Autor Thema: Magdar-Rezi  (Gelesen 1841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Magdar-Rezi
« am: 24. August 2004, 12:11:00 »
 
Zitat
Dafür wird aus den mitgelieferten, sehr nett animierten, Bodenkacheln ein Spielfeld aufgebaut

Wirklich animiert? So mit 3D-Effekt wie bei den Wackelbildern, ein Minibildschirm oder doch das falsche Wort?

Speren

  • Lektor
Magdar-Rezi
« Antwort #1 am: 24. August 2004, 13:11:22 »
 Nimm "animiert" raus, setze "anregend gezeichnet", "schön gezeichnet", "schön gestaltet" oder sowas.

Ist mir beim Durchlesen wohl durch die Lappen gegangen. :)
No one touches the faerie!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Magdar-Rezi
« Antwort #2 am: 25. August 2004, 08:05:30 »
 
Zitat von: "Speren"
Nimm "animiert" raus, setze "anregend gezeichnet", "schön gezeichnet", "schön gestaltet" oder sowas.

Ist mir beim Durchlesen wohl durch die Lappen gegangen. :)
Hm, da kann man schön spekulieren, wie zukünftige Brettspiele aussehen. Einfach ein dünner Bildschirm mit Touchscreen - das wäre doch was. Bräuchte man keinen Papierbodenplan mehr - und der Bodenplan der Zukunft ist dann wirklich animiert. Noch ein paar Jahre und die Rezi stimm - hoffentlich  :D  

Speren

  • Lektor
Magdar-Rezi
« Antwort #3 am: 25. August 2004, 09:51:47 »
 Mag sein.

Aber wäre für so ein kleines Brettspiel übertrieben, oder ? :)
No one touches the faerie!

Wayld

  • Mitglied
Magdar-Rezi
« Antwort #4 am: 25. August 2004, 10:19:25 »
 Stell dir Hero Quest oder ähnliches (Warhammer Quest) mit dynamischem Bodenplan vor der a) frei aufbaubar ist (perfekt für uns) und b) vorgespeicherte Layouts für die Story Missionen hat. *träum*

Das erinnert mich daran das ich mir im November das Doom 3 Brettspiel zulegen muss *g*
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Magdar-Rezi
« Antwort #5 am: 25. August 2004, 14:56:51 »
 Doom 3 Brettspiel? Wo erscheint das ?
 
Against signatures!

Wayld

  • Mitglied
Magdar-Rezi
« Antwort #6 am: 25. August 2004, 15:02:19 »
 Fantasy Flight Games

http://pc.gamespy.com/pc/doom-3/541221p1.html' target='_blank'>Gamespy Artikel
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

kaigrass

  • Mitglied
Magdar-Rezi
« Antwort #7 am: 25. August 2004, 15:31:24 »
 Das hört sich für mich ein bißchen wie ein Remake von "Star Quest" an.

Wayld

  • Mitglied
Magdar-Rezi
« Antwort #8 am: 25. August 2004, 15:44:39 »
 Ein bisschen...

 Naja, du hast als Spieler keine Einheit nur einen Marine, du kannst Waffen wärend dem Spiel sammeln, hast Munition... klingt nach einer recht lustigen Umsetzung des PC Spiels ;}

StarQuest und HeroQuest waren ja nur Mainstream Ableger von Games Workshop Spielen. Obwohl das Konzept für ein Brettspiel daher nicht ganz neu ist bin ich doch sehr gespannt auf die Umsetzung und hoffe das es sich lohnt.

Einige Punkte sind schon mal drin die StarQuest damals nicht hatte. *schnief* das gehört zu meiner ganz frühen Spielezeit, da war ich 9 oder so... schon 13 Jahre her :-/ Und da ich damals diese Rollenspiele und Tabletops Light geliebt habe und Doom 3 mich angenehm überrascht hat (auch wenn es zu kurz war) bin ich doch sehr gespannt auf dieses Spiel.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Magdar-Rezi
« Antwort #9 am: 26. August 2004, 05:14:07 »
 sehr fein

Das Warcraft Board Game war schon recht nett. Bin ich mal gespannt. Fantasy Flight Games machen auf jedenfall sehr gute Brettspiele.
Against signatures!