Autor Thema: Injustice: Gods Among Us  (Gelesen 4340 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« am: 19. April 2013, 13:18:46 »
Allgemeine Diskussionen zum Spiel.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #1 am: 19. April 2013, 13:22:37 »
Ich habe es auch schon so fünf Stunden gespielt. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Main, der einfach genug zum anfangen ist, später mehr Potential und Abwechslung bietet, sowie mir vom Stil und Kontrollschema her gefällt. Ich denke ich habe es momentan auf eine Hand voll Kämpfer reduziert.

Green Arrow
Combos und Kontrollschema sind super und das Trait bietet viel Abwechslung. Leider ist das mit der Ästhetik so eine Sache. Ich fand den Charakter schon immer etwas lächerlich. Persönlichkeit ist in Ordnung aber die Robin Hood Idee stört mich halt irgendwie. Wenigstens hat er dieses Mal keinen Boxhandschu-Pfeil.

Black Adam
Einfache, flexible Specials, akzeptable Combos und ich mag den Charakter. Das Trait ist leider extrem langweilig aber ich habe da einige interessante Sachen darüber gelesen und muss das nochmals ausprobieren. Ästhetik ist super und die Specials gefallen mir ausserordentlich gut.

Catwoman
Die Combos fühlen sich gut und flüssig an, die Specials passen sehr gut zum Stil des Charakters und ich mag Catwoman sowieso. Leider ist es ein low damage rushdown combo charakter. Flinke Finger und ein extrem aggressiver Spielstil sind Voraussetzung und das liegt mir nicht so. Trotzdem "fühlt" sich der Charakter passenderweise geschmeidig an und die "cat stance" bietet viel zukünftiges Potential ohne eine Pflicht zu sein. Das Trait gefällt mir einerseits sehr gut aber funktioniert nur dann, wenn man sowieso schon dominiert. Hat man Mühe in einem Kampf, dann kann man das Trait kaum nutzen und das ist irgendwie schlechtes Design.

Raven
Hmm ja, zu Ästhetik und Design muss ich ja wohl nichts sagen. Leider gefällt mir der Spielstil nicht, da ich Charaktere, welche auf Stances angewiesen sind nicht mag. Ich will alle Optionen zu jeder Zeit zur Verfügung haben und bei Raven ist das gleich doppelt so schlimm, da die Sache auch noch auf einem Timer ist. Ich muss also nicht nur doppelt so viele Specials beherrschen und die unterschiedlichen Combos dazu, sondern auch noch jeweils auf die Zeit und das Timing dazwischen achten. Nö. Vielleicht probiere ich die nochmals, wenn ich das Spiel besser beherrsche und verstehe.
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 13:33:51 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #2 am: 19. April 2013, 14:00:04 »
Ach ja, Wonder Woman sieht absolut schrecklich aus. Keine Ahnung was da beim Modeling schief gelaufen ist. Glücklicherweise sind fast alle Modelle einzigartig und teilen sich nicht die Skelette mit ihren Geschlechtsgenossen, so dass dies scheinbar wirklich nur Wonder Woman betrifft. Da war Hippolyta wohl betrunken als sie Diana aus Ton geformt hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #3 am: 19. April 2013, 15:07:40 »
Ein Beat 'em up! Kein Wunder, dass mir der Titel so gar nichts sagt.

Das Genre scheint sich ja seit dem Super Street Fighter auf dem Super Nintendo revolutionär weiter entwickelt zu haben....

Scurlock

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #4 am: 19. April 2013, 15:11:34 »
Bisher prügel ich mich nur durch den Storymodus, der überraschend unterhaltsam ist. Allerdings hab ich auch schon festgestellt, dass einige Kämpfer mir mehr zusagen als andere.
Green Arrow ist neben Aquaman auch einer meiner Favoriten, die Mechanismen hinter Deathstroke hab ich noch nicht ganz verstanden, auch wenn die Figur sonst mir sehr zusagt. Nightwing hab ich noch nicht ausprobiert, fand ihn aber als Gegner ziemlich interessant.
Batman hingegen, wie auch Green Lantern fand ich nach dem ersten (An)Spielen erstaunlich lahm und langweilig. Vielleicht ändert sich das aber auch, wenn ich die Mechanismen und Kombos besser verstanden habe...  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Drazon

