Autor Thema: [3.5] Leichenmoloch  (Gelesen 1720 mal)

Beschreibung: ist der so OK?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G4schberle

  • Globaler Moderator
[3.5] Leichenmoloch
« am: 03. Februar 2013, 17:17:54 »
Leichenmoloch
Ein Leichenmoloch ist eine stinkende, geschwürartige Biomasse aus Gliedmaßen, Mäulern und Augen deren einziges Ziel Wachstum durch Assimilation ist.

Size/Type:Großer Untoter
Hit Dice:12W12 (78 hp)
Initiative:-2
Speed:6 m (4 Felder)
Armor Class:19 (-2 GE, -1 Größe, +12 natürlich), Berührung 7, auf dem falschen Fuß 19
Base Attack/Grapple:+6/+16
Attack:Hieb +11 Nahkampf (2d6 +6)
Full Attack:2 Hiebe +11 Nahkampf (2d6 +6) und Biss +6 (1W8 +3 plus Lebenskraftentzug)
Space/Reach:4 m/1,50 m
Special Attacks:Lebenskraftentzug, Gestank, Verbessertes Ergreifen, Fleisch assimilieren
Special Qualities:Untot, Rundumsicht
Saves:REF +2, WIL +7, ZÄH +8
Abilities:ST 23, GE 6, KO -, IN 2, WE 10, CH 18
Skills:Entdecken +10, Lauschen +6, Suchen +0, Überlebenskunst +7, Verstecken -6
Feats:Wachsamkeit, Heftiger Angriff, Doppelschlag, Verbessertes Überrennen, Waffenfokus (Hieb)
Challenge Rating:8
Treasure:None
Alignment:immer neutral böse

Combat
Fleisch assimilieren (AF)
Ein Leichenmoloch verursacht bei einem erfolgreichen Ringkampfwurf automatisch den Schaden seines Bisses.

Gestank (AF)
Der Assimilationsprozess der Leichen erzeugt einen ölig-schmierigen Gestank. Jedem in einem 9 m Umkreis um den Moloch muss ein Zähigkeitswurf gegen SG 19 gelingen, um nicht für die nächsten 10 Runden von Übelkeit befallen zu werden. Kreaturen, deren Rettungswurf gelingt, können 24 Stunden lang nicht mehr vom Gestank desselben Leichenmolochs betroffen werden.

Lebenskraftentzug (ÜF)
Ein Gegner, der von dem Biss eines Leichenmolochs betroffen wird verliert einen Teil seiner geistigen und körperlichen Kraft an den Moloch. Das Opfer erleidet eine negative Stufe und der Leichenmoloch erhält temporäre 5 Trefferpunkte, bis zu einem Maximum von insgesamt 100 Trefferpunkten, dazu. Nach 24 Stunde muss das Opfer für jede negative Stufe einen Zähigkeitswurf gegen SG 19 schaffen, oder die negative Stufe wird permanent.

Rundumsicht (AF)
Die vielen Augen eines Leichemolochs geben ihm einen Rassenbonus von +4 auf Würfe für Entdecken und Suchen. Außerdem kann ein Leichenmoloch nicht flankiert werden.

Verbessertes Ergreifen (AF)
Um diese Fähigkeit einzusetzen muss der Leichenmoloch mit seinem Hieb treffen. Der Leichenmoloch kann dann als Freie Aktion versuchen, einen Ringkampf zu beginnen, ohne dass er Gelegenheitsangriffe provoziert. Wenn er den Ringkampfwurf gewinnt, hat er seinen Gegner ergriffen und kann in der nächsten Runde beginnen, sein Fleisch zu assimilieren.




Ist was falsch? Was kann ich besser machen?
PS: Bitte nur konstruktive Kritik. >_-


Reingehaun, G4.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2013, 11:09:39 von G4schberle »
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Kilamar

  • Mitglied
Leichenmoloch
« Antwort #1 am: 03. Februar 2013, 17:33:25 »
Abgsehen davon das ich nicht weiß welche Edition das ist, sieht das gut aus.

Vom Namen und der Beschreibung her würde ich mir ein größeres Wesen vorstellen. Aber das ist dann auch gefährlicher. Vieleicht nicht das was Du willst.

Beim Lebenskraftentzug würde ich die temporären HP in Fast Healing 5 für 1 Minute umändern. Das soll ja ein Wesen sein was durch die Gegend schleicht und Körper aufnimmt. Mit temporären HP ist das Wesen irgendwann kaputt. Es sei denn sie halten ewig.
Dann würde sich die Gefährlichkeit des Wesens danach richten welche HP es gerade hat.

Kilamar

Tangram

  • Mitglied
[3.5] Leichenmoloch
« Antwort #2 am: 03. Februar 2013, 18:40:47 »
Da es einen Int Score hat, heilt es ganz normal wie andere Kreaturen auch. Ich denke, die normale Auswirkung der Negativen Level sollte reichen. Interessant wäre das Advancement, das sich dann sicher mit weiteren assimilierten Leichen erklären lässt (z.B. 13-15 HD: large, 16-24 HD: huge, 25+ HD: gargantuan).
Hat es etwa so viele medium size Leichen assimiliert wie es HD hat, erhält es einen weiteren oder so ähnlich, um dem Moloch Namen etwas mehr Gewicht zu geben.
Ich würde bei Gestank noch hinzu fügen, wie oft und wann wieder man vom Gestank eines Moloches betroffen werden kann. (z.B. "Wer seinen Rettungswurf schafft, ist für die nächsten 24h immun gegen die Auswirkungen des Gestankes des gleichen Leichenmoloches.")
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[3.5] Leichenmoloch
« Antwort #3 am: 04. Februar 2013, 10:57:52 »
Was hat der Int-Wert mit seiner natürlichen Heilung zu tun?
Er ist untot - heilt also nichts.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

G4schberle

  • Globaler Moderator
Leichenmoloch
« Antwort #4 am: 04. Februar 2013, 11:28:30 »
Erstmal danke für die bisherigen Antworten.  :thumbup:

Abgsehen davon das ich nicht weiß welche Edition das ist, sieht das gut aus.
Hatte ich, trotz guter Vorsätze, voll verpennt dazuzuschreiben. ^^

Zitat
Vom Namen und der Beschreibung her würde ich mir ein größeres Wesen vorstellen. Aber das ist dann auch gefährlicher. Vieleicht nicht das was Du willst.
Genau das. Der Moloch ist auf HG 8 konzipiert, damit er eine knackige Herausforderung für 2 Lvl 8 Chars wird. Wenn sie ihn nicht besiegen, wird er schön weiter von dem geistig verwirrten Organmüller mit Leichenteilen gefüttert und sie treffen ihn irgendwann wieder, als haushohes Etwas, dass sich marodierend durch ihre Heimatstadt schiebt. Über das genaue Advancement hab ich mir da keine Gedanken gemacht. ^^

Zitat
Beim Lebenskraftentzug würde ich die temporären HP in Fast Healing 5 für 1 Minute umändern. Das soll ja ein Wesen sein was durch die Gegend schleicht und Körper aufnimmt. Mit temporären HP ist das Wesen irgendwann kaputt. Es sei denn sie halten ewig.
Dann würde sich die Gefährlichkeit des Wesens danach richten welche HP es gerade hat.
Dann eher sofortige Heilung, oder? Der Moloch soll ja jedesmal, wenn er mit einem seiner Mäuler einer Kreatur knabbert ein paar TP zurückbekommen.
Außerdem, kleine Frage am Rande: stackt schnelle Heilung nicht sogar mit sich selbst?

Hat es etwa so viele medium size Leichen assimiliert wie es HD hat, erhält es einen weiteren oder so ähnlich, um dem Moloch Namen etwas mehr Gewicht zu geben.
So in etwa war's gedacht, aber ich weiß nicht ob ich dafür eine extra Regelung brauche. Ich wollte das einfach über Fluff machen.

Zitat
Ich würde bei Gestank noch hinzu fügen, wie oft und wann wieder man vom Gestank eines Moloches betroffen werden kann. (z.B. "Wer seinen Rettungswurf schafft, ist für die nächsten 24h immun gegen die Auswirkungen des Gestankes des gleichen Leichenmoloches.")
Erledigt.


Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Andoro

  • Mitglied
[3.5] Leichenmoloch
« Antwort #5 am: 18. Februar 2013, 08:46:10 »
Der Assimilationsprozess der Leichen erzeugt einen ölig-schmierigen Gestank.
Ich erspare der Menge mal einen Vortrag über olfaktorische Wahrnehmung und Dampfdruck und schreibe den Satz einfach mal um:
Der Assimilationsprozess der Leichen erzeugt einen ölig-schmierigen Film, sowie eine Wolke stinkender Gase.
Zitat
Dann eher sofortige Heilung, oder? Der Moloch soll ja jedesmal, wenn er mit einem seiner Mäuler einer Kreatur knabbert ein paar TP zurückbekommen.
Ich würde den vampirischen Lebenskraftentzug vorschlagen: Schaden in Höhe des zugefügten Schadens durch die Assimilierung heilen.
Die Summe der zugefügten negativen Stufen würde ich als Kriterium für das Wachstum des Leichenmolochs heranziehen.
(so in etwas: doppelte Menge an zugefügten negativen Stufen wie aktuelle TW --> Level up! - nur ein Vorschlag...)
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

G4schberle

  • Globaler Moderator
[3.5] Leichenmoloch
« Antwort #6 am: 10. März 2013, 10:34:45 »
Im Flufftext behalte ich mir vor soviele wissenschaftlich unkorrekte Oxymorone zu verwenden wie ich will. >_-

Tatsächliche habe ich die ursprüngliche Konzeption des Lebenskraftentzuges des Molochs am Vampir orientiert. Wann der Leichenmoloch aber wie aufsteigt möchte ich doch dem jeweiligen SL selbst überlassen.


Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...