Umfrage

Wie viele Kämpfe habt ihr an einem durchschnittlichem Ingame-Tag?

Gar keine
1 (1.4%)
1
15 (20.3%)
2
14 (18.9%)
3
12 (16.2%)
4
6 (8.1%)
5
2 (2.7%)
6-9
0 (0%)
10-15
1 (1.4%)
Mehr als 15
0 (0%)
Zu viele um es zählen zu können.
0 (0%)
Zu unterschiedlich um einen Durchschnitt sagen zu können.
21 (28.4%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
2 (2.7%)

Stimmen insgesamt: 74

Autor Thema: Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag  (Gelesen 4101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« am: 15. April 2013, 13:54:09 »
Wie viele Kämpfe habt ihr an einem durchschnittlichem Ingame-Tag?

Die Frage sollte sich selbst erklären. Wie oft kämpft eure Gruppe an einem Tag, nach der Zeit im Spiel.


Gruß,
Drazon 6 Sol
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Nappo

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #1 am: 15. April 2013, 14:07:34 »
Ingame Tage, Wochen, Monate ohne ernsthafte Begegnungen. Wenn es dann los geht 2-4.

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #2 am: 15. April 2013, 14:42:00 »
Wie genau soll da gerechnet werden?
Sollen Reise- Stadtaufenthaltstage nicht mitgerechnet werden?

Wenn ich alles zusammen rechne komme ich höchstens auf 0,07 Kämpfe pro Ingame Tag.
Was ca. einem Kampf alle 2 Ingame Wochen entspricht. Eintönige HnS Abenteuer haben bei mir ausgedient.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #3 am: 15. April 2013, 14:45:35 »
Ich denke die Umfrage ist so zu verstehen, dass diese sich auf Tage mit Begegnungen (Dungeon usw.) bezieht. Nicht auf Tage an denen die SC lediglich reisen und man das nicht näher ausspielt und der SL nur die Zeit vordreht.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #4 am: 15. April 2013, 16:12:22 »
Dann komm ich bestimmt immer noch auf unter 0,5 eher 0,25...
Also mir fehlt einfach der Punkt "weniger als 1". "gar keine" ist imho keine Option.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #5 am: 15. April 2013, 20:44:08 »
Z.Zt.: Durchaus 10+ mal am Ingame Tag. BECMI Stufe 6 - da gaht schon einiges. Das sind dann 2-5 Minuten pro Kampf am Spieltisch :) .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

widdi

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #6 am: 15. April 2013, 20:59:00 »
Das sind dann 2-5 Minuten pro Kampf am Spieltisch :) .
???
Meinst du Ingame-Minuten? Ein durchschnittlicher, herausfordernder Kampf dauert bei uns ca. 1h, wenn die Stufe > 5 ist.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #7 am: 15. April 2013, 21:09:22 »
Nee, mit D&D Classic/BECMI/Lab Lord geht es tatsächlich so schnell - auch bei Kämpfen mit mehr Beteilgten und viel Magie.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #8 am: 15. April 2013, 21:39:08 »
ca. 2 Kämpfe. Gute Umfrage! zeigt, dass doch nicht so wenige Leute mit weniger als 3 Begegnungen pro Tag spielen. Das ändert nämlich die Machtverhältnisse zu Gunsten der Magiewirker erheblich! Ebenso werden alle 1x/Tag Fähigkeiten mächtiger.

Halvar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #9 am: 15. April 2013, 21:52:30 »
Ich zähle jetzt mal die Ingame-Tage unserer Pathfinder-Shackled City-Kampagne, die wir vor Kurzem begonnen haben. Bisher 3 Sessions, 2 Ingame-Tage in Cauldron (den Kennenlern-Tag im Arglosen Affen nicht mitgerechnet) und - wenn ich mich nicht verzählt habe - 8 Kämpfe, das macht 4 pro Ingame-Tag bisher. Tendenz steigend, da die SC gerade Jzadirune aufräumen und danach sicherlich die Malachitfeste. Und wenn ich mir die nachfolgenden Abenteuer so angucke, wird das auch nicht weniger...
« Letzte Änderung: 15. April 2013, 21:56:07 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Nadir

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #10 am: 16. April 2013, 08:18:07 »
Wenige Kämpfe, nicht messbar. Teilweise 1 pro Tag, teilweise 1 pro 3 Sessions mit mehren Ingametagen.
Als wir noch Pathfinder spielten hatten wir so 1-3 Kämpfe pro Ingametag, wobei 3 schon viel war.
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Lhor

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #11 am: 16. April 2013, 09:00:56 »
Dürfte auf 1-2 fallen. Eher 2.
Da wir Pathfinder spielen dauert ein Kampf schon ziemlich lange. Da geht einfach nicht mehr, wenn man nebenbei noch soziale und andere Herausforderungen ausspielen möchte. Und wir spielen so um die 6 Stunden pro Sitzung.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

G4schberle

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #12 am: 16. April 2013, 09:06:18 »
Sehr interessant, dass so viele Runden weniger als 4 Kämpfe pro ingame-Tag haben; und das obwohl WotC 4 als Richtwert angibt.
Ich persönlich komme in meiner Runde aber auch kaum auf 4 Kampfbegegnungen.

Reingehaun, G4.

... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Halvar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #13 am: 16. April 2013, 09:21:29 »
- bitte ignorieren -
« Letzte Änderung: 16. April 2013, 09:25:03 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag
« Antwort #14 am: 16. April 2013, 12:57:35 »
Weniger als 1...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...