Autor Thema: Sphären-Kommando  (Gelesen 1529 mal)

Beschreibung: The Source-Code/Assassins Creed/Avatar/Inception mäßige Abenteuerideen

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Ethelbeorn

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Sphären-Kommando
« am: 20. März 2013, 23:38:31 »
Ich plane gerade den Zweiten Spielabend einer Reihe von Abenteuern, die sich um ein "Sonderkommando" eines Magierordens drehen. Ich schreibe das Konzept hier mal rein und bitte um Meinungen, Vorschläge und Ideen.

Dem Orden ist es mit Hilfe eines Artefakts möglich, Personen in eine virtuelle Sphäre zu schicken, die es ermöglicht, Informationen aus der Vergangenheit einzuholen und in der Gegenwart zu verwenden.

Spoiler (Anzeigen)

Es ergeben sich einige interessante Möglichkeiten:

  • Die Zeit in der Sphäre ist auf 24h begrenzt. Dadurch wird Ressourcenmanagement interessanter und die Klassen bleiben ausgeglichen.
  • Es entstehen Interessante Entwicklungen, da In der Sphäre Bösewichte perfekt inszeniert werden können, ohne dass die SC ihnen etwas anhaben können. Der Bösewicht stellt zunächst in der Informationsmission ein Hindernis dar und kann dann später unter anderen Bedingungen real beämpft werden.
  • Die Spieler kommen in Situationen, in denen ihre Charaktere einen enormen Informationsvorsprung gegenüber den NSC haben, den sie sich selbst erarbeitet haben.
  • Die Spieler können jedes Mal neu entscheiden, ob sie heimlich, diplomatisch oder Brachial vorgehen. Innerhalb der Sphäre können die Konsequenzen sehr stark variieren, ohne das direkt der ganze Plot angepasst werden muss.[li/]
    • Es ergeben sich viele Aha-Momente und was wäre wenn Spekulationen.



    Abenteuerideen:
    Einen Geheimgang innerhalb einer feindlichen Burg finden. (Und diese dabei infiltrieren)
    Den Ort und Zeitpunkt eines Treffens herausfinden, um dieses dann in der Gegenwart zu verhindern.
    Ein wichtiges Artefakt bergen (bzw. den Ort herausfinden, damit das Artefakt in der Realität per Teleport geborgen werden kann.)
    Testweise eine Revolution/einen Putsch durchführen, um die Chancen abzuschätzen
    Den Verräter in einem Heerlager ausfindig machen.

    Vielleicht fallen euch noch weitere ein!
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