Autor Thema: Magische Items Frage  (Gelesen 4941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kyodu

  • Mitglied
Magische Items Frage
« am: 25. Januar 2013, 17:09:45 »
Ich bin komplett neu im Rollenspiel bereich nun möchte ich morgen mit meinen Kumpels eine Runde spielen.
Ich habe aber ein Verständnissproblem mit  Magischen Items.
1. findet man eine Verzauberung die ich auf ein vorhandenes Item anwenden kann oder finde ich ein komplettes Item?
« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, 17:16:53 von kyodu »

Halys

  • Mitglied
Magische Items Frage
« Antwort #1 am: 25. Januar 2013, 17:53:18 »
Du findest einen verzauberten Gegenstand, die Verzauberung ist ein Prozeß (Ritual) und nicht transportabel.

Grashüpfer

  • Mitglied
Magische Items Frage
« Antwort #2 am: 26. Januar 2013, 00:28:50 »
Du findest einen verzauberten Gegenstand, die Verzauberung ist ein Prozeß (Ritual) und nicht transportabel.

Im Grunde nix Neues aber für Anfänger nochmal genauer ausgeführt: Du findest während der Abenteuer Schätze und manchmal magische Gegenstände, wie z.B. (ein einfaches) Langschwert +1 oder aber einen wundersamen Gegenstand wie ein "Bag of Holding" (Player's Handbook S. 253). Diese magischen Gegenstände sind schon (wie gesagt) verzaubert und haben demnach besondere Eigenschaften.

Um einen normalen, nicht-magischen Gegenstand aber zu verzaubern und ihn somit magisch zu machen, muss man das Ritual "Enchant Magic Item" (PHB S. 304) ausführen. Dieses Ritual kann man manchmal in Städten von Magiern oder sonstigen Leuten wirken lassen oder es sich selbst beschaffen und dann eben auch selbst bei Bedarf (und bei den nötigen Ressourcen) ausführen.
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Revo Emag

  • Mitglied
  • No. 4639
Magische Items Frage
« Antwort #3 am: 26. Januar 2013, 12:07:23 »
Noch eine Ergänzung:
Die Darstellungen der magischen Gegenstände in den Regelwerken (z.B. Player’s Handbook) sind abstrakt, allgemein und kurz gehalten. Dort werden ähnlich magische Gegenstände zusammengefasst in einer Beschreibung um Platz zu sparen. Es gibt in der Beschreibung dementsprechend variable Teile, z.B. auf welche Waffenart eine Verzauberung anwendbar ist oder wie mächtig sie sein soll (gemessen in Level). Wenn ein Spielleiter jetzt einen magischen Gegenstand erschaffen möchte, dann legt er alle variablen Bestandteile aus der Beschreibung fest. Somit entsteht dann ein ganz konkreter magischer Gegenstand. Die Charaktere der Spieler können diesen ganz konkreten Gegenstand finden und nicht die Beschreibung der Verzauberung aus dem Regelwerk, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

Grashüpfer

  • Mitglied
Magische Items Frage
« Antwort #4 am: 27. Januar 2013, 14:52:11 »
Und wenn man nach magischen Gegenständen mit interessanten Hintergrundinfos und kleinen Story-Happen sucht, ist "Mordenkainen's Magnificient Emporium" sehr zu empfehlen.
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Selganor

  • Mitglied
Magische Items Frage
« Antwort #5 am: 28. Januar 2013, 21:28:46 »
1. findet man eine Verzauberung die ich auf ein vorhandenes Item anwenden kann oder finde ich ein komplettes Item?
Wenn du willst dass die Charaktere ihre Items behalten (z.B. weil dein Schwert schon seit Generationen in der Hand deiner Familie war und du es nicht einfach so beiseite legen willst bloss weil du in einem Dungeon ein magisches Schwert findest) kannst du auch problemlos "uebertragbare" Verzauberungen finden lassen.

Fuer Leute die Probleme damit haben solche Moeglichkeiten "einfach so" reinzubringen:
Es gibt im Adventurer's Vault ein Ritual namens "Transfer Enchantment". Das wuerde als Ritual Scroll gerade mal 50 GM kosten und uebertraegt die Magie eines Gegenstands auf einen vergleichbaren Gegenstand (falls moeglich), so kann man z.B. den magischen Bonus einer Waffe auf eine andere Waffe uebertragen solange die andere Waffe den Vorraussetzungen der Verzauberung hat.

Grashüpfer

  • Mitglied
Magische Items Frage
« Antwort #6 am: 29. Januar 2013, 11:04:44 »



Fuer Leute die Probleme damit haben solche Moeglichkeiten "einfach so" reinzubringen:
Es gibt im Adventurer's Vault ein Ritual namens "Transfer Enchantment". Das wuerde als Ritual Scroll gerade mal 50 GM kosten und uebertraegt die Magie eines Gegenstands auf einen vergleichbaren Gegenstand (falls moeglich), so kann man z.B. den magischen Bonus einer Waffe auf eine andere Waffe uebertragen solange die andere Waffe den Vorraussetzungen der Verzauberung hat.


Guter Hinweise, stimmt!
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.