Umfrage

Welchen Kampfstil bevorzugt ihr bei Charakteren, die hauptsächlich aufs Kämpfen ausgerichtet sind?

Zweihändiger Kampfstil
26 (31%)
Kampf mit zwei Waffen
20 (23.8%)
Einhändiger Kampfstil
9 (10.7%)
Waffenloser Kampf (genauere Angaben dazu möglich/erwünscht)
3 (3.6%)
Fernkampf
5 (6%)
Ein ganz anderer Kampfstil... (bitte im Topic angeben!)
1 (1.2%)
Ich spiele überhaupt keine Charaktere, die irgendetwas mit Kampf am Hut haben.
2 (2.4%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic genaueres angeben!)
3 (3.6%)
Waffe und Schild
15 (17.9%)

Stimmen insgesamt: 83

Autor Thema: Umfrage Nr. 324 - Bevorzugter Kampfstil bei kriegerischen Charakteren  (Gelesen 13213 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 324 - Bevorzugter Kampfstil bei kriegerischen Charakteren
« Antwort #60 am: 05. März 2013, 22:41:45 »
In der Testversion vom Pathfinder GRW gab es ein TWF Talent mit dem es möglich war erst alle Angriffe mit der Haupthand zu machen und danach die Waffe in die andere Hand hüpfen zu lassen und dann alle Zweithandangriffe mit der selben Waffe zu machen. Gab glaub ich einen zusätzlichen -2 Malus auf alle Angriffe, aber es war quasi nochmal ein neuer Stil irgendwo Einhänder und TWF und man konnte damit richtig viel Geld sparen, da die Zweithandwaffe nicht bezahlt werden muss.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage Nr. 324 - Bevorzugter Kampfstil bei kriegerischen Charakteren
« Antwort #61 am: 05. März 2013, 23:56:09 »
Zudem kostet TWF Fetas und Attributsvorraussetzung.
Genau das ist mein Problem mit diesem ganzen Regelgequatsche. Die Umfrage war systemunabhängig gestellt. Da hilft es nicht weiter, sich an die Vorraussetzungen und Regelbedingungen eines bestimmten D&D-Regelwerkes zu hängen. Bei AD&D sah es, wie Zechi schon aufgezeigt hat, nämlich ganz anders aus. Insofern bringt es rein gar nix, auf regeltechnischer Ebene zu diskutieren, welcher Kampfstilschwanz länger ist.
« Letzte Änderung: 05. März 2013, 23:58:02 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage Nr. 324 - Bevorzugter Kampfstil bei kriegerischen Charakteren
« Antwort #62 am: 05. März 2013, 23:59:53 »
Stimme ich Dir zu 100% zu.
« Letzte Änderung: 06. März 2013, 08:25:12 von Wasum »

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 324 - Bevorzugter Kampfstil bei kriegerischen Charakteren
« Antwort #63 am: 06. März 2013, 13:38:55 »
Sehe ich auch so. Und was real gesehen das effektivste ist, da gibt es ja nunmal verschiedene Ansichten. Frage mich nur, wie viele hier ihre Präferenz beim Abgeben der Stimme dann doch Regelabhängig gemacht haben.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 324 - Bevorzugter Kampfstil bei kriegerischen Charakteren
« Antwort #64 am: 06. März 2013, 14:48:55 »
Keine Ahnung, wie du (oder auch Zechi) auf diese Einschätzung kommen. Ich zähle bis zu Zechis Post zwei Personen, die sich auf Regeln bezogen haben, was nichtmal 10% waren...  irgendwer kann wohl nicht richtig lesen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 324 - Bevorzugter Kampfstil bei kriegerischen Charakteren
« Antwort #65 am: 06. März 2013, 19:19:47 »
Ich zähle mit dir 4 und außerdem 79 Leute die abgestimmt haben, vovon also viele keinen Kommentar abgegeben haben.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 324 - Bevorzugter Kampfstil bei kriegerischen Charakteren
« Antwort #66 am: 06. März 2013, 22:02:45 »
Dann hast du ein ziemliches Problem beim Zählen, denn ich habe nicht regelabhängig geantwortet. Selbst bei deiner Zählung wären es übrigens weniger als 5%, also bleibts bei meiner Aussage.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 324 - Bevorzugter Kampfstil bei kriegerischen Charakteren
« Antwort #67 am: 06. März 2013, 22:34:52 »
Was hast du denn angeklickt? hast ja 2 Antworten gegeben.