Autor Thema: [FR/3.5] Batiri - Die Dschungelgoblins  (Gelesen 1845 mal)

Beschreibung: Abweichende Stats?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
[FR/3.5] Batiri - Die Dschungelgoblins
« am: 18. Januar 2013, 20:10:37 »
Hallo Gate

Ich arbeite gerade an einer Dschungelkampagne, die hauptsächlich in den Dschungeln von Chult spielt. Ich fand die in Storm of Zehir dargestellten Dschungelgoblins, die Batiri, würden da ganz gut hineinpassen. Allerdings weiß ich nicht ob die von ihren Werten von Standard-Goblins abweichen. Weiß jemand ob das der Fall ist und wenn ja in welchem Regelwerkt die beschrieben sind?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
[FR/3.5] Batiri - Die Dschungelgoblins
« Antwort #1 am: 18. Januar 2013, 20:22:51 »
Willst Du das sie abweichen?

Dann hast Du Deine Antwort.

Die Spieler werden die Werte niemals wissen.

Kilamar

deroadebicher

  • Mitglied
[FR/3.5] Batiri - Die Dschungelgoblins
« Antwort #2 am: 18. Januar 2013, 20:52:34 »
Da die Batiri mittelgroße Kreaturen im Spiel waren, würden die Spieler zumindest stark annehmen, daß sie es nicht mit normalen Goblins zu tun haben. Und da ich noch nicht die große Erfahrung im Monster basteln habe, wollte ich es halt halbwegs korrekt abhandeln.

Gut dann probieren wir mal folgende Anpassungen vom Standardgoblin:

 Trefferwürfel: 1W8
bleibt unverändert:

Größe: Medium
Die im Spiel dargestellten Batiris waren etwa Menschengroß

Attribute: +2ST +2GE -2CHA
Wenn sie größer sind, sind sie auch Stärker als Standardgoblins

Grundbewegungsrate: 9m
Bleibt unverändert

Rassenboni: +4 Leise bewegen +4 Überleben +2 RW gegen Gift
Auch wenn sie größer sind würde ich sagen, daß ihr erhöhtes Geschick ihnen das Leise Bewegen ermöglicht. Reiten hab ich im Dschungel als Unpraktisch angesehen und durch überleben ersetzt. Bei der Giftresistenz hab ich mich am Wildzwerg orientiert

Dunkelsicht 18m
Bleibt unverändert

Berorzugte Klasse: Barbar
Passt besser in den Dschungel

LA +1
Wegen den besseren Attributen und der zusätzlichen Giftresistenz.

Meinungen?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 20:54:47 von deroadebicher »
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
[FR/3.5] Batiri - Die Dschungelgoblins
« Antwort #3 am: 18. Januar 2013, 21:01:21 »
Zitat
Goblin, 1st-Level Warrior
Size/Type:    Small Humanoid (Goblinoid)
Hit Dice:    1d8+1 (5 hp)
Initiative:    +1
Speed:    30 ft. (6 squares)
Armor Class:    15 (+1 size, +1 Dex, +2 leather armor, +1 light shield), touch 12, flat-footed 14
Base Attack/Grapple:    +1/-3
Attack:    Morningstar +2 melee (1d6) or javelin +3 ranged (1d4)
Full Attack:    Morningstar +2 melee (1d6) or javelin +3 ranged (1d4)
Space/Reach:    5 ft./5 ft.
Special Attacks:    —
Special Qualities:    Darkvision 60 ft.
Saves:    Fort +3, Ref +1, Will -1
Abilities:    Str 11, Dex 13, Con 12, Int 10, Wis 9, Cha 6
Skills:    Hide +5, Listen +2, Move Silently +5, Ride +4, Spot +2
Feats:    Alertness
Environment:    Temperate plains
Organization:    Gang (4-9), band (10-100 plus 100% noncombatants plus 1 3rd-level sergeant per 20 adults and 1 leader of 4th-6th level), warband (10-24 with worg mounts), or tribe (40-400 plus 100% noncombatants plus 1 3rd-level sergeant per 20 adults, 1 or 2 lieutenants of 4th or 5th level, 1 leader of 6th-8th level, 10-24 worgs, and 2-4 dire wolves)
Challenge Rating:    1/3
Treasure:    Standard
Alignment:    Usually neutral evil
Advancement:    By character class
Level Adjustment:    +0

+

Zitat
Old Size1    New Size    Str    Dex    Con    Natural Armor    AC/Attack

Fine    Diminutive    Same    -2    Same    Same    -4
Diminutive    Tiny    +2    -2    Same    Same    -2
Tiny    Small    +4    -2    Same    Same    -1
Small    Medium    +4    -2    +2    Same    -1
Medium    Large    +8    -2    +4    +2    -1
Large    Huge    +8    -2    +4    +3    -1
Huge    Gargantuan    +8    Same    +4    +4    -2
Gargantuan    Colossal    +8    Same    +4    +5    -4

Vergiss das LA, sind Monster.

deroadebicher

  • Mitglied
[FR/3.5] Batiri - Die Dschungelgoblins
« Antwort #4 am: 18. Januar 2013, 21:10:01 »
Das  LA würde ich aus folgendem Grund gerne drin behalten:

In dieser Kampagne sind die Spieler auf Monsterrassen festgelegt. Die Spieler finden es witzig und haben einen Heidenspaß mal die andere Seite zu sein. Einige spielen sogar Goblinoide. Sie werden auf die Batiri nicht unbedingt als Gegner treffen. Der Batiri Stamm stelt in der Story einen möglichen Verbündeten dar.Sollte ein SC draufgehen und mit einem neuen Char einsteigen wenn sie sich gerade bei den Batiri befinden, wäre also auch ein Batiri möglich.

Deswegen würde ich auch gerne wissen ob das LA so passt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
[FR/3.5] Batiri - Die Dschungelgoblins
« Antwort #5 am: 18. Januar 2013, 21:13:44 »
Nicht mit Deinen vorgeschlagenen Attrubuten.


Zitat
Batiri

The Batiri are a race of goblin-like creatures that dwell in the jungles of Chult. Although related in many ways to other kinds of goblins, Batiri seem to be a little wiser and more spiritual in nature.
http://www.obsidianportal.com/campaign/the-chultan-peninsula/wikis/batiri

deroadebicher

  • Mitglied
[FR/3.5] Batiri - Die Dschungelgoblins
« Antwort #6 am: 18. Januar 2013, 21:20:14 »
Würde dann Sinn machen den ST Bonus auf Weisheit umzulegen. Für die bevorzugte Klasse bietet sich dann Druide oder Waldläufer an.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen