Autor Thema: Befreien (CM Check/Escape Artist) aus dem Web Zauber provoziert eine AoO?  (Gelesen 640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pl

  • Mitglied
Hallo liebe Regelfreunde,

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/w/web
Zitat
If the save fails, the creature gains the grappled condition, but can break free by making a combat maneuver check or Escape Artist check as a standard action against the DC of this spell.
Provoziert er damit beim Befreien eine AoO? (Von einem Gegner der nicht im Web steht und in dessen Threatrange er sich befindet.)

Mein Gefühl sagt mir ja.. doch konnte ich es nicht mit RAW absichern von daher meine Frage an die Experten vom Gate :)!

Grüße,
pl
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 16:04:59 von pl »
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Kilamar

  • Mitglied
Befreien (CM Check/Escape Artist) aus dem Web Zauber provoziert eine AoO?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 17:33:05 »
Wieso sollte das eine AoO geben wenn die Regeln sagen das es keine gibt?

Du musst das genauer spezifizieren.

pl

  • Mitglied
Befreien (CM Check/Escape Artist) aus dem Web Zauber provoziert eine AoO?
« Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 19:24:50 »
Hallo Kilamar,

danke für deine Antwort.

Ich habe aus der Actions Liste jetzt doch folgendes gefunden:


Eindeutiger geht es ja nicht!


Erklärung:

Es gibt ja einige MAs die durchaus AoOs provozieren: Aufstehen, Waffe wegstecken, etwas aufheben, ein schweres Objekt bewegen.. von dem Grad der Abgelenktheit/Empfänglichkeit für Angriffe  :cheesy: ähneln die meinem Empfinden nach der Aufgabe sich aus einem Ringkampf oder einer Verschlingung zu befreien. Dies führte dazu, dass mein Gefühl mich betrog.


Grüße,
pl
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!