Autor Thema: Spirit Shamane [3.5]  (Gelesen 1047 mal)

Beschreibung: Weniger Min/Max als viel mehr Style

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronsard

  • Mitglied
Spirit Shamane [3.5]
« am: 20. Januar 2013, 16:47:42 »
Als eingefleischter Spieler von Magiern und Mönchen fällt es mir normalerweise nicht schwer einen Charakter aufzubauen oder aber auch zu optimieren, nachdem ich nun seit sehr langer Zeit (10 Jahre?) keinen Druiden mehr gespielt habe stehe ich aber vor einer ungewohnten Aufgabe. Bevor ich nun gleich in den Fluff abgleite hier noch ein paar harte Zahlen, es soll ein Charakter Stufe 8 werden und für die Ausrüstung stehen 30.000,00 GM zur Verfügung.

Wie stelle ich mir meinen Druiden vor? Aus dem Wind oder den Runenstäben liest er den besten Zeitpunkt für die Aussaat und die Ernte,  aus der Leber eines Opfertieres erkennt er ob die geplante Ehe mit Glück gesegnet sein wird oder nicht (oder hat er vielleicht doch einfach nur aufgepasst und gemerkt, dass diese Dummbratze einfach nicht zur Blume des Dorfes passt?), am Totenbett hilft er den entfliehenden Geistern den Weg in die ewigen Hallen zu finden und ebenso kümmert er sich um Verletzte und Kranke. Es geht also weniger um den klassischen D&D-Druiden, sondern viel mehr um den Priester-Druiden wie man ihn sich vielleicht in einer keltischen Stammesgesellschaft vorstellen könnte.

Inzwischen habe ich mich für die Grundklasse Spirit Shaman (Complete Arcane) entschieden und nun zur eigentlichen Frage. Was kennt ihr so für stimmige Talente und Ausrüstungsgegenstände? Sicher, man kann alle verfügbaren Talente für verbesserte Initiative und jeweils +2 für einen RW ausgeben... aber fällt euch vielleicht etwas passenderes ein? Ähnlich geht es mir bei der Ausrüstung... Verbesserungsboni auf Attribute, eine Rüstung, einen ordentlichen Quarterstaff oder einen Resistenzbonus auf RW? Ja ist auf keinen Fall falsch aber halt das Standardprogramm. Talente und Ausrüstung kann man jederzeit routiniert "auffüllen", ich suche aber eher nach etwas "stimmigerem".

Danke euch :) Der Ronsard

Sol

  • Globaler Moderator
Spirit Shamane [3.5]
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 22:12:30 »
Ein Standardprogramm ist oftmals nicht das schlechteste. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben im MIC mal zu schmöckern. Vielleicht ist bei den "Set-Items" z.B. etwas brauchbares für dich dabei.

Talente: Spell Focus (Conjuration), Augment Summoning, Spontaneous Summoner (CD), wie schon genannt: Improved Ini, Extend Spell, Empower Spell, Quicken Spell (dürfte ja ausnahmsweise funktionieren wegen dem letzten Satz des Spell-Kapitels), Heighten Spell. Nur mal so Vorschläge. Alles ist irgendwie besser als die RW-Talente. Ich finde die Talente schon okay. Heighten Spell kann man gegen Maximize Spell austauschen, wenn man mag. Allgemein wird zwar ein Blaster für schwach gehalten, aber Flame Strike auf Grad 4 und Empowered Flame Strike auf Grad 6 ist echt nicht so schlecht.   
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tigershark

  • Mitglied
Spirit Shamane [3.5]
« Antwort #2 am: 23. Januar 2013, 14:56:43 »
1. Das Complete Arcane enthält keinen Geisterschamanen/Spirit Shaman.
2. Für Items kann ich (wie Sol bereits vorschlug) das MIC empfehlen, auf deinem Goldlevel sind die Optionen ja überschaubar.
3. Das Wort "stimmig" ist sehr subjektiv. Ich weiß nicht, ob Sol's Vorschläge für dich stimmig sind. Oder meine es wären. Ich denke, du hast es am einfachsten, wenn du einfach selbst durch die Regelwerke blätterst.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 15:37:17 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Barbarossa

  • Mitglied
Spirit Shamane [3.5]
« Antwort #3 am: 29. Januar 2013, 16:32:06 »
Wie wär's denn mit dem Feat Ritual Blessing aus dem Player's Handbook II? Du bekommst verschiedene Rituale die Boni auf eine ganze Gruppe geben.
Fading Suns - we're back!

Ronsard

  • Mitglied
Spirit Shamane [3.5]
« Antwort #4 am: 02. Februar 2013, 12:18:41 »
So war ja leider lange nicht hier.

@Tigershark
Das MIC ist leider nicht zugelassen. Wie schon gesagt wurde ist aber auch eine "Standartausrüstung" nicht zwangsläufig schlecht hehe
Die mir zugängigen Regelwerke habe ich bereits durchforstet und schon ein paar nette Dinge gefunden. "Spontaneous Healer" z.B. passt ganz gut denke ich.
Aber man übersieht ja auch gerne mal was bzw. manchmal hat auch einer eine total geniale Idee "Hey sowas ähnliches hab ich erst letztes Jahr gespielt da gibt dieses oder jenes total tolles Feat!"

@Barbarossa
Danke für den Tip! PHB II hab ich noch garnicht so genau durchgeschaut... Asche auf mein Haupt. Aber das Talent klingt schon sehr interessant, das werde ich auf jeden Fall noch mal genauer unter die Lupe nehmen hehe

Gruß, Ronsard

Magier Tim

  • Mitglied
Spirit Shamane [3.5]
« Antwort #5 am: 07. Februar 2013, 22:24:10 »
Der unten stehende Link bietet einen guten Überblick, auch wenn sich hier genauso viel Murks wie sinnvolle Empfehlungen finden.

http://community.wizards.com/go/thread/view/75882/19865442/The_Spirit_Shaman_Handbook