Also veröffentlichungen von Abenteuern und Ideen sind immer eine gute Sache, selbst wenn ein Meister das Abenteuer nur abgewandelt spielt übernimmt man gerne mal Ideen, NPCs, Karten usw.
Eine wichtige Sache bei einer komplexen Story ist immer die Zeit. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber jede Gruppe spielt etwas anders, du musst dich zu erst Entscheiden wieviel Story willst du an einem Abend bringen. Auch hier meine persönliche Meinung, versuche am Anfang einen Storybogen am Abend abzuschliessen und lerne deine Mitspieler kennen.
Dann kommt das Entscheidene, wieviel Zeit vergeht zwischen den Spielabenden ? Wenn du bei einer Frequenz von 1 mal alle 4 Wochen spielst, dann gehen oft Details einer komplexen Story verloren. Natürlich hängt das auch stark von deinen Spielern ab, es gibt welche die schreiben alles wichtige ordentlich auf und andere die ziehen dann son verknickten Zettel mit Kaffeetassenringen aus der Tasche auf den in irgendwelchen Glyphen wichtige NPC-Namen vermerkt sind.
Natürlich kannst du auch als Meister jedes Abenteuer so zu sagen "Nachbereiten" um deine Story sinnvoll rüber zu bringen, aber das eben ein mehr aufwand.
mfg
Kree