Autor Thema: Magische Items Frage  (Gelesen 4941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kyodu

  • Mitglied
Magische Items Frage
« am: 25. Januar 2013, 17:09:45 »
Ich bin komplett neu im Rollenspiel bereich nun möchte ich morgen mit meinen Kumpels eine Runde spielen.
Ich habe aber ein Verständnissproblem mit  Magischen Items.
1. findet man eine Verzauberung die ich auf ein vorhandenes Item anwenden kann oder finde ich ein komplettes Item?
« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, 17:16:53 von kyodu »

Halys

  • Mitglied
Magische Items Frage
« Antwort #1 am: 25. Januar 2013, 17:53:18 »
Du findest einen verzauberten Gegenstand, die Verzauberung ist ein Prozeß (Ritual) und nicht transportabel.

Grashüpfer

  • Mitglied
Magische Items Frage
« Antwort #2 am: 26. Januar 2013, 00:28:50 »
Du findest einen verzauberten Gegenstand, die Verzauberung ist ein Prozeß (Ritual) und nicht transportabel.

Im Grunde nix Neues aber für Anfänger nochmal genauer ausgeführt: Du findest während der Abenteuer Schätze und manchmal magische Gegenstände, wie z.B. (ein einfaches) Langschwert +1 oder aber einen wundersamen Gegenstand wie ein "Bag of Holding" (Player's Handbook S. 253). Diese magischen Gegenstände sind schon (wie gesagt) verzaubert und haben demnach besondere Eigenschaften.

Um einen normalen, nicht-magischen Gegenstand aber zu verzaubern und ihn somit magisch zu machen, muss man das Ritual "Enchant Magic Item" (PHB S. 304) ausführen. Dieses Ritual kann man manchmal in Städten von Magiern oder sonstigen Leuten wirken lassen oder es sich selbst beschaffen und dann eben auch selbst bei Bedarf (und bei den nötigen Ressourcen) ausführen.
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Revo Emag

  • Mitglied
  • No. 4639
Magische Items Frage
« Antwort #3 am: 26. Januar 2013, 12:07:23 »
Noch eine Ergänzung: