Autor Thema: Gleiches Material für Spieler und SL?  (Gelesen 3162 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Gleiches Material für Spieler und SL?
« Antwort #15 am: 20. April 2013, 22:31:51 »
Nö. Wir spielen anfangs grundsätzlich Core und alles Neue muss sich frei gespielt werden. Egal welches System. Neue Klassen, Talente, Zauber oder Fähigkeiten müssen erlebt, erfunden oder ingame angeboten werden.

Können Deine Spieler auch mit echtem Geld für früheren Zugang bezahlen? Und wie gehst Du dann mit dem Pay-to-Win-Problem um?
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Hautlappen

  • Mitglied
Gleiches Material für Spieler und SL?
« Antwort #16 am: 21. April 2013, 03:59:27 »
Zitat
Können Deine Spieler auch mit echtem Geld für früheren Zugang bezahlen? Und wie gehst Du dann mit dem Pay-to-Win-Problem um?
.. ?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Speren

  • Lektor
Gleiches Material für Spieler und SL?
« Antwort #17 am: 21. April 2013, 12:40:23 »
Zitat
Können Deine Spieler auch mit echtem Geld für früheren Zugang bezahlen? Und wie gehst Du dann mit dem Pay-to-Win-Problem um?
.. ?
Anspielung auf Free-2-Play-Spiele, bei denen man mit echtem Geld Zusatzleistungen einkaufen kann.
No one touches the faerie!

Tigershark

  • Mitglied
Gleiches Material für Spieler und SL?
« Antwort #18 am: 21. April 2013, 18:48:01 »
Abenteuer lesen - natürlich nicht.

Bücher - Man kann Spielern schwer verbieten, sich die Inhalte von Büchern irgendwie anzueignen. Im Gegenteil, ich bin eigentlich froh darüber, wenn Spieler von sich aus mal ein Regelwerk aufschlagen. Zeigt ja eigentlich nur Engagement. Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, Inhalte, die für Spieler nicht zugänglich sind (weil ich sie verboten habe) selbst jedoch einzusetzen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

DU#1229

  • Gast
Gleiches Material für Spieler und SL?
« Antwort #19 am: 21. April 2013, 20:05:42 »
Nö. Wir spielen anfangs grundsätzlich Core und alles Neue muss sich frei gespielt werden. Egal welches System. Neue Klassen, Talente, Zauber oder Fähigkeiten müssen erlebt, erfunden oder ingame angeboten werden.

Können Deine Spieler auch mit echtem Geld für früheren Zugang bezahlen? Und wie gehst Du dann mit dem Pay-to-Win-Problem um?
Ich weiß nicht, wie Du auf solche Gedanken kommst... Gibt es irgendeinen triftigen Grund das so negativ zu kommentieren?

Das Wachsen von Spielern und Charakteren einer neuen Spielwelt oder eines neuen Systems ist ein wichtiger Schaffensprozess, der bei uns eine wichtige Rolle spielt.

Wendoo Ka

  • Mitglied
Gleiches Material für Spieler und SL?
« Antwort #20 am: 05. Mai 2013, 20:38:45 »
Hallo Zusammen,

Spieler und Spielleiter haben bei uns immer den Zugang zum gleichen Material.

Prestigeklassen und Klassenwechsel sind bei uns nur dann wählbar wenn es irgendwie aus der bisher gespielten Geschichte hervorgeht.

Die Abenteuer die gerade gespielt werden sind natürlich für die Spieler tabu, aber da die Abenteuer bei uns eh immer überarbeitet werden oder selbst erstellt sind ist das meistens auch egal.

Grüße Wendoo Ka