Nabend Forum,
nach einer langen D&D 3.5 Pause habe ich einige Schwierigkeiten wieder in die Regeln zu finden, daher hoffe ich das ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt.
Kann ich mit dem Talent Craft Magic Arms and Armor Waffen mit Eigenschaften erstellen, die über die Standards (Flaming etc.) aus dem DMG hinaus gehen?
Per Suche bin auf die D20 Regeln gestoßen mit einer Tabelle die schon in die Richtung geht:
http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Creating_Magic_Items-> Table: Estimating Magic Item Gold Piece Values
Bin mir aber nicht sicher ob die Spell Effects nur für bestimmte Gegenstandsarten gelten oder für alle.
Sagen wir mal ich möchte ein +1 Langschwert erschaffen, dass "Magisches Geschoss" Charakterlevel 1 abfeuern kann. Ist das möglich und wie berechne ich die Kosten? Kann man das Ganze auch mit Charges/Ladungen machen? Ich mag magische Spielereien und situationsbedinges Equipment, aber die permanenten Eigenschaften finde ich oft etwas zu heftig, vorallem auf niedrigerem Charakterlevel.
Letzte Frage: In den Regeln steht, dass der Erschaffer ein bestimmtes Level und über die notwendigen Zauber verfügen muss. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass für den Zauber auch ein Helfer einspringen könnte (rest muss aber eingehalten werden). Ist das so oder habe ich was falsches behalten? Würde Sinn machen, aber wahrscheinlich wieder zu stark.