Autor Thema: [PF] Register für die Bestiaries der GRD  (Gelesen 2428 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[PF] Register für die Bestiaries der GRD
« am: 30. April 2013, 10:35:36 »
Hi Leute,
ich habe mal eine umfassende Tabelle erstellt mit allen Kreaturen der drei Bestiaries die in den Pathfinder Online Reference Documents zur Verfügung gestellt werden.
Die Absicht dahinter war, eine komplette Übersicht zu erstellen, in der auch gleich ersichtlich ist, worum es sich bei der jeweiligen Kreatur handelt, wie mächtig sie ist, und auch in groben Zügen wie sie aussieht und was sie kann.
Ich dachte mir, das könnte ganz nützlich sein, um zu planen, welche Kreaturen man in einem Abenteuer gebrauchen kann und verwenden möchte, nicht nur, wenn man mit den Online Reference Documents arbeitet, sondern auch wenn man die Bücher selbst hat, weil in der Tabelle ja auch aufgeführt ist, in welchem Band und unter welchem Eintrag die Kreatur zu finden ist.
Ich hatte erst vor, die Datei als PDF zur Verfügung zu stellen, aber als Word-Dokument kann man auch noch das Sortieren-Tool benutzen, um die Kreaturen beispielsweise nach CR, Gesinnung oder Kreaturentyp zu ordnen.

Die Aufgabe an euch jetzt  :wink: :
Seht euch das Teil mal an und schaut zum einen, wie funktional und nützlich es sein könnte, und vor allem, wie hilfreich und prägnant die Beschreibungen der Kreaturen sind, ob man sich unter allen ausreichend was vorstellen kann, oder ob irgendwo noch etwas Entscheidendes fehlt.

Das Dokument könnt ihr euch unter diesem Link ansehen:
Pathfinder Bestiary Index
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Register für die Bestiaries der GRD
« Antwort #1 am: 30. April 2013, 12:11:13 »
2 Makel:

1. Die Deutsche Sprache wurde komplett außen vor gelassen:
Viele spielen Pathfinder ja GERADE deswegen.

2. Warum Word und nicht Excel?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

kalgani

  • Mitglied
[PF] Register für die Bestiaries der GRD
« Antwort #2 am: 30. April 2013, 12:12:06 »
Reicht dir das SRD nicht? http://www.d20pfsrd.com/bestiary

edit:
Oder für mehr Filter: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-filter
« Letzte Änderung: 30. April 2013, 12:13:39 von kalgani »

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[PF] Register für die Bestiaries der GRD
« Antwort #3 am: 30. April 2013, 13:07:43 »
2 Makel:

1. Die Deutsche Sprache wurde komplett außen vor gelassen:
Viele spielen Pathfinder ja GERADE deswegen.
Weil's auf den Online Reference Documents basiert, und die sind englisch
Zitat
2. Warum Word und nicht Excel?
Weil ich Excel nicht ausstehen kann

Reicht dir das SRD nicht? http://www.d20pfsrd.com/bestiary

edit:
Oder für mehr Filter: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-filter
OK, diese Tools kannte ich überhaupt nicht. Von daher danke fürs Verlinken.
Irgendwie laufen die bei mir aber auch ein bisschen langsam
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

kalgani

  • Mitglied
[PF] Register für die Bestiaries der GRD
« Antwort #4 am: 30. April 2013, 13:45:18 »
Yo, stimmt das SRD ist nicht das schnellste, kannst dir das Ganze aber auch als Excel runterladen und die Filter dann weiter "verbessern". ;)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[PF] Register für die Bestiaries der GRD
« Antwort #5 am: 30. April 2013, 14:45:15 »
Yo, stimmt das SRD ist nicht das schnellste, kannst dir das Ganze aber auch als Excel runterladen und die Filter dann weiter "verbessern". ;)
Die gesamte SRD ist ziemlich cool. Lädt zwar alles ein bisschen langsam, ist aber wesentlich umfangreicher, als die, die ich kannte.
Bisschen unübersichtlicher vielleicht noch, aber das hängt wohl auch mit der Materialfülle zusammen.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Talwyn

  • Mitglied
[PF] Register für die Bestiaries der GRD
« Antwort #6 am: 17. Mai 2013, 14:48:03 »
Weil ich Excel nicht ausstehen kann

Kann ich dir nicht verübeln, allerdings wäre Excel hier schon sehr nützlich, weil es einem ermöglicht, die Tabelle zu Filtern (Zeige alle CE Outsider aus dem B3). Auf der anderen Seite kann man sich da auch selbst helfen: Word-Dokument öffnen => Strg+A => Excel starten => Strg+V.

Gute Arbeit, vielen Dank dafür!