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #5 am: 19. April 2013, 15:28:35 »
Lese ich das hier richtig, dass das Spiel für iPods rauskommt, aber nicht für PC?
Ich fühle mich verarscht...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #6 am: 19. April 2013, 16:44:01 »
Lese ich das hier richtig, dass das Spiel für iPods rauskommt, aber nicht für PC?
Ich fühle mich verarscht...
Nein, das Spiel gibt es nicht auf iOS. Es gibt jedoch ein Spiel auf iOS mit demselben Namen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist, denn niemand würde wohl ernsthaft annehmen, dass so ein Spiel auf einem iPad läuft. Aber gut, man weiss ja nie. Steht übrigens auch im verlinkten Wikipedia Artikel:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 17:24:39 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #7 am: 19. April 2013, 16:46:52 »
Das Genre scheint sich ja seit dem Super Street Fighter auf dem Super Nintendo revolutionär weiter entwickelt zu haben....
Ja, exakt genau so wie sich FPS seit Wolfenstein 3D weiterentwickelt haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #8 am: 19. April 2013, 17:16:16 »
Bisher prügel ich mich nur durch den Storymodus, der überraschend unterhaltsam ist.
Nö, den spare ich mir noch etwas auf bis ich mich mit dem neuen Kampfsystem etwas wohler fühle. Ich mag es nicht in Geschichten verwobene Szenarienkämpfe wiederholen zu müssen. Gut, ich könnte das wohl auch einfach auf Easy spielen.

Zitat
die Mechanismen hinter Deathstroke hab ich noch nicht ganz verstanden, auch wenn die Figur sonst mir sehr zusagt.
Klassischer Zoner. Allerdings gilt er momentan als der "billigste" Charakter, da ungeübte Spieler gegen ihn KEINE Chance haben. Selbst in den Händen eines anderen Anfängers ist der ohne entsprechendes Wissen kaum zu schlagen. Du stehst einen Bildschirm entfernt und schiesst abwechslungsreiche mit Pistolen, Gewehr, Granaten und seinem Trait, welches diese Fähigkeiten unblockbar macht. Wenn man nicht weiss wie, wird man während dem gesamten Match niemals auch nur einen einzigen Schlag anbringen können. Und da man auch beim Blocken, sofern man es denn schafft, Schaden einsteckt ist man gegen ihn im Zugzwang. Normalerweise musst du dich langsam an ihn herantasten und vielleicht 5 Salven erfolreich abwehren oder ihnen ausweichen. Schaffst du das ein einziges Mal nicht, fängst du wieder eine Bildschirmlänge entfernt von vorne an. Ich halte ihn vom Spielstil her für den langweiligsten Charakter den ich seit einer langen Zeit in einem Fighter gesehen habe.

Zitat
Nightwing hab ich noch nicht ausprobiert, fand ihn aber als Gegner ziemlich interessant.
Ist halt wieder so ein Stance-Charakter, der entweder mit Escrimas oder dem Bo kämpft und um sein Potential auszuschöpfen muss man fluide zwischen den Stilen, manchmal auch während eines Combo, wechseln. Ist mir etwas zu mühsam.

Zitat
Batman hingegen, wie auch Green Lantern fand ich nach dem ersten (An)Spielen erstaunlich lahm und langweilig. Vielleicht ändert sich das aber auch, wenn ich die Mechanismen und Kombos besser verstanden habe...
Batman ist Rushdown und GL ein Zoner. Allerdings finde ich die beiden auch relativ langweilig. Batman hat, vor allem visuell, nur eine kleine Variation an Combos, die alle sehr ähnlich aussehen und auch nicht wirklich spannend sind. Siehe Video hier. Man vergleiche das mal mit Catwoman, wo die Abwechslung deutlich höher ist. Video hier.
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 17:20:48 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #9 am: 19. April 2013, 18:22:49 »
Suche auch noch nach meinem Main. Zu viele interessante Charaktere. Erstes Testspiel mit einem typen aus England lässt gutes hoffen, scheint zumindest online spielbar zu sein. Doch bevor ich mich wieder online wage sollte ich erstmal die Frage nach dem "mit wem?" klären.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #10 am: 20. April 2013, 00:34:57 »
In MK2011 habe ich ja primär Smoke und sekundär Sub Zero gespielt. Habe eben einige Stunden im Training verbracht und bin noch einmal einige Charaktere etwas genauer durchgegangen und Catwoman fliegt leider raus, Raven ist auf Warteliste, Green Arrow ist definitiv dabei. Black Adam ist ein Kandidat für einen Slot aber seine Kombinationen sind irgendwie langweilig und zudem unflexibel.

Aquaman sieht irgendwie spannend aus. Der setzt primär auf einfache Normals mit Reichweite, Mixup und vielen Popups. Also starke aber kurze Combos mit guter Reichweite und viele low/overheads. Ist halt dafür langsam und wenn er geblockt wird kassiert er einen vollen Konter. Allerdings hat er dafür ja sein Trait. Schaue mir wohl nun noch die Charaktere an, welche ich bisher nur kurz angespielt habe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #11 am: 20. April 2013, 02:48:45 »
Bei mir fallen erstmal nur die Chars mit "viertelkreis nach hinten, vorne, taste" moves raus. Das Fenster zum canceln der normals ist so klein in dem Spiel, das wär mir zu fickelig. Sorry, Shazam, Bane und co :)
~ König der Narren

Calivar

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #12 am: 20. April 2013, 07:46:41 »
Ihr tut gerade so, als würdet ihr ernsthaft die Moves und Combos lernen wollen!  Dabei weiß doch jedes Kind, dass bei Beat 'em ups! Wildes, unkontrolliertes Buttonsmashing den größten Erfolg verschafft!   :D

Im Übrigen war mein obiger Kommentar nur halbironisch gemeint. das Spiel hat ja in der Tat - zumindest für mich - einige nette Neuigkeiten....finde diese Ultracombos (Superman fliegt mit dem Gegner in die Erdumlaufbahn etc.) schon cool. Werde mir das Spiel vielleicht mal ausleihen.

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #13 am: 21. April 2013, 01:18:56 »
Im Übrigen war mein obiger Kommentar nur halbironisch gemeint. das Spiel hat ja in der Tat - zumindest für mich - einige nette Neuigkeiten....finde diese Ultracombos schon cool.
Das Spiel bietet noch andere, iterative Verbesserungen: Review

Ja, es ist nach wie vor ein klassischer Fighter aber Nether Realm gibt sich Mühe das aufzupeppen indem etliche Sachen aus anderen Spielen kombiniert wurden und einige Aspekte komplett neu sind. Da das Spiel vor allem auf Turnier-Konform sein soll, konnten sie nicht so wild sein, wie sie es vielleicht wollten. Nicht vergessen darf man den Storymodus, welcher wirklich fantastisch ist und man so in einem Spiel noch nie gesehen hat. MK2011 hat dazu den Grundstein gelegt aber Injustice setzt einen drauf. Auch gibt es viele Leitervarianten. Also nicht nur den einfachen Arcade-Modus, wo man einfach 10 Gegner in Folge besiegen muss, sondern Varianten und Abarten davon. Dann gibt es abwechslungsreiche Challenges, die zum Teil mit dem Spiel nur am Rande zu tun hat. So muss man zum Beispiel die Katze von Catwoman durch ein Laserschranken manövrieren ohne den Alarm auszulösen und so weiter.

Was man vor allem beachten muss ist, dass die Steuerung die Einfachste am Markt ist für ein solches Spiel. Keine Halbkreise, keine Vierteilkreise, keine Direction-Charges, es hat Combo-Buffering, etliche Basiscombos und Juggling-Moves sind für alle Charaktere identisch und es gibt eigentlich nur drei Schlagknöpfe. Die Ex-Moves sind einfacher auszuführen, es gibt im ganzen Spiel nur zwei Angriffe, welche diagonale Eingaben verlangen und die Basiskombos sind simpel in der Ausführung und Crossovers, sowie Jump-Ins haben stark an Wichtigkeit verloren. Selbst ein Anfänger kann sich relativ schnell kompetent fühlen und trotzdem gibt es gegen oben hin viel Raum um besser zu werden.
« Letzte Änderung: 21. April 2013, 01:23:52 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #14 am: 21. April 2013, 01:33:45 »
Bei mir fallen erstmal nur die Chars mit "viertelkreis nach hinten, vorne, taste" moves raus. Das Fenster zum canceln der normals ist so klein in dem Spiel, das wär mir zu fickelig. Sorry, Shazam, Bane und co :)
Das sind ja in glaube ich fast allen Fällen nur Modifikatoren um die Reichweite zu beeinflussen, oder? Ich weiss, dass Harley und Killer Frost so einen Move haben und das ist ein zusätzlicher Grapple aber in beiden Fällen ist der Move gar nicht so wichtig und kann auch ignoriert werden. Aber ja, ich mag die auch nicht.

Ich mag vor allem symmetrische Charaktere, die auch thematisch passen. Black Adam's Specials sind jeweils zweimal unten-vorne oder unten-hinten und einer von zwei Knöpfen. Der erste Knopf hat seine zwei combo moves, die mit Magie zu tun haben und auf dem anderen Knopf sind die zwei Blitz-Fähigkeiten, welche mit Zoning und Area-Control zu tun haben. Der fünfte Special ist auf dem dritten Knopf, nutzt zweimal nach unten und ist eine Verteidigungs-Fähigkeit. Der ist perfekt symmetrisch. Eigentlich ist das ja egal, weil man sich ja schnell an die Steuerung gewöhnt aber irgendwie macht mir das so mehr Spass und in der Hitze des Gefechts macht dies die Sache trotzdem etwas einfacher.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich