Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 323 - Persönlicher Favorit unter den Spielen des Jahres

<< < (2/7) > >>

Horrorking:
Dominion , die Mutter aller Deck Building Games, mein neues Lieblingsgenre

Soultouch:
Robo Rally. Ist zwar nicht auf der Liste, war auch nie Spiel des Jahres, ist aber immernoch einfach genial.  :twisted:

deroadebicher:
@Horrorking: Das Genre ist cool, da geb ich dir recht (im Moment bin ich grad im Thunderstone-Fieber). Aber bei Dominion hat's lange gedauert bis mit warm geworden bin. Lag wohl aber daran, daß die erste Partie, die ich gespielt habe absolut nicht-interaktiv war und wir nur nebeneinander hergespielt haben. Danach hab ich mich lange geweigert das zu spielen. Die nächste Partie war bewußt auf interaktion ausgelegt, ab da hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel.

widdi:
Von den aufgelisteten Spielen halt ich Dominion noch für das bessere, auch wenn es nur knapp vor DiXit liegt. Leider sind die Spiele des Jahres immer, oder zumindest sehr oft, eher Familienspiele und daher eher einfach oder oberflächlich. Meine Favoriten sind eher die Sonderpreise "Komplexes Spiel" (zB Agricola) oder "Kenner Spiel" (zB Village).

kalgani:
Zug um Zug, allerdings hab ich die Karten etwas angepasst damit das Spiel nicht so Paris-Berlin-Moskau lastig ist.

@Xiam & TF:
Wie? Ihr habt keine Meinung dazu? Das ist ja mal was ganz Neues^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln