Autor Thema: Umgang mit problematischem und spielstörendem Material  (Gelesen 4714 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanatiker

  • Mitglied
Umgang mit problematischem und spielstörendem Material
« Antwort #15 am: 09. Mai 2013, 09:52:10 »
Generell ist bei mir eigentlich alles zugelassen. Hauptsächlich darum, weil ich weiß, dass meine Spieler sowieso kaum Erweiterungsregeln benutzen.

Außnahmen gab es aber auch da. Zum Beispiel wurde eingeschritten, als unsere Druidin Spielerin sich das Spellcompendium kaufte und plötzlich einen Machtschub und flexibilität dazu gewann welcher nicht feierlich war. Hauptproblem war, dass sie nun durch diverse Spells in einfach jede Position der Gruppe hätte schlüpfen können.

Da wurde dann einfach bestimmt, dass sie sich aus dem Spellcompendium pro Stufe 2 Zauber raussuchen durfte und auf Ihre Liste zu schreiben (so als Beispiel).

Aber i.d.R. galt bei uns auch
Zitat
Das Material ist wegen mangelnder Verfügbarkeit stärker eingeschränkt als wegen dungeonmasterlicher Verbote
ALEA IACTA EST