Autor Thema: Ring erschaffen - Berechnung des Preises  (Gelesen 936 mal)

Beschreibung: Magischen Gegenstand basteln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boldrian

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« am: 19. Januar 2013, 21:28:36 »
Nabend,

kann mir jmd helfen? Ich möchte gern einen Ring erschaffen - kann mir aber den Preis nicht errechnen :oops:

Folgende Eckdaten:
- Ring
- Mit Hilfe dieses Ringes kann der Träger den Zauber "Drachenfeuerwerk" wirken.
- 10 Anwendungen pro Tag
- Kann nur von Halblingen eingesetzt werden.

Danke!

Mfg Boldrian
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 12:06:29 von Zechi »

Kilamar

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #1 am: 19. Januar 2013, 21:33:49 »
Welchen Grad hat der Zauber?
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 12:06:44 von Zechi »

Boldrian

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #2 am: 19. Januar 2013, 21:36:30 »
Grad 1
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 12:06:53 von Zechi »

Kilamar

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #3 am: 19. Januar 2013, 21:40:36 »
1x1x2000 GP

Normalerweise halte ich ja nichts davon magische Gegenstände auf Grund von Restriktionen preiswerter zu machen.
Du willst aber die Anwendungen auf 10/Tag und den Nutzerkreis begrenzen. Daher würde ich durchaus eine Preisreduktion von 10% in Betracht ziehen.
Allerdings habe ich keinen Plan was der Zauber macht. Je nach Effekt sollte er auch viel teurer sein.

Kilamar

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 12:07:01 von Zechi »

Boldrian

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #4 am: 19. Januar 2013, 21:58:29 »
Naja, ist ein Zauber der gerne von Halblingen verwendet wird. Deshalb passt die Begrenzung das nur Halblinge ihn verwenden dürfen( finde ich^^). Ich hätte ihn auch lieber in der "unbegrenzt pro Tag" Variante.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 12:07:10 von Zechi »

Kilamar

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #5 am: 19. Januar 2013, 21:59:30 »
Selber Preis bzw. kein Nachlass
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 12:07:21 von Zechi »

Boldrian

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #6 am: 19. Januar 2013, 22:00:44 »
Dankeschön :thumbup:
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 12:07:28 von Zechi »

Mersharr

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #7 am: 20. Januar 2013, 02:00:36 »
Laut einem kurzen Blick in deine bisherigen Posts spielst du PF?
Laut der Tabelle im PF SRD stimmt Kilamars Rechnung so nicht:
Command word:    Spell level × caster level × 1,800 gp, Charges per day:    Divide by (5 divided by charges per day)
also 1x1x1800/(5/10) = 1x1x1800x2, ist natürlich Unsinn, wenn man für 1x1x1800 einen Gegenstand bekommt der unbegrenzt oft funktioniert.
Also 1800, meiner Meinung nach x1,5 für ungewöhnliche Platzzuweisung, aber gerade die Zeile ist in der PF Tabelle (im Unterschied zur auf den ersten Blick identischen 3.5 Tabelle) nicht zu finden...
Weiterhin bin ich der Meinung des Anforderungen an den Anwender nur den Marktpreis, nicht die Herstellungskosten beeinflussen sollten, aber auch das lässt sich an den Regeln nicht begründen.
Du kommst also auf einen Preis zwischen 1620 (mMn zu billig) und 2700 gp.

Allerdings habe ich keinen Plan was der Zauber macht. Je nach Effekt sollte er auch viel teurer sein.
Snapdragon Fireworks
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 12:07:40 von Zechi »

Kilamar

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #8 am: 20. Januar 2013, 09:39:41 »
Die Rechnung stimmt schon, sie ist nur anders.
Da ich mir jetzt den Zauber durchgelesen habe, würde ich sagen das er sogar preiswerter sein könnte, mit Caster Level 1 kommt man nicht weit. 1500GP für die 10/Tag Variante und 2000 GP für die unbegrenzte Variante
Ich denke übrigends nicht das ein Ring der falsche Ort für den Zauber ist. In Ringen sind explizit Zauber enthalten.
Vom Stil her muss ich Dir aber Recht geben, da passt ein Wand besser.

Kilamar
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 12:07:52 von Zechi »

Zechi

  • Globaler Moderator
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #9 am: 20. Januar 2013, 12:09:30 »
@Boldrian
Bitte stelle Regelfragen im jeweiligen Regelforum und gibt deinem Thread einen möglichst aussagekräftigen Titel. Ich habe den Thread jetzt mal verschoben und den Titel angepasst. Bin davon ausgegangen, dass du dich auf Pathfinder beziehst.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kilamar

  • Mitglied
Ring erschaffen - Berechnung des Preises
« Antwort #10 am: 20. Januar 2013, 14:05:10 »
Eigentlich ne Sache für den Workshop.