• Drucken

Autor Thema: DSL-Anschluß?  (Gelesen 9364 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moira

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« am: 01. September 2004, 10:13:16 »
 Sicherlich habt ihr alle schon einen!
Ich habe folgendes Problem:
Im t-Punkt sagen die, übliche Kosten, bla, bla~ ist mir auch klar!
Aber, die wollen, das ich 100 Freistunden im Monat für 9,90€ zusätzlich gleich mitbestelle, sonst muß ich Anschlußgebühren 99,90€ und Modem 29,90€ bezahlen.
Ich will aber einen DSL-Tarif von NGI haben, und ein DSL-Modem ist im Rechner, und ich lasse mich nicht gern verar..., und das wollte die im t-Punkt machen!

Habt ihr eine Lösungsmöglichkeit, die 99,90€ Anschlußgebühren zu sparen, oder komme ich da nicht rum?
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DSL-Anschluß?
« Antwort #1 am: 01. September 2004, 10:36:06 »
 Hol's dir nicht direkt!
Ich nehme mal an NGI ist ein Provider (den ich nicht kenne). Im Normalfall haben die Verträge mit der T-Com oder T-Online.
Wenn du bei denen direkt fragst, was sie für Angebote für dich haben und du dann noch betonst, dass du bei der T-Com direkt die 99€ sparen kannst lassen die bestimmt mit sich reden.
Ich meine damals gar nix bezahlt zu haben, d.h. 0€ Bereitstellung, 0€Modem, 'n paar Krösen für Montage, weil ich's nicht hinbekommen habe und eben die Kosten für den ersten Monat...

Aber wie gesagt, sprich mit den Leuten von NGI, die haben bestimmt ein interessantes Angebot für dich!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Speren

  • Lektor
DSL-Anschluß?
« Antwort #2 am: 01. September 2004, 11:53:43 »
 Ich würde mich mal über Versatel oder Arcor informieren.

Ich bin bei Arcor und habe für alles zusammen (Modem, Anschluss, etc...) genau 29,95 Euro bezahlt.
Läuft recht gut und die haben mal eine Hotline, wo auch um 2.30 noch jemand dran ist, der helfen kann (ja, Nerds wie ich rufen auch um die Uhrzeit dort an, wenn sie nicht ins I-Net kommen :D ).  
No one touches the faerie!

Moira

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« Antwort #3 am: 01. September 2004, 13:43:08 »
 Hui! Ich hab mal auf die Seite von Arcor geschaut, und entdeckt, das die einen 0€-Tarif für 1000MB anbieten, und SDL Grundgebühren für 16,95.
Das ist Okay!
Jetzt ruf ich mal dort an, und teste deren Nerven mit meiner Fragerei! ;)

Eigentlich wollte  ich bei NGI bleiben (die sind so wunderbar Werbungs- und Nachrichtenfrei), aber sie haben den Fehler, das sie sich mit der Telekom verbündet haben!
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Thanee

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« Antwort #4 am: 01. September 2004, 13:53:58 »
 Du könntest auch mal prüfen, ob es in Deiner Gegend Kabelanbieter gibt, die eine Internetlösung im Programm haben. Die sind oftmals auch preiswert.

Bye
Thanee
 

Bugondíl

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« Antwort #5 am: 01. September 2004, 14:59:29 »
Zitat von: "Moira"
Hui! Ich hab mal auf die Seite von Arcor geschaut, und entdeckt, das die einen 0€-Tarif für 1000MB anbieten, und SDL Grundgebühren für 16,95.
Das ist Okay!
VORSICHT mit dem 1000MB-Angebot. Auch wenn du nicht der große Video- und Musik-Sauger bist, kommt 1 GB halt recht schnell zusammen. Wenn du die überschreitest, wirds bei Arcor halt schnell teuer.
Die haben da aber auch andere Angebote von 3 und 5 GB pro Monat, was normalerweise reichen sollte.
Im Bezug auf Arcor schau aber als erstes, ob die überhaupt bei dir zuhause DSL bereitstellen. Das tun sie nämlich bedauerlicherweise nicht überall, wo die TerrorCom das macht   :angry:

Bugondíl

Regis

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« Antwort #6 am: 01. September 2004, 15:04:00 »
 Also ich habe das GMX 1GB für 0 € Angebot und fahre damit gut.

Wenn man keine großen Downloads macht reicht das locker aus. Außerdem sind die etwas größeren Tarife bei Arcor, GMx und CO. auch nicht soviel teurer und auf jeden Fall billiger als bei der Telekom.
 
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Nodwick

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« Antwort #7 am: 01. September 2004, 17:04:27 »
 Ich schaffe jeden Monat über 30 GB und fahre gut damit. Kabelinternet sei Dank.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Moira

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« Antwort #8 am: 01. September 2004, 17:16:03 »
 versatel ist leider nicht möglich!
Nefkom würde gehen, die sind aber nicht eben günstig!

Ja, und wir wollen weg von der Telekom. Wenn ich mir meine monatlichen aufgeschlüsselten Rechnungen ansehe, wird mir übel.
Ich wüßte gerne, wer bei uns ständig nach Hamburg, oder in sonstige Ortschaften, die ich noch nie gehört habe, anruft? Und dann ständig Anrufe zu Handynummern, die wir nicht kennen!
Ja, und machen können wir gar nichts dagegen! :taz:  :angry:
Ja, und AOL hasse ich erst recht!
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DSL-Anschluß?
« Antwort #9 am: 01. September 2004, 17:30:08 »
Zitat von: "Moira"
Ich wüßte gerne, wer bei uns ständig nach Hamburg, oder in sonstige Ortschaften, die ich noch nie gehört habe, anruft? Und dann ständig Anrufe zu Handynummern, die wir nicht kennen!
Das is' echt übel! Normalerweise kommt man dagegen nur mit Hilfe der Presse an, wende dich an Verbrauchermagazine!

Wegen 1GB reicht nicht:
Wenn man wirklich kein Peer2Peer-Mensch ist, dann reicht das auf jeden Fall.
Ich habe einen 2GB-Tarif und benutze Peer2Peer immer um den voll zu machen (rutsche damit meist 2-3MB d'rüber).
Wenn man aber echt kein "Sauger" ist, dann kommt man locker mit 1GB aus, inklusive der Update-Downloads etc.
Die einzige Frage ist: Warum DSL wenn nicht für einen hohen Downstream und damit eben Volumenaufwendige Dinge wie:
Illustrierte e-books
http://www.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=3926&filename=playlist.pls' target='_blank'>Internet-Radio
Internet-TV
und eben Filme/Musik/Bilder (allgemein als "Multimedia" bezeichnet)

Der "Haken" an DSL is' halt, dass man sich leicht verführen lässt, bevor ich DSL hatte, benutze ich kein eDonkey und hörte nie Internet-Radio!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« Antwort #10 am: 01. September 2004, 17:33:21 »
 Ich kann ADSL gratis haben (sogar ohne GB Limite) und zahle trotzdem monatlich für Kabelinternet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
DSL-Anschluß?
« Antwort #11 am: 01. September 2004, 17:34:50 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich kann ADSL gratis haben (sogar ohne GB Limite) und zahle trotzdem monatlich für Kabelinternet.
Ja DU schon. *rumbock*

 
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

hsiaotsing

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« Antwort #12 am: 01. September 2004, 17:43:46 »
 Wer hat eigentlich gesagt das er TheRaven mag?

Für solche Kommentare könnte ich jeden  :cop: .

Pffft.
 

TheRaven

  • Mitglied
DSL-Anschluß?
« Antwort #13 am: 01. September 2004, 17:56:41 »
 Meine Güte. Ich will doch damit nur sagen, dass ich ADSL für so schlecht halte, dass ich es nicht mal brauche obwohl ich es gratis haben könnte. Das ist alles.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DSL-Anschluß?
« Antwort #14 am: 01. September 2004, 18:00:03 »
Zitat von: "hsiaotsing"
Wer hat eigentlich gesagt das er TheRaven mag?
Ich mag TheRaven
liegt vieleicht an meiner allgemeinen Sympathie für Schweizer *g* und das da oben war doch nun wirklich einer seiner harmlosesten Beiträge!

Aber warum hältst du DSL für so schlecht, dass du eine Gratis-Flat (wie auch immer du dazu kommst) ausschlägst?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken