Bei uns sind es auch so im Schnitt 1-2 Kämpfe pro Tag, allerdings ist das schwer zu messen, oft sind es auch viel weniger.
Interessant finde ich, dass so viele Spieler weiter unter dem Richtwert von 4 Kämpfen/Tag bleiben.
Die spielrelevanten Folgen sind u.a.:
- Zauberwirker sind mächtiger, da sie ihr Reservoir eher "spammen" können (=> Novaeffekt)
- Zauberwirker sind aber auch mächtiger, wenn es nicht nur um das Spammen geht, sondern, wenn es um die allgemeine Vielseitigkeit geht (viel Utility, nichtkampfrelevante Zauber etc). Vor allen Fähigkeiten, die die Vielseitigkeit verbessern, werden so sehr reizvoll (Nachmemorisieren, spellpool, uncanny forethought, alacr. cogitation).
- Vermeintlich schwächter 1/day-abilites werden aufgewertet, seies dies feats wie sudden maximize oder schlichtweg Klassenfähigkeiten. Selbst Charaktere mit wenigen Zaubern (Assassinen, Waldläufer, Paladine usw) erleben einen Mehrwert.
- Kampfrelevante feats verlieren an Bedeutung. Gerade so Sachen wie weapon focus/spec., improved initiative, leap attack usw usf haben keinen so hohen Stellewert mehr.
Im Gegenzug können bisher ungenutzte feats interessanter werden, die den ganzen Tag (und vor allem out-of-combat) funktionieren, zB skill focus.
- Überhaupt werden reine Kämpfer weniger wichtig, wenn deren Hauptfähigkeiten nur 1-2mal am Tag benötigt werden.
Gute Umfrage!