Meine letzten beiden Posts waren ausschließlich scherzhaft gemeint...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?