Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 329 - Kämpfe pro Ingame-Tag

<< < (5/6) > >>

Tigershark:
Ist bereits jemandem aufgefallen, dass "mehr als 15" und "zu viele um es zählen zu können" (bei normalen Menschen) eine Schnittmenge hat?

Habe 2 geantwortet.

Matthus:
Aktuell versuchen wir es mal wieder mehr mit Köpfchen als nur mit Köpfchen durch die Wand.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag gibt es aber kaum was besseres als eine Lösung "mit dem Schwert in der Hand ... :twisted: ", so dass wir gar nicht ganz darauf verzichten wollen ...

Daher stimme ich aktuell für "Keinen Durchschnitt möglich"

Rogan:
Bei uns sind es ziemlich genau durchschnittlich 0,6 Kämpfe pro Spieltag, aber ich hab hier mal auf 1 aufgerundet. Eine Quote, die meinen Spielgeschmack wirklich abbildet.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Nightmoon am 15. April 2013, 21:39:08 --- Das ändert nämlich die Machtverhältnisse zu Gunsten der Magiewirker erheblich!
--- Ende Zitat ---

Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. In Kampagnen, in denen nicht so viel gekämpft wird, spielt die Macht der Charaktere eh nicht so die große Rolle und liegt der Fokus eher auf Story und Charakterspiel, weswegen tendenziell nicht so viel optimiert wird. Gleichzeitig kann man die wenigeren Kampfbegegnungen stärker gestalten, so dass alle Spieler etwas zu tun bekommen, bzw. die Zauber des Magiers nicht so durchschlagende Wirkung zeigen, wie das im Standardspiel der Fall ist.

Vielleicht auch eine Frage unserer Spielweise, aber bei uns war der Magier nie so der Übercharakter, als der er in den diversen Diskussionen gerne dargestellt wird.

Linden:
Es hängt stark davon ab, wo wir uns bewegen.
In einem Dungeon sind es meist zwei oder drei kleinere.
In der freien Wildbahn ein bis drei pro Woche, da gibst dann eben andere Schwierigkeiten.
In Städten oder Ortschaften meist einer oder gar keiner.
Es gibt ja auch noch andere Dinge außer Kämpfe mit denen man Erfahrung sammeln kann. Die Fertigkeiten wollen ja auch genutzt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln