Umfrage

Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?

Asmodeus
9 (18.8%)
Bane
2 (4.2%)
Gruumsh
3 (6.3%)
Lolth
1 (2.1%)
Tharizdun
3 (6.3%)
Tiamat
6 (12.5%)
Torog
2 (4.2%)
Vecna
1 (2.1%)
Zehir
1 (2.1%)
Ich mag generell keine bösen Gottheiten.
1 (2.1%)
Die Gottheiten in der 4E sagen mir nicht so zu.
14 (29.2%)
Jede dieser bösen 4E Gottheiten hat etwas interessantes bzw. kann ich mich nicht bloß für eine entscheiden.
3 (6.3%)
Eine ganz andere böse 4E Gottheit und zwar... (bitte im Topic angeben!)
0 (0%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
2 (4.2%)

Stimmen insgesamt: 47

Autor Thema: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?  (Gelesen 3191 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Hier mal ein paar Beschreibungen zu diesen bösen Gottheiten in D&D 4E (bei manchen steht auch etwas zu vorherigen Editionen dabei):

-Asmodeus
-Bane
-Gruumsh
-Lolth
-Tharizdun
-Tiamat
-Torog
-Vecna
-Zehir
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2013, 09:02:36 »
Ich kann mich nicht zwischen Vecna und Bane entscheiden... aber beide mag ich vor allem wegen ihrer langen und oft wieder aufgenommenen Geschichte (Vecna wegen der PnP Abenteuer zu 2E Zeiten & Bane wegen der Pools- & Moonshae Reihe)

Kann man die Umfrage nicht in eine 2-Stimmen Version ändern? ;)

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2013, 09:05:07 »
Tiamat, besonders wegen der alten D&D Zeichentrickserie. Auch wenn der Drache da nicht ganz so gut weggekommen ist. :D

Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2013, 14:30:28 »
Für mich ist das ein Potpourri der kewlsten Götter der alten Editionen. Total aus dem Kontext gerissen...

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #4 am: 08. Januar 2013, 16:11:31 »
Ohne Frage Asmodeus. Unabhängig von der 4e, allerdings, die kenne ich nicht.

Halys

  • Mitglied
Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #5 am: 08. Januar 2013, 18:13:41 »
Asmodeus, ganz klar. Hat mich in der alten Edition immer gestört, daß er keine Gottheit ist. Das erhebt ihn zwar noch weiter über die anderen Höllenfürsten, aber sein großer Gegenspieler Mephistopheles hat seit dem Twighlight War ja auch einen Funken Göttlichkeit.

Tharizdun ist meine Nr. 2, die Verbindung zum Fernen Reich macht ihn sehr, sehr interessant.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #6 am: 10. Januar 2013, 20:26:11 »
Ganz anders und zwar: ich mag die 4E nicht und welche bösen Götter es in ihr gibt interessiert mich nicht.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #7 am: 10. Januar 2013, 21:34:03 »
Für mich ist das ein Potpourri der kewlsten Götter der alten Editionen. Total aus dem Kontext gerissen...
+1

Eigentlich wollte ich das ehrlich Beantworten, aber nach der Wikilektüre... sind zumindest die Veränderungen, die 4e mit denen gemacht hat, so banal...  ::)

Naja, wenn man fragen würde "Welcher Gott von dieser Liste ist der coolste?" dann wäre Vecna mein Kandidat. Ein Leichnam mit fehlenden Körperteilen, der zur Gottheit wurde und dessen Domänen Tod und Geheimnisse sind? Das ist 1. D&D-typisch und 2. so voller Potential für's Spiel...  :)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #8 am: 10. Januar 2013, 21:52:36 »
2. so voller Potential für's Spiel...  :)
So in etwa?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Moderator
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Grashüpfer

  • Mitglied
Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #10 am: 10. Januar 2013, 23:17:32 »
Torog - super! Man lese den 4E Underdark-Band. Er hat sich Äonen lang blutend und wahnsinnig durch das gesamte Underdark geschlagen und so den King's Highway erschaffen. Zu den anderen Göttern gibt's ja leider viel zu wenig Infos...
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.


Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
« Antwort #12 am: 11. Januar 2013, 19:14:57 »
Interessant wie Geschichten ihre Runden machen ... hätte nie gedacht, dass unser legendäres `92er  Con-Abenteuer mal von Steve Jackson als "seine" Geschichte verkauft werden würde. Jaja ... der Kopf Vecnas - das waren noch Zeiten ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!