D&D / d20 > Kampagnenwelten

Midnight: Fury of Shadow

(1/3) > >>

Pestbeule:
 Hallo,

meine Frage: hat schon jemand Fury of Shadow? Ich kann es bei keinem Händler zur Zeit finden, weiß aber das ein paar Leute auf den AtS-Boards es schon haben. Ist es noch nicht da oder schon wieder vergriffen?

Wenn es schon jemand hat: Wie ist es? Bis jetzt höre ich nur Lobeshymnen... wäre es nur nicht so teuer  

Scurlock:
 Nope. Das Teil wurde offensichtlich bisher nur auf der GenCon verkauft.

--- Zitat ---Did anyone at GENCON pick up Fury of Shadows for FFG's Midnight setting? If so, any thoughts, comments, grenades?
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---I picked it up. Very well written material.

The book mostly focuses on the elven forest and their fight against the Shadow. It's got a lot of good material. The discriptions of the elven forest covers all sections of the forest from the Frozen North to the Jungle in the south. The books expands on the places that have already been discribed and add quite a few new places.

Another part of the books focuses on how the Shadow is fighting the war against the elves. The Shadow's forces are well discribed from the leaders of the major fronts down to the orcs fighting. There is even a timeline on how the push against the elves would work and how it would be likely to progress. Things like if the elves lost this fort where would they fall back to, etc...

Also in the box set is a good GM Screen and a excellent fold-out map. Covering all of Erendane, about the size of the FR fold out maps.

One nice touch is that the major maps from the book are reprinted in a stapled booklet that makes the maps easier to use in game.

This one I can't recommend enough. Good material, well written, and great detail.
--- Ende Zitat ---

Auch wenn die Infos bisher nur spärlich gesät sind, gefällt mir zumindest das Cover schon ziemlich gut:

 
Ich kann nur hoffen, dass einige Exemplare der limitierten Box tatsächlich ihren Weg nach Deutschland finden.

Scurlock:
 So das Teil ist jetzt auch in Deutschland raus und als alter Fanboy besitze ich auch schon ein Exemplar. Preis (42€) ist happig, ob es sich gelohnt hat wird sich zeigen.

Scurlock:
 Die Box enthält:
- eine große farbige Karte vom Kontinent Aryth
- ein Kartenheft mit zahlreichen regionalen Karten in schwarzweiß
- einen DM-Screen
- ein Heft mit Charakterblättern
- ein 160-Seiten starkes Quellenbuch, das die Elfenwälder und den Krieg in den Wäldern näher beschreibt.

Die Karte ist sehr schön und das Kartenheft ist ein sinnvolles Feature, da die Abbildungen sehr leicht kopiert werden können und dabei nicht das Quellenhandbuch verwenden muß.
Der DM-Screen ist zwar nett aber auch ein wenig schmal. Viele Standardinfos aus dem D&D-Handbuch fehlen.
Das Heft mit den Charakterblättern halte ich persönlich für überflüssig, da man sie locker aus dem Netz laden kann.
Das Quellenbuch hingegen ist über alle Zweifel erhaben. Auf 135 Seiten ist fast ausschließlich nur sehr stimmungsvoller Fluff zu finden. Allein die letzten 25 Seiten enthalten Crunch wie neue Feats, Monster, etc.
Soweit ich beim flüchtigen Querlesen der eng bedruckten Seiten erkennen konnte, enthält das Buch Unmengen an Infos zu den Elfenwäldern und dem Krieg, der sich dort abspielt. Jeder Abschnitt enthält neben generellen Infos, auch Encounter und Aufhänger für Abenteuer. Sehr, sehr schön! So sollten alle Quellenbücher aussehen.
Wenn es nur um das Quellenbuch zu einem annehmbaren Preis ginge, würde ich wohl jetzt schon eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Aber 42€ sind nicht wenig und es stellt sich die Frage, ob das Zusatzmaterial den Preis rechtfertigt.



 
   

Pestbeule:
 Hm, irgendwie bin ich froh gestern dem Kaufzwang widerstanden zu haben, auch wenn mir damit wahrscheinlich ein super Quellenbuch entgeht! Ich fand den Preis nämlich auch ziemlich unverschämt (wenn auch nicht ganz so schlimm wie in den USA dank des starken Teuros)...

Den Meisterschirm brauche ich nicht, die Karte wäre ein nettes feature gewesen (das allerdings schon im CS hätte beiliegen sollen!  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln