Autor Thema: Gratisrollenspieltag  (Gelesen 3324 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gratisrollenspieltag
« am: 27. Januar 2013, 20:56:03 »
Noch ne knappe WOche und die Sause steigt - www.gratisrollenspieltag.de - gibt jemand von den Gatelern seine/ihre Liebe zum Hobby irgendwo weiter?

Drumlin

  • Mitglied
Gratisrollenspieltag
« Antwort #1 am: 28. Januar 2013, 01:23:18 »
Ich wollte, aber leider bin ich zu der Zeit nicht im Lande.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gratisrollenspieltag
« Antwort #2 am: 28. Januar 2013, 07:00:51 »
Ich auch nicht :(
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Gratisrollenspieltag
« Antwort #3 am: 28. Januar 2013, 07:30:31 »
Schade irgendwie, dass hier erst so spät Bescheid gegeben wird.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gratisrollenspieltag
« Antwort #4 am: 28. Januar 2013, 08:56:19 »
Also bitte...  :-X

Jetzt tu mal nicht so als sei das DnD-Gate deine einzige Verbindung zur großen, bunten Rollenspielwelt.


... und jetzt auf zum nächsten Laden und sag, dass du gerne eine D&D/Pathfinder/Whatever-Runde anbieten möchtest.

DU#1229

  • Gast
Gratisrollenspieltag
« Antwort #5 am: 28. Januar 2013, 16:03:10 »
Also bitte...  :-X

:blink: ?

Zitat
Jetzt tu mal nicht so als sei das DnD-Gate deine einzige Verbindung zur großen, bunten Rollenspielwelt.

Was Du so weißt...

Zitat
... und jetzt auf zum nächsten Laden und sag, dass du gerne eine D&D/Pathfinder/Whatever-Runde anbieten möchtest.

Warum? Ich finde es schade, dass über das Gate negativ geredt wird und man aber mangelnde Informationsweitergabe betreibt. Ich finde es schade, dass seitens Ulisses wenig hier verbreitet wird. Gerade hinsichtlich der Tatsache, dass PF hier seine kleine Geburt dank Wormy feierte!
Wenn ich das also bitte nicht kritisieren darf/soll, dann fehlen mir zu diesem Thema schlicht die Worte.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gratisrollenspieltag
« Antwort #6 am: 28. Januar 2013, 16:58:11 »
Wer ist denn dieser "man"? Ich?

... und dieser Thread war keine "Informationsweitergabe" von meiner Seite, da ich davon ausgegangen war, dass die Idee auf dem einen oder anderen Weg überall durchgesickert ist - ich wolle einfach freundlich im Gate fragen, ob jemand den Tag nutzt, um dem Rollenspiel einen kleinen Dienst zu erweisen.

Ich werde auf jeden Fall in zwei Koblenzer Läden Demo-Runden anbieten und bei der dritten Koblenzer Location zumindest mal reinschneien.

DU#1229

  • Gast
Gratisrollenspieltag
« Antwort #7 am: 29. Januar 2013, 08:28:13 »
Glinnefinz, ich finde die Aktion total klasse. Verstehe mich da bitte nicht falsch. Dennoch ärgert es mich, wenn Informationsweitergabe in nur einigen Medien passiert. Gerade DnD braucht in D nen ordentlichen push. Dazu gehört auch, dass man Informationen in Boards veröffentlicht, welche einem persönlich vielleicht nicht so sympathisch sind. Und die gleiche Sache werfe ich den Jungs von Ulisses, bzgl Pathfinder vor.
Die Community hier mag schwierig sein, es lungern aber keine bösen Menschen herum. Einige Gate-User haben extrem hohe Ansprüche und setzen diese an Neuankömmlingen an.
Ich habe nur den Anspruch, auch hier schnell und vernünftig informiert zu werden. Andere Boards ins Feld zu führen ist da wenig zielführend.

Nathan Grey

  • Mitglied
Gratisrollenspieltag
« Antwort #8 am: 29. Januar 2013, 10:02:48 »
Es ist lustig, dass selbst manche Spielläden nicht genau bescheid wussten.
Ich war am WE mal wieder seit Ewigkeiten in zwei Läden in der Stadt (da ich in einer anderen Stadt arbeite komme ich da leider nur selten hin) und der eine wollte noch bestellen und der andere hatte erst letzten Freitag davon erfahren. :D

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gratisrollenspieltag
« Antwort #9 am: 29. Januar 2013, 12:43:27 »
@Nadir: Soweit ich weiß haben es Ulisses nur in ihrem eigenen Forum und auf ihrem eigenen Blog gepostet - hat also nix mit Anipathie oder so zu tun. Insgesamt wird die Aktion aber ohnehin vom "Rollenspieler von nebenan" getragen, wenn der Tag hier also kein großes Thema ist, müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

@Spieleläden: Die kannst du beide mit mir "in Kontakt bringen" - da geht noch was. Ich denke wenn die Kisten morgen an die rausgehen, sollte es noch langen.

Nathan Grey

  • Mitglied
Gratisrollenspieltag
« Antwort #10 am: 29. Januar 2013, 13:27:59 »
Der eine hat schon bestellt :D
Der andere ist:
http://www.spiele-kontor.de/

Ich komme aber vermutlich vor Samstag nicht mehr hin.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gratisrollenspieltag
« Antwort #11 am: 29. Januar 2013, 14:26:28 »
Der Spiele-Kontor ist auch mit am Start.


... und schon hat sich dieser Thread wieder um eine Potenz mehr gelohnt.

Matrix

  • Globaler Moderator
Gratisrollenspieltag
« Antwort #12 am: 29. Januar 2013, 14:38:50 »
Werde auch im örtlichen Spieleladen mal vorbei schauen und sehen, was es alles so gibt.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nathan Grey

  • Mitglied
Gratisrollenspieltag
« Antwort #13 am: 30. Januar 2013, 11:00:42 »
Super, ich freu mich schon endlich mal wieder Spieler sein zu können :D
Auch wenn es mich juckt vielleicht eine Fate 2 Go Runde auf die Beine zu stellen.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gratisrollenspieltag
« Antwort #14 am: 02. Februar 2013, 07:53:57 »
Einen tollen Tag wünsche ich euch allen!