Autor Thema: [PF]Overrun  (Gelesen 874 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[PF]Overrun
« am: 23. Februar 2013, 15:14:45 »
Zitat
Overrun

As a standard action, taken during your move or as part of a charge, you can attempt to overrun your target, moving through its square.
Heißt das wenn ich einen berittenen Sturmangriff mache, darf ich zusätzlich alles auf dem Weg umreiten (versuchen) und am Ende des Charges noch einen Angriff machen?

Erhält beim Charge der CMB den Bonus von +2 von dem Sturmangriff ebenfalls?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
[PF]Overrun
« Antwort #1 am: 23. Februar 2013, 15:28:39 »
Ich verstehe es so, dass in diesem Fall die Standard Action Teil der Full Round Action vom Charge ist. Andernfalls macht das irgendwie auch keinen Sinn.

Den +2 Bonus gibt es nur für Bull Rush.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[PF]Overrun
« Antwort #2 am: 23. Februar 2013, 16:06:22 »
Zitat
Ich verstehe es so, dass in diesem Fall die Standard Action Teil der Full Round Action vom Charge ist. Andernfalls macht das irgendwie auch keinen Sinn.
Also siehst du das wie ich? Oder steh ich aufm Schlauch? :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tangram

  • Mitglied
[PF]Overrun
« Antwort #3 am: 23. Februar 2013, 22:22:23 »
Zitat
As a standard action, taken during your move or as part of a charge
Die Zweifel können sicher durch korrekte Auflösung des obigen Satzes beseitigt werden. Ich hab das mal farblich hervorgehoben.

Und als Teil des Sturmangriffes kannst du dein Ziel (your Target) niederreiten - von anderen steht da jetzt nichts. Ist aber natürlich ohne weiteren Kontext.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Idunivor

  • Mitglied
[PF]Overrun
« Antwort #4 am: 24. Februar 2013, 15:58:37 »
Zitat
You must have a clear path toward the opponent, and nothing can hinder your movement (such as difficult terrain or obstacles). You must move to the closest space from which you can attack the opponent. If this space is occupied or otherwise blocked, you can't charge. If any line from your starting space to the ending space passes through a square that blocks movement, slows movement, or contains a creature (even an ally), you can't charge.

Wird dadurch nicht die Frage hinfällig? Es kann ja gar kein anderer außer dem Target bei einem Charge im Weg stehen, den man niederreiten könnte, da ansonsten Charge gar nicht möglich wäre. Außer es gibt Sonderregeln für berittene Sturmangriffe, die das überschreiben, da wäre mir aber nichts bekannt.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[PF]Overrun
« Antwort #5 am: 25. Februar 2013, 16:29:03 »
Zitat
You must have a clear path toward the opponent, and nothing can hinder your movement (such as difficult terrain or obstacles). You must move to the closest space from which you can attack the opponent. If this space is occupied or otherwise blocked, you can't charge. If any line from your starting space to the ending space passes through a square that blocks movement, slows movement, or contains a creature (even an ally), you can't charge.

Wird dadurch nicht die Frage hinfällig? Es kann ja gar kein anderer außer dem Target bei einem Charge im Weg stehen, den man niederreiten könnte, da ansonsten Charge gar nicht möglich wäre. Außer es gibt Sonderregeln für berittene Sturmangriffe, die das überschreiben, da wäre mir aber nichts bekannt.
Naja Sonderfälle trumpfen normal über allgmeinen Regeln. Normal kann man dann nicht chargen. Aber wenn man Overrun macht schon. Oder warum der Zusatz bei Overrun?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[PF]Overrun
« Antwort #6 am: 25. Februar 2013, 16:31:39 »
Zitat
As a standard action, taken during your move or as part of a charge
Die Zweifel können sicher durch korrekte Auflösung des obigen Satzes beseitigt werden. Ich hab das mal farblich hervorgehoben.

Und als Teil des Sturmangriffes kannst du dein Ziel (your Target) niederreiten - von anderen steht da jetzt nichts. Ist aber natürlich ohne weiteren Kontext.

Das your target bezieht sich hierbei sicherlich auf das Ziel des Overrun.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Greenguru

  • Mitglied
[PF]Overrun
« Antwort #7 am: 27. Februar 2013, 17:37:05 »
Genau so sehe ich das auch: du machst den Charge auf einen Gegner und kannst am Ende einen Angriff machen. Dieser Angriff kann auch ein Overrun sein. Den +2 Charge-Bonus bekommst du aber nicht auf den Overrun-Versuch, der geht bei einem Manöver nur auf Bullrush.

Zitat
A charging character gets a +2 bonus on combat maneuver attack rolls made to bull rush an opponent.
·   

A · L · W · A · Y · S  ·  ·  · A · C · T · I · V · E !