Autor Thema: Spielen am PC mit Gamepad  (Gelesen 1285 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Spielen am PC mit Gamepad
« am: 26. November 2012, 09:53:53 »
Moin-Moin,

ich wollte mal eure Meinungen & Erfahrungen haben, zum Thema "PC-Spiele und Gamepad".

Ich liebe zwar meine PS3, allerdings nervt mich zunehmend die veraltete Technik. Speziell in den Punkten Grafikqualität und Ladezeiten.
Darüber hinaus sind Spiele für den PC im Schnitt € 20 günstiger (bei Vollpreistiteln kurz nach Release).

Bisher habe ich am PC eigentlich nur die Titel gespielt, die PC only sind bzw. dort sinnvoller (wie Ego-Shooter). Das hatte auch etwas damit zu tun, dass viele Spiele meines Erachtens auf die Steuerung per Gamepad ausgelegt sind und ich bisher Gamepad und PC nie zusammengebracht habe.

Nun will ich das gerne ändern und frage mich, ob die Kompatibilität problemlos gegeben ist zwischen aktuellen Spielen am PC und Gamepads und welches Gamepad Ihr empfehlen würdet.

Ich habe mal versucht meinen PS3 Controller an den PC anzuschließen und das war ehrlich gesagt ein ziemlicher Krampf (Installation von irgendwelcher unseriöser Software etc.)

Mir wäre da eine "Plug&Play" Lösung am liebsten ohne viel Installation. Habe gelesen, dass z.B. das X-Box-Pad relativ problemlos funktioniert mit einem PC.

TheRaven

  • Mitglied
Spielen am PC mit Gamepad
« Antwort #1 am: 26. November 2012, 10:20:57 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Spielen am PC mit Gamepad
« Antwort #2 am: 26. November 2012, 11:28:00 »
Prima - danke Dir!

Thanee

  • Mitglied
Spielen am PC mit Gamepad
« Antwort #3 am: 26. November 2012, 13:42:07 »
Ich hab das Logitech F710. Das ist auch super! :)

Bye
Thanee

Wackenhauer

  • Mitglied
Spielen am PC mit Gamepad
« Antwort #4 am: 09. April 2013, 16:20:53 »
ich habe eigentlich nur gute von dem Xbox-Controler für den PC gehört. ist ja alles von microsoft. daher soll es einfach per Plug and Play funktionieren. Preis ist der Qualität entsprechend wohl auch in Ordnung (ca. 30€). Aber du musst darauf achten keinen kabellosen zu holen!