Autor Thema: Greyhawk  (Gelesen 3349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linden

  • Mitglied
Greyhawk
« am: 31. August 2004, 22:34:42 »
 Hey!
Ich suche zu der Spielwelt Greyhawk ein Deutsches Quellenwerk, wie es für die D&D 3.0 Vergessene Reiche gibt.
Ist eigentlich ein solches Hintergrund Wissens Werk auf deutsch zu Greyhawk erschienen und wenn ja mit welchem Titel und wann?

Gruß!

Linden


PS: Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und euer Interesse! :D  

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Greyhawk
« Antwort #1 am: 31. August 2004, 22:58:30 »
 Zu Greyhawk gibt es kein Quellenbuch auf deutsch! Weder Amigo noch Feder&Schwert woll(t)en den D&D-Gazetteer oder den Living-Greyhawk-Gazetteer übersetzen.
Das einzige Hintergrundmaterial, das es auf deutsch gibt, ist die Regions-Beschreibung des deutschen Teiles der Living-Greyhawk-Kampagne unter www.livinggreyhawk.de.vu. Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, aber sie enthält auch einige allgemeingültige Infos zur Greyhawk-Kampagne, kann aber natürlich kein komplettes Quellenbuch ersetzen.

Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen...
E. Ebroer

Kilamar

  • Mitglied
Greyhawk
« Antwort #2 am: 31. August 2004, 23:14:07 »
 Nichts vernünftiges auf Deutsch so weit ich weiß.
Vieleicht gab es für das deutsche Living Greyhawk ja ne deutsche Einstiegshilfe? Oder Du schaust mal nach AD&D Sachen.
An sonsten gibt es für 3.0 noch den Living Greyhawk Gazetteer auf Englisch.

Kilamar

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Greyhawk
« Antwort #3 am: 01. September 2004, 09:14:25 »
 
Zitat von: "Kilamar"
Vieleicht gab es für das deutsche Living Greyhawk ja ne deutsche Einstiegshilfe?
Nö... Sonst hätte ich das geschrieben :D Mehr offizielle Infos als auf unserer Homepage gibt es zu (Living) Greyhawk nicht auf deutsch (wenn man von den Kampagneninfos hier im Gate absieht, aber das sind ja keine Hintergrundinfos!).
Zitat
Oder Du schaust mal nach AD&D Sachen.
Auch bei AD&D gibt es nichts auf deutsch zu Greyhawk. Ein paar der auf Greyhawk angesiedelten frühen (A)D&D Abenteuer sind zwar auf deutsch erschienen, die enthalten aber praktisch keine verwertbaren Hintergrundinfos!
Daher ist Dein Tipp sich den Living Greyhawk Gazetteer auf englisch zu besorgen ein sehr guter, vor allem da das Teil Out-Of-Print ist und nicht mehr aufgelegt wird, ist es noch gut zu beschaffen, aber für die Zukunft sind da erhebliche Schwierigkeiten zu erwarten...

Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen!
E. Ebroer
 

Kilamar

  • Mitglied
Greyhawk
« Antwort #4 am: 01. September 2004, 10:10:00 »
Zitat von: "E. Ebroer"
...vor allem da das Teil Out-Of-Print ist und nicht mehr aufgelegt wird, ist es noch gut zu beschaffen, aber für die Zukunft sind da erhebliche Schwierigkeiten zu erwarten...
 
Dann bin ich ja froh das ich mir das Buch noch rechtzeitig besorgt habe.

Kilamar

Rogan

  • Contest 2010
Greyhawk
« Antwort #5 am: 01. September 2004, 12:50:54 »
 Greyhawk ist die schönste Kampagnenwelt für DnD!

Gibt es die alte Box "World of Greyhawk" nicht irgendwo als pdf im Netz
zu kaufen?
Neustart!

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Greyhawk
« Antwort #6 am: 01. September 2004, 13:35:52 »
Zitat von: "Rogan"
Greyhawk ist die schönste Kampagnenwelt für DnD!

Gibt es die alte Box "World of Greyhawk" nicht irgendwo als pdf im Netz
zu kaufen?
Klar, bei rpgnow.com. Aber es war ja nicht nach englischem, sondern deutschem Material gefragt worden...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Greyhawk
« Antwort #7 am: 01. September 2004, 19:24:56 »
 Jup, über http://www.rpgnow.com/search.php?query=Greyhawk&x=0&y=0' target='_blank'>diese Suchanfrage bin ich auf http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=1430&' target='_blank'>dieses 5$ Produkt gestoßen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing