Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 322 - Bevorzugte Videospiel-Genres

(1/3) > >>

Drazon:
Was sind eure bevorzugen Videospiel- und Computerspiel-Genres?

Heute wiederholen wir schnell eine ältere Umfrage. Jeder hat 4 Stimmen, die man aber nicht alle nutzen braucht.

Gruß,
Drazon & Sol

TheRaven:
Jump&Run gibt es ja im Prinzip nicht mehr wirklich. Wurde abgelöst durch die momentan prävalenten Puzzle-Platformer, von welchen man überflutet wird. Fast jede Woche kommen da welche raus. Keine Kritik an der Auswahl, nur eine Präzisierung. Mal schauen ob irgendwer Rollenspiele auswählt.

kalgani:
Shoot'em Up
Hab mir letzens eine JXD S7100B beholt mit genialem NeoGeo/MD/SNES usw. Emulatoren.
Seit dem läuft R-Type, Contra, Thunderforce & MEtal Slug wieder regelmäßig.

Rundenbasierte Strategie
HoMM 3 ruled einfach immer noch, ebenso Panzer General

Rennspiele
Egal ob NFS/Ridge Racer, Shift oder Grand Prix Legends, hauptsache es macht Spaß

Puzzle-Spiele
Als zwischendurch Unterhaltung sind die kaum zu schlagen.

Rollenspiel explizit nicht, da ich nach spätestens 30min. keine Lust mehr habe da ich nicht machen kann was ICH will. Da kommt bei mir auch höchstens ein klassisches Game rein, da nicht versucht eine Sandbox darzustellen. Dann erwarte ich auch keine ordentliche Ausführung davon. Da ist mir ein ordentliches Rail-Roading dann wirklich lieber.

Zechi:
Ich bevorzuge rundenbasierte Strategie, Rollenspiele und (Action) Adventures.


--- Zitat ---Rundenbasierte Strategie
HoMM 3 ruled einfach immer noch, ebenso Panzer General

--- Ende Zitat ---

Vollste Zustimmung. Bzgl. letzteren kann ich zwei würdige Remakes empfehlen (falls noch nicht bekannt):

Panzer General Forever (ein 1:1 remake für aktuelle Rechner und kostenlos, sogar etwas besser AI als das Original)

Panzer Corps von Slitherine, ein würdiger Nachfolger von PG, übrigens maßgeblich von dem Macher von PG Forever entwickelt, also einem wahren Fan.

kalgani:
Forever kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis.
Das sehr gelungene Corps hab ich schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln