Autor Thema: Durch Gegner shiften  (Gelesen 2213 mal)

Beschreibung: yay or nay?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Mitglied
Durch Gegner shiften
« am: 17. Februar 2013, 19:33:53 »
Hi!

Ich möchte in einer kommenden 4th edition Runde einen Halblings Rogue (Trickster) spielen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mit dem durch Feinde durch-shiften kann, wenn die Gegner 2 Kat. größer (ab Large) sind als der Halbling (Small).

Habe im Forum diesen Thread dazu gefunden, der für mich aber keine endgültige Aussage gebracht hat. Auch die Sache mit der Akrobatikprobe die ich dort gelesen habe, habe ich nicht im PHB gefunden. Weiss vielleicht jemand wo die zu finden ist?

Der Rogue hat ziemlich viele Positionierungspowers und wir spielen oft in engen Dungeons, gibt es da sonst noch empfehlenswerte Möglichkeiten wie man die gegnerischen Reihen durch brechen kann mit einem Halbling? (Eladrin wäre klar *s*)

Danke im vorhinein! :)

Solus

  • Mitglied
Durch Gegner shiften
« Antwort #1 am: 17. Februar 2013, 22:48:01 »
 A creature can’t enter an enemy’s space unless that enemy is helpless or two size categories larger or smaller than it. A creature can end its move in an enemy’s space only if the enemy is helpless.

Sagt alles. Du kannst als Halbling durch große Gegner shiften, vorausgesetzt, du kannst weit genug shiften. Eine Probe ist nicht von Nöten, davon steht da nichts. Der Thread ist relativ alt, inzwischen wurde einiges erradiert.

soises

  • Mitglied
Durch Gegner shiften
« Antwort #2 am: 18. Februar 2013, 10:24:04 »
Ganz herzlich danke für die schnelle Antwort!  :thumbup:

Die Stelle hatte ich auch schon gelesen, war mir aber nciht ganz sicher, ob das "shiften" auch beinhaltet. Aber mit "enter" ist wohl alles gesagt.

Super! Frage geklärt.

Selganor

  • Mitglied
Durch Gegner shiften
« Antwort #3 am: 18. Februar 2013, 12:35:42 »
Shiften solltest du aber trotzdem wenn du keinen OA durch den Gegner kriegen willst...

Shift ist ja nix anderes als Move ohne OA