Autor Thema: Frage zur Erstellung eines Tiergefährten  (Gelesen 598 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronndrian

  • Mitglied
Frage zur Erstellung eines Tiergefährten
« am: 18. Februar 2013, 09:57:13 »
Hallo zusammen,

ich hab gerade ein kleines Verständnis Problem. Wenn ich für einen Ritter einen Wolf als Reittier haben möchte, wie sind dann dessen Werte zu Spielbeginn? Ich hätte einfach den Wolf aus dem Monsterhandbuch genommen und die Werte nach Tabelle beim Druiden modifiziert.

Und genau da liegt auch mein Problem. Wenn zum Beispiel bei REF und Fort: +3 steht. Ist das dann der Grundwert oder ist es der Wert den ich noch zusätzlich aufaddieren muss?

Bei Talente steht in der Tabelle das er eins bekommt. Heisst das er hat dann schon den Skillfokus (perception) den jeder Wolf bekommt und hat dann noch eins, oder muss ich den skillfocus streichen?

 Dasselbe Problem hab ich bei den Skills. Hat der Tiergefährte die Skills und Werte des Basistiers und kann sich zusätzliche aussuchen oder hat er lediglich die Anzahl die in der Tabelle steht?

Danke schonmal für die Antworten.

Ronndrian

Kilamar

  • Mitglied
Frage zur Erstellung eines Tiergefährten
« Antwort #1 am: 18. Februar 2013, 10:34:18 »
Das sollte eigentlich alles dabei stehen.
Schau Dir mal die Erlaeuterungen an.

Tangram

  • Mitglied
Frage zur Erstellung eines Tiergefährten
« Antwort #2 am: 18. Februar 2013, 13:26:30 »
Zitat
Ich hätte einfach den Wolf aus dem Monsterhandbuch genommen und die Werte nach Tabelle beim Druiden modifiziert.

Und da liegt schon der Fehler. Die Tiergefährten findest du beim Druiden, nur das der Ranger/Knight nicht alle wählen darf. Dort steht auch alles Weitere dazu. Den Abschnitt über Animal Skills und Feats findest du auch dort.

Edit : Vielleicht als schnelle Hilfe - das ist die Basis, die du nimmst:

Wolf

Starting Statistics

Size Medium; Speed 50 ft.; AC +2 natural armor; Attack bite (1d6 plus trip); Ability Scores Str 13, Dex 15, Con 15, Int 2, Wis 12, Cha 6; Special Qualities low-light vision, scent.

7th-Level Advancement

Size Large; AC +2 natural armor; Attack bite (1d8); Ability Scores Str +8, Dex –2, Con +4.

Alles Andere entnimmst du der Tabelle, als ob du einen Charakter erstellst.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2013, 13:31:47 von Tangram »
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!