Autor Thema: Hide in Plain Sight  (Gelesen 722 mal)

Beschreibung: Shadow Dancer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« am: 15. März 2013, 15:51:31 »
Hallo zusammen,

Wie würdet ihr folgende Fragen beantworten:
Zitat
1)Was ist eine "Area of Dim Light"? Reicht dazu der Schatten eines Tisches/Stuhles in einer Taverne mit Normal Light? Oder der Schatten einer Holzkiste an einer Häuserwand bei Tageslicht draußen?
2)Es steht bei "Hide in Plain Sight" ja nicht dabei, dass man diese Area betreten muss.

3)Und was passiert, wenn ich einmal versteckt bin? Kann ich mich dann ohne Deckung versteckt bewegen, solange eine Dim Light Area in der Nähe ist?
Quelle:
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/prestigeClasses/shadowdancer.html#_shadowdancer
Zitat
Hide in Plain Sight (Su): A shadowdancer can use the Stealth skill even while being observed. As long as she is within 10 feet of an area of dim light, a shadowdancer can hide herself from view in the open without anything to actually hide behind. She cannot, however, hide in her own shadow.
Außerdem folgende beiden Fragen:
Zitat
4) Wie wirkt sich Low Light Vision und Darkvision darauf aus?
5) Spielt das im Gegensatz zum normalen Stealth keinerlei Rolle?
Proud Member of the PL

Gwenfair

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #1 am: 15. März 2013, 16:15:40 »
Vorsicht, der folgende Text entspricht nur meiner Interpretation.   -_-

1) Area of Dim Light würde ich so interpretieren, dass - wenn man mit einem Bodenplan arbeitet - zumindest so viel Area da sein muss, dass man mindestens ein Bodenfeld (also 1,5m mal 1,5m) als solches einordnen kann. Damit wäre mir als SL ein Stuhl zu klein, da er nicht genug Schatten wirft, um eine Fläche von 1.5m mal 1,5m zu beschatten oder zu so einem großen Anteil zu beschatten, dass ich das Feld auf einem Bodenplan als Dim Light einstufen würde.

2) Korrekt.

3) Mit halber Geschwindigkeit dann ohne Abzüge. Ich würde es aber auch so interpretieren, dass die Area of Dim Light in der Nähe sein muss, wenn der Schattentänzer ohne Deckung versteckt sein will.

4) Darkvision: "It does not allow characters to see anything that they could not see otherwise." Wirkt sich also nicht aus. Obwohl es den Passus gibt "A creature can't hide within 60 feet of a character with darkvision unless it is invisible or has cover", aber ich sehe Hide in Plain Sight als Fähigkeit, die es eben gerade erlaubt, sich auch zu verstecken, wenn man gerade voll sichtbar ist.

5) Was meinst du mit "das"?

Grumpf

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #2 am: 15. März 2013, 18:27:18 »
die HausRegel für HiPS für den Shadowdancer
Sie zu nützt kostet eine Move Aktion
Sie erlaubt sich innerhalb von 10 feet Abstand mit ein Schatten zu verschmelzen/zu verstecken. Wenn er das verstecken beendet, kann er ein freies Feld im Abstand bis 10 feet zum Schatten zum  wiederauftauchen wählen, dies gilt als swift Aktion.
Jede dim light area einer Lichtquelle gilt als Schatten, zur Bestimmung der Flächen wird die Normalsicht verwendet.
Zusätzlich verursacht ein Objekt innerhalb einer light area einen Schatten in Abhängigkeit seiner Größe:
bei Small 5 feet
bei Colossal 30 feet.
Ein Schatten ab  5 feet  reicht zum Verstecken.
Wenn sich das Objekt bewegt, kann sich der Shadowdancer bei erfolgreich Steahltcheck mitbewegen.
Verschwindet das Objekt, das den Schatten verursacht, wird Shadowdancer augenblicklich sichtbar.
Der Schatten wird dann in der Battlemap eingezeichnet