Autor Thema: [LL] Blindheit  (Gelesen 4596 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensN

  • Mitglied
[LL] Blindheit
« am: 01. März 2013, 14:24:02 »
Hallo,

wie wirkt sich Blindheit bei LL aus?

Wir haben es gestern so gehandhabt, dass Zauberer nur Sprüche sprechen können, bei denen sie jemanden berühren müssen. Außerdem haben Attacken um 4 erschwert und die AC um 4 gesenkt.

LG
Jens
« Letzte Änderung: 01. März 2013, 17:05:56 von JensN »

Blindheit
« Antwort #1 am: 01. März 2013, 14:35:54 »
LL?

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Blindheit
« Antwort #2 am: 01. März 2013, 15:59:31 »
LL=Labyrinth Lord?

JensN

  • Mitglied
[LL] Blindheit
« Antwort #3 am: 01. März 2013, 17:06:27 »
Jo, Labyrinth Lord

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[LL] Blindheit
« Antwort #4 am: 01. März 2013, 18:22:36 »
Puh, da gibt es keine offizielle Regelung für - das, was ihr gemacht habt, ist also genau so gut wie alles, was ich mir ausdenken könnte.


Ich würde ähnliche Dinge vorschlagen, wobei der Magier natürlich das Problem hat, dass er keine neuen Sprüche aus seinem Spruchbuch lernen kann, bevor er nicht eines mit Braille-Schrift findet.
Ich denke der Magier sollte alle Sprüche sprechen können, allerdings mit Einschränkungen - so kann er seinen Feuerball wahrscheinlich nicht so gut platzieren oder das Magische Geschoss trifft nicht mehr automatisch, sondern nur mit einem Trefferwurf - mal so ins Unreine gesprochen.

Die Angriffswürfe würde ich auch um 4 (wenn nicht um 6) senken und für die Rüstungsklasse einfach einen etwaigen Geschicklichkeitsbonus rausrechnen.

Akodo

  • Mitglied
[LL] Blindheit
« Antwort #5 am: 01. März 2013, 19:53:32 »
In der RC gelten folgende Regeln
Zitat
Acharacter who is completely blind, for what-ever reason, suffers a- 4 penalty to all saving throws, a -6 penalty to all attack rolls(he has to guess where his target is by hearing), and a+4 penalty to his armorclass for the duration of his blindness

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[LL] Blindheit
« Antwort #6 am: 01. März 2013, 20:02:47 »
Gut, also sind auch die Rettungswürfe erschwert. Okay.

Trotzdem würde ich Dinge, die der gesunde Menschenverstand einem gebietet, wie, dass der Charakter nicht lesen kann, natürlich noch mit reinspielen lassen.