Autor Thema: Ein (Buch)Abend in den Vergessenen Welten am 27.04.2013  (Gelesen 1427 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torshavn

  • Mitglied
Ein (Buch)Abend in den Vergessenen Welten am 27.04.2013
« am: 02. April 2013, 17:00:40 »
„Die Vergessenen Reiche sind eine Mainstreamfantasywelt, das stimmt, aber sie sind so gut ausgearbeitet und farbenprächtig wie nur möglich, und deshalb sind sie auch so populär.“ (Ed Greenwood)

Als Nachfolger der ersten Dungeons & Dragons-Welt Greyhawk erreichten die Forgotten Realms (Vergessenen Reiche), geschaffen von Ed Greenwood in den 1970er Jahren, bald Kultstatus, wurden über 30 Jahre hinweg kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt und gelten bis heute als die am detaillierteste ausgearbeitete Fantasyspielwelt überhaupt.

„Aber ich mag den allgemeingültigen Charakter der Vergessenen Reiche. Ich kann diesen ganzen Ritter- und Drachen- Kram unterbringen. Ich will wunderschöne grüne Wiesen, ich will verfallene Schlösser, ich will böse Hexer und gute Magier, die sich gegenseitig Zaubersprüche an den Kopf werfen. Das gefällt mir, und das gefällt wohl auch den meisten anderen Leuten.“ (Ed Greenwood)

Bis heute erscheinen regelmäßig Romane, Comics und Computerspiele, die die Vergessenen Reiche erweitern. Zu den populärsten Autoren gehören R.A. Salvatore, Elaine Cunnigham, Troy Denning, und Ed Greenwood selbst. Die berühmtesten Bewohner sind sicherlich der Drow Drizzt Do 'Urden und der Magier Elminster.

Der Literaturkreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau eV widmet sich der Welt und seinen Autoren am Samstag 27.April 2013.
Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr im Jugendhaus Dudenhofen, Freiherr- vom- Stein- Straße 8, 63110 Rodgau. Der Eintritt ist frei.