DnD-Gate-Redaktion > Redaktion

Rezi-Exemplare von Ullisses ab sofort nur noch als PDF!

<< < (3/3)

Xiam:

--- Zitat von: Cut am 28. Januar 2013, 18:38:50 ---Ich habe bisher nur einmal ein PDF rezensiert und ich hatte keinen Spaß dran.

--- Ende Zitat ---
+1

Und das war auch noch das NOVA Grundregelwerk mit über 500 Seiten. Am Ende habe ich es mir nach und nach ausgedruckt, das hin unds her Blättern in einem .pdf ist einfach nicht so flüssig wie in einem Buch und ich lese außerdem nicht so gerne ein ganzes Buch am Bildschirm.

Debaser:
Ich bin sicherlich kein Technikfeind, aber ich habe mir noch kein "Tablett", "E-Book-Reader" oder ähnliches angeschafft. Ich bekomme allerdings graue Haare, wenn die Bedienungsanleitung eines Laptop als pdf auf dem Rechner installiert ist oder ich andere elektrische Artikel kaufe, deren deutsche Anleitung ich mir im Netz zwar besorgen kann, dann aber ausdrucken muss, um sie konkret vor/mit dem Gerät dann auch zu verhackstücken.

Ein Buch "online" zu lesen ist sicherlich eine Sache, aber ein komplexes Abenteuer, geschweige Regelwerk, mit Sicherheit etwas anderes. Ja, auch meine Regale laufen über und manchmal nervt es, die Tasche fürs Rollenspiel zu packen (...doch noch das Monster-Manual oder den Magie-Band... hmmm, besser wäre es ... dann noch den Städteband...). Aber ich habe unterm Strich schlicht und ergreifend keine Lust mir die Sachen elektronisch zu besorgen, da mir blättern, Bilder schauen oder einfach nur stöbern in einem richtigen Buch besser gefällt.

Zähle mich dann mit dazu.

+ 1

Nadir:

--- Zitat von: Nadir am 28. Januar 2013, 15:58:59 ---
--- Zitat von: Xiam am 24. Januar 2013, 08:48:00 --- :lol:
Sollte man sich dann eben überlegen, ob man in diesem Fall noch Werbung für die macht rezensiert.

--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt finde ich es völlig legitim, pdfs anzubieten. Ein vollwertiges Buch ist von der Produktion her teurer und aufwändiger zum Rezensenten zu verschicken und mit weiterführenden Kosten verbunden.
Ich würde sogar eher von nem pdf rezensieren.
Aber das nur fürs Protokoll ;)

--- Ende Zitat ---

Ich korrigiere mich.
Nie wieder pdf!
Ich rezensiere mein "Büchlein" noch zuende und dann aber fertig mit der Laube.
Übrigens auch mit dem Gate. Schade um die paar netten Leute hier (ich möchte Talamar, Cut, Xiam, Matrix und Cra-Ven an dieser Stelle danken).
Aber wenn ich mir die Entwicklung "hier" und meine Entwicklung "dort" so ansehe, dann ist es an der Zeit, den Hut zu nehmen.

Xiam:

--- Zitat von: Nadir am 23. September 2013, 13:57:52 ---Aber wenn ich mir die Entwicklung "hier" und meine Entwicklung "dort" so ansehe, dann ist es an der Zeit, den Hut zu nehmen.

--- Ende Zitat ---
Dort?  :blink:

Tigershark:

--- Zitat von: Nadir am 23. September 2013, 13:57:52 ---dann ist es an der Zeit, den Hut zu nehmen.

--- Ende Zitat ---
Joa, mach das mal. Man sieht sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln